V lube oder anderes "Wässerchen"

Diskutiere V lube oder anderes "Wässerchen" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich habe mit gestern ein neues auto gekauft, und der verkäufer sagte mir, er habe immer V LUBE aufgefüllt. ein freund von mir ist...

  1. #1 meistermax, 16.08.2015
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe mit gestern ein neues auto gekauft, und der verkäufer sagte mir, er habe immer V LUBE aufgefüllt.

    ein freund von mir ist verkäufer im KFZ zubehör, und meinte: es ist egal ob du V LUBE oder ein anderes Flashlube auffüllst.

    ist das soweit richtig ?

    wenn ja, dann könnte ich ca 30 euro pro 5 liter sparen ...

    was meint ihr ?

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 16.08.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die grundsätzlichen Bestandteile dieser "Suppen" sind sehr ähnlich. Da kann man auch was Günstigeres nehmen.
     
  4. #3 dugi117, 17.08.2015
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    .... die Viskosität ist aber verschieden. Da muss man dann die Tropf- bzw. Dosiergeschwindigkeit auf die Suppe einstellen... Oder?!
     
  5. #4 lowblow, 22.08.2015
    lowblow

    lowblow AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Motor ist das? Noomaaaal braucht man bei modernen Motoren son Kram garnicht. Wenn die Ventilsitze gehärtet sind (Hersteller fragen) ist das so überflüssig wie nur irgendwas. Verdient nur die Firma des "heiligen Öls" was dran.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ventil-Sitz und Sitzringe sind grundsätzlich gehärtet.....oder hast schon mal welche aus Baustahl gehabt.
    Additive haben schon ihren Sinn.
     
  7. #6 vadiker, 12.06.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    vollständigkeitshalber füge ich wie folgt hinzu....

    vlube ist meines wissens nach immer noch der einzige hersteller mit unabhängig gemachten wirksamkeitstests die für alle zugänglich sind und nicht nur irgendwelche zertifikate von irgendwelchen tests vorweist ( könnt mich gern korrigieren wenns nicht so ist )

    neben praxistest an einem toyota corolla (nicht gasfest) im taxibetrieb und über 105000km existieren tests auf dem motorprüfstand (ford motor) und in einem peugeot mit toyota motor. des weiteren wurde ein katalysatortest nach über 105000km mit additivierung durchgeführt der zeigt dass bei sachgemäßer verwendung vom vlube additiv keine schäden am katalysator entstehen.

    beim ändern des additivs ist anderer viskositätswert zu beachten, wirksamkeitsnachweis vom alternativhersteller zu erfragen und in der garantiezeit an evtl garantiefälle zu denken wobei man sich auch darüberhinaus problemlose funktion der dosiereinheit wünscht ;)
     
  8. #7 Hans1000, 11.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe da auch noch mal eine Frage: wie sieht es aus mit dem Volvo XC90 2,5T, also dem 5-Zylinder-Motor? Ein Ventilschutz ist bei diesem Motor anscheinend sinnvoll. Welches Ventilschutzsystem ist zu empfehlen? Das V-Lube Sequentiell ist ja anscheinend aus dem Rennen, da es das System nur für 4-, 6- unf 8-Zylinder gibt. Wie sieht es aus mit dem System welches das Additiv vor den Rails dem Gas zuführt?

    Danke für jede Hilfe.

    Gruß
     
  9. #8 vadiker, 11.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Aus dem Rennen ist da nichts. Du nimmst einfach einen 6 Zylinder und aktivierst nur 5 Ausgänge. Bei Additivierung vor dem Injektor muss du uns verraten um welche Gasanlage es sich handelt und welche Injektoren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #9 Hans1000, 11.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage ist die KME Diego G3.
     
  11. #10 Hans1000, 11.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und Valtek-Rails.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Hans1000, 15.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte nochmal auf die Sache mit dem Sequentiellen Ventilschutzsystem zurückkommen. Wenn ich für einen 5-Zylinder das Gerät für den 6-Zylinder nehme, muss ich also einen Ausgang deaktivieren. Wie ist das genau gemeint? Über Software abschalten, den Schlauch totlegen/verschließen oder gar keinen Schlauch anschließen?

    Und ist das Anschlußkabel identisch mit dem Valve-Saver-Plus? Da wird ja bei beiden Systemen nur das Signal eines Rails abgenommen und auch sonst ist alles identisch, oder?
     
  14. #12 vadiker, 16.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Über Software deaktivieren dann wird der 6. Ausgang nicht mehr angesteuert. Zweite Frage verstehe ich leider nicht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: V lube oder anderes "Wässerchen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v-lube lpg

    ,
  2. v lube kann man da auch was anderes nehmen

    ,
  3. v lube kaufen

Die Seite wird geladen...

V lube oder anderes "Wässerchen" - Ähnliche Themen

  1. Flash-Lube oder Benzineinspritzung

    Flash-Lube oder Benzineinspritzung: Hallo, wir haben 3 Gasfahrzeuge bei denen ich den Valve-Protector eingebaut habe. Alle 3 Fahrzeuge (Honda CRV, Hyundai i10 und Kia Rio) seien ja...
  2. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

    Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...
  3. Suche Kollegen oder Werkstatt in Lübeck/umgebung

    Suche Kollegen oder Werkstatt in Lübeck/umgebung: Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht. Ich hatte Hier: Prins VSI direkt auf Gas starten Das Problem erörtert, würde mich...
  4. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  5. Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ?

    Fragen, Prins VSI 1 oder 2, Flashlube, Zündspulen ?: Hallo Leute, ich bin schon wieder auf ein paar Fragen gestoßen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Momentan gibt es ja noch die Prins VSI 1...