V-LUBE Verbrauch bei Landirenzo Omegas zu hoch

Diskutiere V-LUBE Verbrauch bei Landirenzo Omegas zu hoch im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, bei meinem Mazda 3 habe ich mit einem bekannten Schrauber V-LUBE Version Sequent-Light eingebaut. Im grunde ist das ganze eine recht...

  1. #1 damianator, 14.06.2012
    damianator

    damianator AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Mazda 3 habe ich mit einem bekannten Schrauber V-LUBE Version Sequent-Light eingebaut.
    Im grunde ist das ganze eine recht simple Kiste siehe Seite 8+9

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CGQQFjAC&url=http%3A%2F%2Fneu.v-lube.de%2F%3Fdl_name%3Dhandbuch_electronic_valve_saver_sequent.pdf&ei=7kvaT9bPAY3Eswbt5NR6&usg=AFQjCNHEFURD29EKRNKM3u4CeoGkskNAqw&sig2=p_KF-mfmyBzNH-_s3GBB9w
    ,

    trotzdem liegt der momentane Verbrauch bei 100ml je 100Km. 10x zu viel.

    Die installation ist wie beschrieben erfolgt. Das violete Kabel ist an einem Impulsgebenden Kabel einer Einspritzdüse angeschlossen.
    In meinem Fall (gelbes kabel, Zylider 1) Anlage LandiRenzo Omegas. (Seite 20)

    http://www.gigavolt.eu/Cars/Astra_H/LPG/Docs/Komponenten_und_Installationshandbuch.pdf

    Die dosierung war standart auf Stufe 5 jetzt ist sie schon auf Stufe 1 gestellt. Trotzdem keine änderung.
    Wo ist das Problem? Wieso ist der Verbrauch so hoch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 15.06.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Der Einbauer soll sich beim Lieferanten melden und ein Firmware-Update machen. Danach ist alles i.O.
     
  4. #3 damianator, 15.06.2012
    damianator

    damianator AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der einbauer bin Ich. Also zurück zum Verkäufer. :( Der wird doch bestimmt wieder meckern von wegen Kein Fachgerechter Einbau und so ein Murcks... :evil:
    Das Teil ist doch neu gekauft, sollte da nicht die neuste Firmware drauf sein?
    Hatten alte Firmware solch einen Fehler? Wie kann man dann sowas auf den Markt lassen?
     
  5. #4 vadiker, 15.06.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hängt eher mit deinem Fahrzeug zusammen. Mit neuer Firmware auch für dein Fahrzeug tauglich. Wer ist dein Verkäufer?
     
  6. #5 damianator, 16.06.2012
    damianator

    damianator AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es über mein Bekannten Srauber bezogen.
    Deshalb ärgert mich das ein wenig, da es für mich umständlicher wird das zu Reklamieren.

    Wieso hängt das eigentlich mit mit dem Mazda zusammen? :confused:
    Das V-Lube ist Elektronisch nur mit der Gasanlage verbuden. (außer Stromversorgung)
    Es werden doch lediglich die Gaseinspritzzeiten abgegriffen und für die V-Lube Dosierung umgerechnet.
    Die Einspritzintervale der Gasanlage sind doch schon auf Gasdosierung vom Landi-Steuergerät umgerechnet und haben in dem Stadium mit dem Fahrzeug nichts mehr am Hut. Oder übersehe ich da was?
     
  7. #6 vadiker, 16.06.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist richtig, nur nutzt du das Unterdrucksystem das ohne Pumpe arbeitet und es gibt bestimmte Fahrzeuge die dieses Phänomen haben. Wie gesagt, wird durch den Firmware-Update behoben. Siehe zu, dass du ihn zeitnah kriegst ;)
     
  8. #7 damianator, 16.06.2012
    damianator

    damianator AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Werde das mal anfang der Woche in Angriff nehmen.
    Und Berichte das Ergebnis für die Nachwelt.
     
  9. #8 teddy33, 16.06.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch. Anlage Vialle. Bin schon von Stufe 7 auf 3 gegangen. In der Stadt / Landstraße verbraucht es optimal. Autobahn ab 140 km/h verbrauche ich die 5 fache Menge an Vlube.
     
  10. #9 vadiker, 16.06.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Lösung steht unten ))
     
  11. Anzeige

  12. #10 damianator, 17.08.2012
    damianator

    damianator AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es entlich geklappt.
    Erst hatte ich probleme eine Verbindung mit der Software und dem V-Lube herzustellen.
    Dann habe ich erfahren dass das bei mir wohl nicht geht und mann direkt das Update aufspielen soll (Ohne zu versuchen sich mit dem V-Lube Gerät zu verbinden). Das hat dann auch geklappt.
    Neue Firmware ist drauf und ich verbrauche jetzt auf Dosierungsstufe 4 ~100ml -> 100Liter Gas.
     
  13. #11 vadiker, 17.08.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Danke für dein Feedback.
     
Thema: V-LUBE Verbrauch bei Landirenzo Omegas zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v-lube

    ,
  2. v lube

    ,
  3. landirenzo omegas lubricants

    ,
  4. vlube verbrauch,
  5. verbrauch V-lube 100km,
  6. v lube verbrauch,
  7. firmware v-lube,
  8. v-lube dosierung,
  9. problem v-lube verbinden,
  10. ford landirenzo verbrauch,
  11. landi renzo benzin verbrauch zu hoch,
  12. landi renzo verbrauch von benzin zu hoch,
  13. V-lube VersionSequent-Light,
  14. mazda 3 landi renzo problem,
  15. vlube,
  16. v-lube kabel,
  17. landirenzo verbrauch problemen,
  18. autogas forum landirenso omega,
  19. lpg lube verbrauch,
  20. v lube preisvergleich,
  21. v-lube keine verbindung zum gerät,
  22. v-lube verbrauch pro liter,
  23. v-lube problem,
  24. site:lpgforum.de preisvergleich v-lube,
  25. v lube und keine probleme
Die Seite wird geladen...

V-LUBE Verbrauch bei Landirenzo Omegas zu hoch - Ähnliche Themen

  1. V-Lube Verbrauch bei BRC 24?

    V-Lube Verbrauch bei BRC 24?: HI! Ich bin jetzt seit 25000km zufriedener Gaser. Ich habe meine BRC seit 8 Monaten verbaut. Leider ist mir aufgefallen das mit meinem...
  2. Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage

    Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage: Hallo Community, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Toyota Auris mit einer BRC- und Ventilschutzanlage. Die genaue Beschreibung findet Ihr bei...
  3. V-Lube Additiv Alternative

    V-Lube Additiv Alternative: Hallo! Wie ich gerade feststellen musste, ist es gar nicht mehr so einfach einen 5 Liter Kanister mit V-Lube (Valve Protector) zu kaufen. Habe...
  4. Alisei N mit V-Lube betreiben

    Alisei N mit V-Lube betreiben: Ich habe einen alten Fiesta Bj.2005 1,3,69PS mit einer Zavoli Alisei N Anlage.Der Motor hat 267000km weg und wackelt ein bisl im Stand.Der Kopf...
  5. V-lube dünnflüssiger als früher?

    V-lube dünnflüssiger als früher?: Moin, da mein v-lube Vorrat zuneige ging hab ich dieses jahr einen neuen Kanister bestellt. Geliefert wurde blaues v-lube. War das früher nicht...