V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T

Diskutiere V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG. Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den...

1. #1 fbeinfo, 06.07.2015
    fbeinfo

fbeinfo AutoGasInteressierter

Hallo an alle,

ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG.
    Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den Ventilen ja keine Probleme geben, jedoch plagt mich etwas anderes ?(?(
    Mein Hobel befindet sich zur Zeit beim Autohaus Theiss in Dornstetten.
    offizieller VOLVO Händler und AUTOGAS.
    Herr Theis macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Jedoch...
    Als Umbaulösung schlug er mit eine ZAVOLI Alisei Direkt vor. ich bin damit mehr als happy. Jedoch ist mein Motor ein Schichtlader.
    nun wird ja wieder das Gemisch über die Einlassventile zugeführt und nicht wie beim Direkteinspritzer im Brennraum gebildet.
    So weit so gut, jedoch machen mir die Benzin Injektoren Sorgen.
    Diese werden durch das Benzin gekühlt und nach meinem - schon etwas älteren Kenntnisstand - verrecken die Benzininjektoren früher oder später
    weil kein kühlendes Benzin reinkommt.
    Ich habe darauf hingewiesen aber keine so richtige Antwort bekommen, ich nehme an er hat auch noch nicht die Einstelldaten von Zavoli.

Mein Frage nun:
    ist es bei Direkteinspritzern immer noch zwingend, dass Benzin mit additiviert werden muss, wenn eine Verdampferanlage bentuzt wird?
    Ich dache an 10-15% Benzin.
    Mischbetrieb stellt hier in Luxemburg kein Problem dar.

viele Grüsse aus Luxemburg

Frederic Becker

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Warum gleich 2 x okm, wenn andere Antworten erwartest, dann diese:

Ist doch alles bestens, keine Angst....der wird ewig laufen....

jetzt kannst dir die Antwort aus Deinen 2 Threads raussuchen.....stell Dir doch mal vor, hier wäre alles doppelt und dreifach....

Thema:

V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T

Die Seite wird geladen...

V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T - Ähnliche Themen

1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  4. Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?

Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?: Hallo liebes Forum, ich war lange nicht mehr aktiv hier... Aber mit einem neuen Auto, gibt es auch wieder einiges zu erlernen... Ich habe einen...
  5. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden