V-Lube, Valve-Protector, Flashlube oder nichts?

Diskutiere V-Lube, Valve-Protector, Flashlube oder nichts? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Klar, viele polnische Umrüster sind sehr kompetent; das da nur rumgefrickelt wird, ist ein Vorurteil. Auch wenn es das, wie hier auch, ebenfalls...

  1. #21 Martin230TE beim frickeln, 14.04.2011
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    Ah ja, deshalb hab ich auch so ne Auftragsflaute mit schlecht umgerüsteten Fahrzeugen...:D
     
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  3. #22 JKausDU, 14.04.2011
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    Das ist eben der Blick auf die Sache, wenn man nur die miesen Umrüstungen zu sehen bekommt. Die ordentlich gemachten siehst Du ja nicht.....

    Viele Kriminalbeamte neigen mit der Zeit auch zu der Sichtweise, es gäbe nur Verbrecher ;-)
     
  4. #23 der-bayer, 14.04.2011
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    Servus.
    Das mit den Vorurteilen sehe ich auch so.
    Die drei Autos die ich bisher von denen umbauen lassen habe sind insgesamt etwa 200.000km OHNE Ausfälle gefahren. Der Umbauer in Bellheim hat beim Filterwechsel auch gesagt dass das ein ordentlich gemachter Umbau ist. Mir ist weiterhin nicht klar warum alle Umbauer in Deutschland zwei Tage veranschlagen und die Kollegen in Polen immer schon nach einem Tag fertig waren.
    Gruß, Alois.
     
  5. #24 der-bayer, 19.04.2011
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    Servus.
    Der Valve-protector ist eingebaut und alles in Ordnung. Der Meister dort sagte dass die BRC Anlage eine sehr aktuelle ist ( Modell 9 oder so ) und auch gut verbaut wurde, er hätte ein paar Sachen anders gemacht aber das passt so.
    Also sind wir mit dem Trajet sicher unterwegs.
    Gruß aus der Pfalz.:D
     
  6. #25 teddy33, 20.04.2011
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    @der Bayer
    natürlich können die in Polen auch gut arbeiten , gar keine Frage. Nur ist es mir lieber mein Wagen ist 2-4 Tage beim Umrüster und er vergewissert sich 3 mal das alles sauber und in Ordnung ist. Ich kann eine Wohnung innerhalb eines Tages renovieren, von 10 mal geht es 2 mal gut. Ich persönlich halte von diesem schnell schnell überhaupt nichts. Bei meiner Umrüstung habe ich meinem Umrüster gesagt, er solle sich kein Stress machen, er solle sich soviel Zeit lassen wie er braucht.

    Das die das in Polen innerhalb eines Tages machen bedeutet nicht, das die das viel besser können. Ich habe polnische und deutsche Handwerker oft genug gesehen auf Baustellen, meine Meinung darüber behalte ich da mal lieber für mich.

    Hauptsache dein Wagen läuft und sparst ordentlich
     
  7. #26 JKausDU, 20.04.2011
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    Im Prinzip schon, aber ein Restrisiko bleibt. Wirklich gasfest ist er ja nicht.

    Aber ich lebe ja auch mit diesem "Damoklesschwert". Am besten mit Teillast fahren, ggf. mal das Ventilspiel nach 20 TKM auf Gas prüfen.
     
  8. #27 der-bayer, 17.02.2012
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    Servus.
    Nach langer ereignisloser Zeit gibt es ein Update unseres Hyundai Trajet 2,0.
    Demnächst bei 100.000 km im März oder so gibt es einen neuen Zahnriemen und das Ventilspiel wird kontrolliert,
    vielleicht lasse ich sogar eine komplette Inspektion machen.
    Die Gasanlage funktioniert fehlerfrei und zuverlässig. Da ich selber nicht so viel mit dem Auto fahre kann ich nicht viel sagen,
    allerdings wenn was wäre würde mir das meine Frau sagen.
    Auch mein Auto ( Opel Combo 1,4 ) fährt seit 3 Jahren und inzwischen 120.000 km ohne Probleme mit Gas.
    Gruß aus der sonnigen ( bedeckten ) Pfalz.
     
  9. #28 JKausDU, 18.01.2013
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    Hallo,

    nun sind wir wieder fast ein Jahr weiter. Wie wärs mit einem erneuten Update ? :-)

    Mein Trajet hat jetzt 131.000 KM auf der Uhr, davon knapp 70.000 KM auf LPG. Weiterhin alles top.

    Grüße

    Jörg
     
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  11. #29 Rabemitgas, 18.01.2013
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    Perfekt!!

    So soll es sein!! :)

    Gruß Armin
     
  12. #30 der-bayer, 19.01.2013
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    Servus.
    Bis jetzt ist alles in Butter bei Kilometerstand 112.000, Verbrauch ca. 11 l/100km, statt Flashlube habe ich jetzt V-Lube drin.
    Bei knapp 100.000 km wollte ich eigentlich die Ventile einstellen lassen, da mein Motor angeblich keine Hydrostössel hat.
    Hat er aber doch, also etwa 200€ beim Fenster rausgeschmissen.
    Auch das Umschalten bei 4000 U/min funktioniert.
    Mein 4 Jahre alter Opel Combo mit Femitec Anlage wird demnächst getauscht gegen einen neuen Opel Combo ( Fiat Doblo ) der dann wieder in Polen umgebaut wird.
    Gruß vom Alois aus der Pfalz.
     
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