US Adapter

Diskutiere US Adapter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hoffe ich finde Hilfe hier im Forum, da ich selber zu keinem Ergebnis komme. Ich möchte in den USA mit einem deutschen Camingmobil meine...

  1. #1 Frankonia77, 17.07.2021
    Frankonia77

    Frankonia77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich finde Hilfe hier im Forum, da ich selber zu keinem Ergebnis komme.
    Ich möchte in den USA mit einem deutschen Camingmobil meine Gasanlage (zum Heizen und Kochen) betreiben. Ich finde aber keinen Adapter mit dem ich US Flaschen an meinen deutschen Druckminderer anschliessen kann?

    Und ich würde gerne als Plan B meine deutsche Gasflasche in den USA mit Gas selber betranken können. Auch hier werde ich im Netzt nicht schlaucher..



    ich suche also zwei verschiedene Adapter:

    1)
    ich möchte eine US Gasflasche an einen deutschen Druckminderer anschliessen (der im Campingmobil vorhanden ist)

    2) Ich möchte eine deutsche Gasflasche mit einem Adapter in den USA und Mexico befüllen können.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben? das wäre toll.

    Gruß aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: US Adapter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thaistatos, 18.07.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
  4. #3 Frankonia77, 18.07.2021
    Frankonia77

    Frankonia77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon einmal super. Vielen Dank.
    Für das eventuelle Betanken der Flasche wurde mir dieser hier empfohlen, aber momentan ist er nicht lieferbar:

    gasprofi 24
    adapter für us regler an deutsche propangasflasche (ich kann hier keine links posten, da zu neu dabei)
     
  5. #4 Tscharlie, 18.07.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Darf man in den USA Gasflaschen betanken?
     
  6. #5 V8gaser, 18.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    In fast allen Bundesstaaten ja. Gibt dazu schöne, bebilderte Beschreibungen, das zB die letzte Prüfung des Containers, also Flasche nicht länger als 12 Jahre her sein darf und wie man das mit der Waage so handelt. Auch weil viele einen Gastank im Garten stehen haben, ist das selber füllen dort sehr verbreitet.
    Man traut da der eigenen Befölkerung etwas mehr zu als hierzulande :-)

    Die US Flaschen haben ein sogen. Bleeder Valve. Hat man vershentlich überfüllt, kann man das mittels Schraubenzieher öffnen - tritt da flüssiges Gas aus, soll man es solange ablassen, bis es nur noch gasförmig kommt, dann stimmt die Füllmenge :-) Aber vorsicht! Kalt....
    Tja, kann so einfach sein, wenn man den Leuten etwas trauen würde......
     
    Landirenzofahrer gefällt das.
Thema:

US Adapter

Die Seite wird geladen...

US Adapter - Ähnliche Themen

  1. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  2. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  3. Welche Gasadapter in UK

    Welche Gasadapter in UK: Hi zusammen, Ich mag nächste Woche auf die Inseln vorstoßen. Schottland und England! Was brauche ich da für Adapter ? Aktuell hab ich nur den DE...
  4. Adapter

    Adapter: Hey bin neu hier, aber trotzdem eine Frage: Ich fahre eine Volvo V40 mit BRC Gasanlage. Dummerweise ist als Füllstutzen ein ACME Anschluss...
  5. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...