Update Prinssteuergerät raum Jena

Diskutiere Update Prinssteuergerät raum Jena im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ! Suche jemanden der mein Prinssteuergerät von s 209 auf aktuelle Version flashen kann im Großraum Jena,Weima,Gera. Hab hier in der Nähe...

  1. #1 Gasfahrender, 02.11.2010
    Gasfahrender

    Gasfahrender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Suche jemanden der mein Prinssteuergerät von s 209 auf aktuelle Version flashen kann im Großraum Jena,Weima,Gera.
    Hab hier in der Nähe auch schon ein paar Umrüster angefragt, auch von Cargas empfohlene, aber ohne Erfolg.
    Hab einen 1.8 t Motor und möchte Map nachrüsten bzw. von aktuellen
    Verbesserungen profitieren.
    Leide unter bekanntem Problem Teillast zu fett, Vollast zu mager.:(
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 02.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Rabemitgas, 03.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. #4 kuno, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    kuno

    kuno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sofware S212s mit Diagnosesoftware 2.8.1 haben Softwarefelern und hilfen nicht. Argument für Druckkorrektur ist in Modus LPG_ref und auch in Modus LPG_turbo Psys, nicht deltaP (Psys-Pmap) und fehlt möglichkeit bestimmen delta P_ref (delta P in Leerlauf). Gas_cor soll =const, wenn delta P= const und bei Leeraluf (P_ref) soll Gas_cor=0. Bitte kontaktiren mit Prins für Vermeidung von Fehlern.

    Please hold your "sinnvollen" itself befor you have'nt checked. Ok? Good luck.
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wo hast du denn die Weisheiten mit den Fehlern her?? S211t war nicht der Bringer, alles andere ist Perfekt und hat nur minimale Änderungen, von denen die meisten Umrüster nichts wissen.

    Alles andere ist klar, wem sagst du das?

    Vor allem.....wurde nach irgendetwas was du geschrieben hast gefragt? Du schießt über das Ziel hinaus, zu dem noch mit Unwahrheiten, das mag ich gar nicht.

    Gruß Armin
     
  7. #6 kuno, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    kuno

    kuno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bist Fachmann, denn Statt der Geschichte beginst das PROBLEM ERKLÄREN. oK? Ich habe alles gesagt. Wenn du dass nich versten kann, ist das deine Problem. Nochmal, Gasanlage muss so geregelt, dass das ohne Lambadaregerung im Teillast, im Vollast perfekt läuft, aber, wenn Druckkorrekturargument ist Psys und mit MAP, ist es nicht möglich. Und denn aktivieren Lambdareglerung wenn sie wünschen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 04.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier gibt es kein Problem.

    Das zu sehen, liegt doch ganz einfach da dran, das du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

    Ist ja auch kein Problem, denn wenn du fragen hast, dann wird dir ja hier geholfen. Das hatten wir ja auch schon, aber selbst da fragtest du, wir wollten dir helfen aber auch da wustest du alles besser......

    Gruß Armin
     
  9. #8 kuno, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    kuno

    kuno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, kein problem,...

    How much times without checking You will this again written? Thank Yor for this, that there are no more "sinnvollen"...
     
  10. #9 jan-sch, 04.11.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Also dem Problem des TE ist mit Kunos Beiträgen wirklich nicht geholfen. Das Angebot von Armin war der letzte hilfreiche Beitrag im ganzen Thread!

    @Mods: Was haltet Ihr davon, diesen Teil zumindest abzutrennen - noch besser zu löschen!
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ach....lass doch stehen, damit nicht gesagt wird unliebsames wird gelöscht.

    sollen wir denn wegen dem kram nen neuen Thread erstellen? macht auch kein Sinn.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Gasfahrender, 05.11.2010
    Gasfahrender

    Gasfahrender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Angebote. Aber ich hoffe immernoch etwas Näheres zu finden.
    @Rabemitgas:
    Ich hab auf der Website gesehen das eine Zusammenarbeit mit Ekogas in Leipzig besteht. Bei denen habe ich auch schon angefragt mit leider negativem Errgebnis.
    Vielleicht geht da ja doch noch was.
     
  13. #12 Rabemitgas, 05.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In Bevern ist der Stützpunkt für Ekogas.

    Es werden in Leipzig Umrüstungen vorgenommen, aber Speziellere Sachen, Schulungen und Problemfahrzeuge werden in Bevern behandelt.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Gasfahrender, 07.11.2010
    Gasfahrender

    Gasfahrender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Bemühungen ! Andere Möglichkeit: Wie wär´s wenn ich dir das Steuergerät zuschicke, wir sind jetzt schon 2 mit dem Wunsch. Nur Update und alte Einstellungen beibehalten, Rest machen wir selbst mit Bexprins.
     
  15. #14 Xsaragas, 07.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    zuschicken ist doch kein Problem, entweder zu Rabe, Rankers oder zu mir.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #15 Gasfahrender, 08.11.2010
    Gasfahrender

    Gasfahrender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok ! Dann machen wir das so. Jetzt muß ich nur noch wissen wo ´s am günstigsten ist. NEIN ! Kleiner Scherz ! Wieviel muß ich für 2 Steuergeräte ungefähr einplanen(Rückversand natürlich auf mich) ? Und wohin soll ich´s schicken ?
     
