unwissende Anfänger Fragen

Diskutiere unwissende Anfänger Fragen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin völlig neu hier und beim Thema Autogas. Meine Herkunft ist aus der Region Krefeld. Vor gut 2 Jahren habe ich einen BMW E63 630i...

1. BMWe63

BMWe63 AutoGasInteressent

Hallo,
    ich bin völlig neu hier und beim Thema Autogas. Meine Herkunft ist aus der Region Krefeld.

Vor gut 2 Jahren habe ich einen BMW E63 630i gekauft. Dieser hatte eine Autogas Anlage drin. Der Vorbesitzer und ich wissen nichts über die Anlage. Sie wurde auch nicht benutzt. Gegenwärtig habe ich dass Problem, dass der Wagen Strom verliert. Im Zuge der suche ist mir erstmalig aufgefallen, dass das LED lämpchen im Innenraum an der Füllstandsanzeige dauernd leuchtet. Ist das normal oder wie stelle ich das ab?

-Was für eine Anlage ist das?

-Gibt es Empfehlungen.

Vielen Dank im voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: unwissende Anfänger Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 07.11.2024
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Es ist ein Prins VSI Gasanlage.
    Warum nutzt du die nicht ?

BMWe63 gefällt das.
  4. BMWe63

Oh perfekt. Du kommst aus Krefeld. Ich fürchtete schon, dass keine werkstatt mehr hier gas macht und die Auslesegeräte hat und ich nach Venlo muss.
    Hast du alles an Software für die Anlage?

ehrlich gesagt aus Sorge wegen der Temperatur des Motos.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Warum wegen der Motortemperatur?
    Wieder das Märchen mit der hohen Verbrennungstemperatur?
    Gas verbrennt nicht heißer. Das wurde schon vor 10 Jahren durch Studien bestätigt.
    BMW und Gas ist eine sehr gute Kombination.

6. BMWe63

Dann ist es Unwissenheit. Ich werde es demnächst ausprobieren. Der Vorbesitzer hat mir davon abgeraten.

Sind die Bauteile von der Gasanlage?

Anhänge:

7. 540V8

Moderator

Wahrscheinlich wurde die Gasanlage ewig nicht gewartet und sollte auch mal überprüft werden.
    Mach mal beim Jens Rankers einen Termin. Sicher ist sicher.

Diese Bauteile haben mit der Gasanlage nichts zu tun.

8. BMWe63

Geprüft wurde sie beim TÜV, Gewartet ehm muss man das? ich weiß von nix. Sicher war keiner mehr seit mehr als 12 Jahren dran außer der TÜV

9. 540V8

Moderator

Ich erlebe immer wieder, daß Gasfahrer um jeden Preis sparen wollen und auch die Wartung der Gasanlage ignorieren.
    Wenn dann der Supergau kommt und nichts mehr funktioniert oder sogar mangels Wartung der Motor leidet, ist das Gejammer groß.
    Normal hat eine Prins Gasanlage ein Wartungsheft. Alle 2 Jahre oder 75.000km nach dem alten Wartungsschema sollte neben dem Filtertausch auch die Einstellung, Zustand der Anlage, Tankbefestigung überprüft werden, Schrauben am Verdampfer mit Drehmoment nachgezogen werden etc.
    Müssen muss das natürlich keiner . Aber eine Prüfung durch den TÜV ist im Gegensatz zur richtigen Wartung gar nichts.
    Der TÜV macht nur Sichtprüfung und Dichtheitsprüfung. Die können nicht mal die Einstellung anschauen.

10. #9 S2-Limo, 07.11.2024
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Ich war letzten Monat wieder zur Wartung der BRC. Da werden die Filter getauscht, Injektoren (Ultraschallbad) gereinigt, Probefahrt und eventuelle Neueinstellung der Anlage gemacht. Dieses mache ich alle 30000 km.
    Zudem wurde festgestellt das der Verdampfer den Druck nicht mehr so Richtig hält.
    Entweder neuer Verdampfer oder Reperatur Kit. Lasse ich dann im Februar nächsten Jahres machen.

P.s Termin bei Jens Rankers (Autogas Rankers) machen und der soll dir mal eine Ordentliche Wartung der Prins machen und nebenbei kann er dir auch vielleicht den Umgang der Gasanlage zeigen.

11. BMWe63

ok danke. Das muss kommen. Ich schreibe ihm nachher eine mail. Wo wird meistens bei so einer BMW Lösung das Steuergerät und die Sicherung montiert? damit man der Anlage erstmal den Strom nehmen kann um sie auszuschließen als Verbraucher? Eher beim Tank oder eher im Motorraum?

12. BMWe63

Ich habe im Motorraum 2 Sicherungen gefunden, welche sehr ordentlich nachgerüstet worden sind im Zuge des Gas umbaus. Die eine ist eine 10er und die andere eine 2er. Wofür werden 2 Sicherungen gebraucht? die 10er habe ich schon wiederholt gelesen. Wofür nutzt man die 2er? also gewöhnlich. Mir ist klar, dass es keine Glaskugel gibt.

13. #12 Autogas-Rankers, 07.11.2024
    Autogas-Rankers

Moderator

kein Problem, einfach melden.

Steuergerät wird bei dem meist im Steuergerätekasten verbaut.
    Da es sich bei der Anlage um eine VSI 1 handelt, zieht die relativ viel Strom.

14. #13 Autogas-Rankers, 07.11.2024
    Autogas-Rankers

Moderator

die 2 Ampere ist für das Steuergerät und die 10 Ampere für die Injektoren

15. BMWe63

Vielen Dank! Wie viel Vorlauf brauchst du meistens für Termine?

16. #15 Autogas-Rankers, 07.11.2024
    Autogas-Rankers

Moderator

aktuell 2-3 Wochen

17. BMWe63

Danke, wenn ich weiß, dass das die Ursache ist werde ich einen Termin erfragen.

Sollte ich beide Sicherung im Betrieb raus nehmen oder kann das wegen der Injektoren zu schäden führen?

18. #17 Autogas-Rankers, 07.11.2024
    Autogas-Rankers

Moderator

kannst du beide raus nehmen

19. Anzeige

20. BMWe63

Danke! Ich habe nun ne 75er Batterie drin und warte ab ob er die leer zieht. Von 18 bis 7 uhr hat er eine 100er leer gezogen

21. BMWe63

Danke Batterie weiterhin wieder leer gezogen also Batteriemanagement mal ausschließen usw.

Mal sehen was die Lösung für die weiteren Probleme ist.

Thema:

unwissende Anfänger Fragen

Die Seite wird geladen...

unwissende Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung eines Gas Unwissenden

Vorstellung eines Gas Unwissenden: Hallo, ich bin der Holger aus Nienburg, Niedersachsen. Ich bin ein fast alter Sack und habe nicht so die Ahnung vom schrauben. Mein Auto ist ein...
  2. Anfängerfragen zu Vialle

Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  3. Anfängerfragen...

Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  4. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....