V5 1 zylinder läuft nicht auf benzin

Diskutiere V5 1 zylinder läuft nicht auf benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hab vor 800 km eine prins vsi einbauen lassen und jetz wollt ich heute losfahren wenn ich auf benzin anfahre läuft der nur auf 4 zylinder (ist...

  1. #1 alex1470, 05.07.2009
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab vor 800 km eine prins vsi einbauen lassen und jetz wollt ich heute losfahren wenn ich auf benzin anfahre läuft der nur auf 4 zylinder (ist ein 2.3 V5 motor) und wenn ich auf gas umschalte läufts ohne problem ... -.- jetzt meine frage ist der benzin betrieb auch in der gasgarantie mit weil die haben ja auch an den ventilen was verändert oder so ..

    danke mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 06.07.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da hat sicher das Injection Modul ne Macke.
    Das ist wohl eher Gasseitig.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 alex1470, 06.07.2009
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das geht mir langsam voll auf die nerven , wenn der umbau schon so teuer ist das dan noch nichtmal alles klappt aber danke werd da morgen hinfahren müssen
     
  5. #4 alex1470, 08.07.2009
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also es liegt nicht an den einspritzdüsen

    was ist das : Injection Modul

    ich hab mal probiert die sicherung von dem ganzen gas scheiß rauszunehmen aber damit läufts genauso schlecht = (
     
  6. #5 michakien, 08.07.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist es den wieder eine Prins mit Problemen? Solangsam kommt es einem wirklich komisch vor. Zum glück hört man von meiner BRC wenig an Problemen.
     
  7. #6 Xsaragas, 08.07.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    such mal ein Schwarzes Kästchen ungefär so gross wie eine Zigarettenschachtel welches mit einer Schraube fest ist.
    Da ist auch ein kleiner silberner Aufkleber drauf und der Stecker der da dran geht hat eine Lila Verriegelung.
    Klopf da mal gegen im Benzinbetrieb.Vielleicht hast Du den Fehler ja dann gefunden.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 Autogas-Service-Berlin, 08.07.2009
    Autogas-Service-Berlin

    Autogas-Service-Berlin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    Muß nicht das modul sein , kann auch die Benzin Einspritzdüse sein. Jedoch sehr selten das eine Benzin Einspritzdüse kaputt geht. Das kann von dem Umrüster bestimmt vor ort behoben werden.
    Man hört mehr von Prins Problemen weil viel mehr Prins anlagen verbaut worden sind als BRC . Wobei BRC Anlagen auch gut laufen.
     
  9. #8 michakien, 08.07.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @autogas-service: Mag ja sein das es ein paar mehr davon gibt, aber garantiert nicht in dem maße wie es den Leuten ind den ganzen Gasforen suggeriert wird. Es gibt nämlich keine 100% Zahlen, weder von den in Deutschland fahrenden Autos (bis vor gewisser Zeit wurde das nämlich noch nicht beim Kba richtig gespeichert) noch , so wage ich zu behaupten, werden die Importeure ihre genauen Verkaufszahlen ihrer Anlagen der öffentlichkeit Preis geben. Jedenfalls glaube ich nicht an eine Vorherrschaft der Prins von 50% oder mehr. Das sind doch Zahlen die von Importeuren und Umrüstern in die Welt geworfen werden um mehr Kunden zu fangen. Wenn ich schon lese das ein Umrüster soundsoviel % aller in Deutschland verbauten Anlagen eingebaut hätte, sorry, da bekomm ich nen Lachanfall. Diese ganzen Zahlen sind Schätzungen und obendrein kann es ja auch daran liegen das die BRC einfach eine gute Anlage ist. Auf jedenfall hört man doch überall zu 80% nur Probleme über Prins. Mich hat das abgeschreckt und meine Entscheidung für die BRC entschieden.
     