  17. #16 Rabemitgas, 08.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die ST sind schnell geflasht.

    Kannst sie zu einem von uns 3en hinsenden.

    Ich bezweifele nur, das du später die Einstellungen richtig hin bekommst.

    Auf die Selbstkali der Bexprins kannst du dich NICHT!!! Verlassen, vorallem nicht bei einem Turbo Motor. Selbst viele Umrüster können das nicht, weil sie nicht ausreichend geschult sind.

    Tip! Fahr zu jemanden und lass es komplett machen.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Gasfahrender, 08.11.2010
    Gasfahrender

    Gasfahrender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich weiß. Ich stelle nach Trimmwerten u. Sondenspannung ein. Hab schon ein paar Jahre der Recherche hinter mir, da wir auch andere Anlagen in der Familie haben. Da sieht man Sachen. Das sowas abgenommen wird. Verdampfer eingefroren wegen falscher Einbindung, Kabel abgerissen weil keine Zugentlastung, kabel einzeln verlegt mit Presshülsen und dann vergammelt, tankgeber falschherum eingebaut. Jedesmal hatte der Umrüster kein Erfolg.
    Am schlimmsten der C5 mit Bigas vom Bruder: ständig MiL an da viel zu mager, Trimm bei +25 und sogar fehler in STG: System to lean, so ein Steuergerät bemüht sich halt im Rahmen seiner Möglichkeiten aber es ist halt auch nur ein Mensch. Der Umrüster hat es nach mehreren Einstellversuchen bis auf +16 geschaft. Ich mein ich hab´s auch hinbekommen, war halt aufwendig.
    Aber zurück zu Prins, da hab ich noch keinen richtigen Tipp zum Verdampferdruck einstellen, die 115er Regel scheint ja überholt.
    Komischerweise fuktionierts jetzt mit abgeklemmten Mapanschluß am Verdamfper und hohem Druck(2,5 bar), Trimm bei -3, Sondenspannung unter Volllast nie unter 0,8 V, ist halt keine Dauerlösung.
    Aber Armin wäre schön wenn du mir einen ungfäheren Preis für 2 STG´s sagen könntest, damit ich weiß was für die Weinachtsgeschenke meiner Kinder üprig bleibt :-). Gern auch als PN.
     
  19. #18 Xsaragas, 08.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    abgeklemmter Map Anschluss geht gar nicht, da läuft er Teillast Leerlauf zu Fett oder die Off Kurve ist total verbogen.
    Um eine Lineare Einspritzung hin zu bekommen beim Turbo ist der Map Anschluss Pflicht.

    Mein Gott das Flashen ist keine grosse Sache.
    Ich denke wenn Du nen Zehner pro Steuergerät ins Paket legst und die Kohle für den Versicherten Rückversand beilegst geht das schon in Ordnung.

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gasfahrender, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Gasfahrender

    Gasfahrender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Dann bau ich die mal aus und werd sie zu Armin schicken. Nochmals Danke !
    Mir fällt grade noch was ein. Da ich die Anlage sowieso stillege machts Sinn nach 80000 km die Injektoren mal reinigen zu lassen ? Hab aber schon seit längerem den Kehinfilter drin. Hab manchmal kleinere Probleme wenn die Anlage noch kalt ist.
    Würde die Dinger dann gleich mitschicken und noch 6 Euro pro Injektor drauflegen.
     
  22. #20 Rabemitgas, 09.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke das Injektor reinigen macht keinen Sinn.

    Hatte noch nie einen verschlissenen oder verdreckten Keihin Injektor.

    Gruß Armin
     
Thema: Update Prinssteuergerät raum Jena
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2.8.1

    ,
  2. prins vsi 2.8.3.1

    ,
  3. prins vsi diagnostic 2.8.1

    ,
  4. prins vsi 2.8.1 download,
  5. prins vsi 2.8,
  6. prins 2.8,
  7. prins 2.8.1,
  8. vsi 2.8.3.1,
  9. prins vsi 2.8.1 software,
  10. prins vsi 2.8.3.1 download,
  11. prins vsi firmware 2.8,
  12. prins gas Anlage Jena,
  13. prins firmware aufspielen,
  14. vsi prins 2.8 chomik,
  15. prins 2.8.3.1,
  16. prins vsi d 2.8 download,
  17. Prins Software 2.8.1 download,
  18. prins vsi 2.81,
  19. Prinssteuergeraet,
  20. prins vsi update s212,
  21. system too lean bexprins,
  22. prins 2.8.3.1 download,
  23. prins software,
  24. vsi prins 2.8.1 download,
  25. prins aktivieren
Die Seite wird geladen...

Update Prinssteuergerät raum Jena - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  2. Macht ein Firmwareupdate Sinn?

    Macht ein Firmwareupdate Sinn?: Moin moin, Ich hab mir im November nen gebrauchten Evanda mit nachgerüsteter Landi Renzo gekauft. Hab auch erst mal mich in der Materie...
  3. Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion

    Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion: Hallo, habe bei meiner Diego G3 ein Update auf 30J gemacht. Hat auch alles geklappt. Nur ist jetzt der Umschalter tot. Es leuchtet keine LED. Mit...
  4. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  5. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...