V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T

Diskutiere V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG. Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den...

  1. #1 fbeinfo, 06.07.2015
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG.
    Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den Ventilen ja keine Probleme geben, jedoch plagt mich etwas anderes ?(?(
    Mein Hobel befindet sich zur Zeit beim Autohaus Theiss in Dornstetten.
    offizieller VOLVO Händler und AUTOGAS.
    Herr Theis macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Jedoch...
    Als Umbaulösung schlug er mit eine ZAVOLI Alisei Direkt vor. ich bin damit mehr als happy. Jedoch ist mein Motor ein Schichtlader.
    nun wird ja wieder das Gemisch über die Einlassventile zugeführt und nicht wie beim Direkteinspritzer im Brennraum gebildet.
    So weit so gut, jedoch machen mir die Benzin Injektoren Sorgen.
    Diese werden durch das Benzin gekühlt und nach meinem - schon etwas älteren Kenntnisstand - verrecken die Benzininjektoren früher oder später
    weil kein kühlendes Benzin reinkommt.
    Ich habe darauf hingewiesen aber keine so richtige Antwort bekommen, ich nehme an er hat auch noch nicht die Einstelldaten von Zavoli.

    Mein Frage nun:
    ist es bei Direkteinspritzern immer noch zwingend, dass Benzin mit additiviert werden muss, wenn eine Verdampferanlage bentuzt wird?
    Ich dache an 10-15% Benzin.
    Mischbetrieb stellt hier in Luxemburg kein Problem dar.


    viele Grüsse aus Luxemburg

    Frederic Becker
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Warum gleich 2 x okm, wenn andere Antworten erwartest, dann diese:

    Ist doch alles bestens, keine Angst....der wird ewig laufen....

    jetzt kannst dir die Antwort aus Deinen 2 Threads raussuchen.....stell Dir doch mal vor, hier wäre alles doppelt und dreifach....
     
Thema:

V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T

Die Seite wird geladen...

V60 1,6 T4F Umrüstung im Gange 132kw B4146T - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...