Urlaub 2013 - das wäre mal wieder geschafft

Diskutiere Urlaub 2013 - das wäre mal wieder geschafft im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Souverän wie immer hat der betagte e32 den Wohnwagen durch die Alpen gezogen. Trotz seiner 400000km (100000km davon auf Gas) auf dem Tacho ohne...

  1. #1 V8gaser, 01.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Souverän wie immer hat der betagte e32 den Wohnwagen durch die Alpen gezogen. Trotz seiner 400000km (100000km davon auf Gas) auf dem Tacho ohne murren, im Durchschnitt 18l Gas genossen - über den kompletten Urlaub, sprich Gardasee, Riviera und zurück mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 67,4km/h.
    Immer wieder faszinierend wie der alte 4l v8 den Irschenberg mit Tempomat auf 85km/h bewältigt, ohne über 2000U/min zu müssen. Und selbst der Brenner entlockt ihm nur 2800U/min. Klar, ginge schneller, aber dem alten Herren gönne ich die Ruhe. So komme ich mit einer Gasfüllung von hier bis an den Gardasee (504km) . Und da gibts Gas zZ für 69ct....
    Auf die knapp 2000km hat sich der Motorölstand nicht sichtbar verändert - die Kiste erstaunt mich immer wieder. Nun meldet sich langsam das hintere linke Radlager, das rechte war letztes Jahr fällig. Und rechts ist wohl eine Lenkerbuchse hinüber, da er beim ackern anfängt zu trampeln. Zwei Tage vor der Abfahrt hab ich vorne neue Stoßdämpfer eingebaut - da waren tatsächlich noch die Ersten drin...und fast leer .-) Das ganze Öl im Federbeingehäuse, Dämpfungswirkung = 0 Ein Domlager bombenfest..daher wohl das Knacken seit einiger Zeit. Mal sehen wieviele Sommer (Winter sieht er keine) mir der Dampfer noch erhalten bleibt. Anlage ist eine Voltran CSI, also Prins , aus der Zeit wo da noch Keihin Düsen mit bei waren. Läuft bisher ohne irgendwas, allerdings von Anfang an mit einem Öcotec Verdampfer - damals brauchte es zum Eintrage noch keine AGGs, daher war das egal.
    Den e38 hab ich schon mit knapp 40l im Schnitt nach Italien gescheucht, und im nachhinein waren die Gaskosten das Geringste :-))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also hattest du mit dem Wetter mehr Probleme als mit deinem Auto :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 01.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wetter....hör mir auf. Zwei mal den Wohnwagen in absolutem Pisswetter aufgebaut, fast jede Nacht richtig viel Wasser von oben. Heimfahrt - Dauerregen.
    Aber waren durchaus schöne, richtig sonnige Tage mit bei. Gesamt kann ich nicht jammern, Pfingsten war halt einfach recht früh dieses Jahr
    Die Gesichter der Tankwachteln sind immer witzig, wenn man über 100l zapft. Da werden die ganz nervös :-)
    Wer mal am Irschenberg raus muss - nicht direkt an die Autobahntanke, sondern etwas unterhalb, ca 500m weiter fahren. Auch 24 Stunden, Gas gut 8ct günstiger und echt gutes Essen für schmale Kohle.
     
  5. #4 Gegenwind, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin letztens die letzten 100km zurück vom Osterurlaub in Italien auf Benzin gefahren, weil mir`s zu kalt und ungemütlich war irgendwo zu tanken auf der A8. Vor`m Brenner noch Sonnenschein und danach Richtung Innsbruck und Deutschland Winter...

    In der Gegend Rimini war`s Ostern durchaus o.k. mit dem Wetter.

    Gas allerdings vor 2 Monaten noch überall rund 85ct. in Italien.
    Schade dass wir nicht auch den Dish haben. In einer halben Sekunde habe die Tankfritzen den Schlauch dran, lassen das Gas laufen und latschen wieder weg. :cool:

    Wo warst du denn an der Riviera und welchen Camping am Gardasee ? Ist der rote Kollege links auf dem Bild oben auch ein BMW gewesen ?
     
  6. #5 V8gaser, 02.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Am See sind wir seit Jahrzehnten im La Rocca, und am Mittelmeer ca 5km weg von Jesolo. Da ist Nachts wenigstens was los :-)
    Der Rote ist ein e61, 530d. Ein Spezl von mir hat sich den vor zwei Jahren gekauft weil er viel Strecke fährt....mittlerweile musste er sich selber eingestehen, das die Geschichte mit Gas wesentlich günstiger gewesen wäre. Aber die Kiste war damals Aufgrund der Farbe unschlagbar billig......
    Also abseits der Autobahnen war das teuerste Gas das ich gesehen hab 75ct in I. Die freie Tanke mitten in der Prärie auf dem Weg von Bardolino nach Affi wollte 70ct. In/um Jesolo zw 75 und 68ct
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Auf Italien hätte ich auch mal Bock. Aber wir wissen nie wohin weil wir gerne einfach etwas bummeln oder am Strand liegen.
     
  8. #7 Gegenwind, 02.06.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Seine 19zöller sind schon noch ein bissle was wert...:cool:
    Aber warum soll ihn Gas günstiger gekommen sein. Meine Erfahrung ist, dass sich 30d/35d und 530i/550i (alle Kosten über längeren Zeitraum berücksichtigt) nicht viel unterscheiden.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 02.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hexxer -wie ich sagte, Jesolo. Da gibbte rundum sehr viele Möglichkeiten zu nächtigen. Und die Stadt ist Abends/Nachts aktiv - Geschäfte So bis 24 Uhr offen zB. Im Sommer ist die Hauptsraße zu und du hast ne kilometerlange Fußgängerzone.
    Mittelmeer gleich daneben.
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Jesolo klingt nach Jehova Jehova :D ;)
     
Thema: Urlaub 2013 - das wäre mal wieder geschafft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e32 im urlaub

    ,
  2. bardolino autogas

Die Seite wird geladen...

Urlaub 2013 - das wäre mal wieder geschafft - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  2. Frankreich Urlaub

    Frankreich Urlaub: Hallo liebe Gas-Nation :) Dieses mal ist bei mir der Frankreich Urlaub geplant. 14 Tage mt dem Auto ans Wasser irgendwo, keine Ahnung wo, aber...
  3. Bitte um Hilfe im Urlaub

    Bitte um Hilfe im Urlaub: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe für das weitere fortkommen hier im Urlaub. Ich fahre einen T5 mit BRC Gasanalge. Diese hat leider...
  4. Miet-gas-Auto Urlaub in Polen - was zu beachten (Adapter? Tankstellennetz?)

    Miet-gas-Auto Urlaub in Polen - was zu beachten (Adapter? Tankstellennetz?): Liebes Forum, übermorgen fahre ich mit meiner Freundin mit einem Mietwagen VW up mit Gastank nach Polen Krakau und nach Zakopane. Beim...
  5. Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??

    Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??: Hallo, ich besitze einen mazda 3 bk 2.3 l mit einer kme nevo Gas Anlage die seit gestern abend nicht mehr Funktioniert. Auf dem weg von...