  10. Anzeige

  11. #9 alex1470, 13.07.2009
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey wie groß ist den die warscheinlichkeit das es am emulator liegt ? mein umrüster sagt imemr wieder wenn er auf gas super läuft dan liegt eher am motor ? und hat mit der anlage nichts zu tun was meint ihr
     
  12. #10 AHMueller, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex1470,

    die Aussage Deines Umrüsters ist bei der Prins konstruktionsbedingt (teilweise) Quatsch[1]. Hast Du einen steckbaren Injektorsimulator (das Kästchen, das Xsara geschrieben hat)? Wenn ja, lass den Umrüster diesen einmal abziehen. Der Motor wird auf Benzin nicht mehr laufen (auf Gas natürlich auch nicht). Jetzt kannst du Dir ausrechnen, was passiert, wenn beispielsweise eben jener Injektorsimulator defekt ist: Genau, er läuft auch auf Benzin nicht mehr rund.

    Wenn aber genau eine Düse ausfällt kann es durchaus auch an der Verkabelung (Kabelbruch, Lötstelle, etc) liegen. Das könnte man schön, bei steckbaren Injektoren, mit dem Notfallstecker ausprobieren. Falls der Simulator noch nicht steckbar ist, würde ich erst kurz die Kabel auf Durchgang prüfen. Falls das Ok ist, Simulator tauschen. Falls steckbar: Einfach kurz einen neuen Draufstecken. Wenns dann nicht funktioniert: Diagnose :D

    [1] Wenn er auf Gas super läuft und auf Benzin nicht, dann kann das viele Gründe haben. Wenn es am Motor liegt ist aber meisstens so, dass er auf Gas und Benzin nicht wirklich rund läuft, wenn es im speziellen an der Zündung liegt, dann läuft er eher auf Gas schlechter als auf Benzin.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema: V5 1 zylinder läuft nicht auf benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora 1 8t läuft zylinder nicht

    ,
  2. 1 zylinder läuft nicht

    ,
  3. v5 einspritzdüse

    ,
  4. v5 zylinder benennung,
  5. benzin v5,
  6. 2.3 v5 einspritzdüse wechseln,
  7. golf 4 v5 läuft nur auf 4 zylinder,
  8. lpg injektor defekt symptome www.lpgforum.de,
  9. vw vr5 einspritzdüse motorschaden,
  10. bora 2.3 einspritzdüsen ausbauen,
  11. golf4 einspritzdüse schaltet nicht ab,
  12. golf 4 2.3 v5 defekte zündung kann man noch mit fahren ,
  13. bora v5 läuft nur auf 4 zylinder,
  14. v5 motor alle einspritzdüsen fehler,
  15. e60 52i einspritzventil defekt,
  16. golf 4 2.3 v5 einspritzdüse,
  17. 1 zylinder funktioniert nicht opel,
  18. vw bora v5 1 zylinder läuft nicht,
  19. bora 2.3 v5 zylinder läuft nicht,
  20. golf 4 v5 einspritzdüse ausbauen,
  21. vw bora v5 einspritzdüsen wechseln,
  22. golf 4 v5 einspritzdüse ersetzen,
  23. v5 zylinder 4 läuft nicht mit,
  24. 1 zylinder läuft nicht opel,
  25. golf 4 v5 läuft auf 4 zylinder
Die Seite wird geladen...

V5 1 zylinder läuft nicht auf benzin - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nur auf 4 Zylindern

    Motor läuft nur auf 4 Zylindern: Habe meine Matrix Rails umgetauscht gegen generalüberholte vom Hersteller, allerdings läuft mein VW Bus Motor gefühlt nur auf 4 Zylindern und zwar...
  2. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  3. Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.

    Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.: Hallo zusammen, erstmal zur meiner Person, Bin 23 Jahre alt und komme aus dem NRW grüße euch alle zusammen und hoffe das ich hier gut aufgenommen...
  4. Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder

    Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen, mein BMW Z3 e36 läuft seit 10 Jahren mit einer Femitec Stag 300. Plötzlich bei der Heimfahrt lief der Wagen nur noch auf 3...
  5. GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder

    GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen ich habe einen Citrön Berlinco Baujahr 2010 ca 180 000 km Teleflex-GFI Gasanlage der Belinco läuft im Benzinbetrieb normal Seit...