Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät

Diskutiere Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen , bin neu hier , lese aber schon länger eure interessanten Beiträge , habe zwar noch lange nicht euer Wissen , mir aber in den...

  1. #1 Atze der Erste, 20.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ,
    bin neu hier , lese aber schon länger eure interessanten Beiträge , habe zwar noch lange nicht euer Wissen , mir aber in den letzten Monaten einiges angeeignet , weil es anscheinend eine Reihe von Leuten gibt , die keine Ahnung haben und dafür viel Geld haben wollen .
    So auch mein FOH.
    Ich wohne in Mönchengladbach ,arbeite in Köln und suche jemanden , privat oder Händler der mir hilft das Problem anzugehen , also wenn ihr einen Tip für mich habt würde ich mich sehr freuen , denn ich muss schon Monate ohne Gasbetrieb auskommen und das nervt ganz schön bei den Preisen .

    Grüße
    Atze der Erste
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 20.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    60
    Von Mönchengladbach aus ab zu Jens Rankers nach krefeld.
    Von Köln aus zu Pleistaler in St. Augustin.
    Ich weiß aber nicht ob die auch LR machen.
    Ansonsten mal bei LandiRenzo in Rheinbach anfragen, die sind Importeur.
    Wobei die ja auch nicht soweit weg sind.

    1. Frage: warum Inn Umfragen Bereich? Der ist für Umfragen und nicht für Fragen^^
    2. Du schreibst codiertes Steuergerät. Was soll das heißen?
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    43
    sehr viel informationen zum fahrzeug, zur gasanlage und zum ausfallproblem :thumbsup:
     
  5. #4 Atze der Erste, 20.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry werde demnächst aufpassen wo ich Beiträge platziere .
    Codiertes Steuergerät heißt z.B.: Kauf dir einen Opel mit sogenannter Werksgasnalge , dann kommst du nicht an das Steuergerät heran , nur Opel und die ,die hier in Mönchengladbach sind , haben mein Vertrauen mehrfach verspielt .
    und bevor ich ins Detail gehe muss ich jetzt die richtige Rubrik suchen , wo ich meinen Beitrag schreibe .
     
  6. #5 Adi-LPG, 20.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    60
    Naja, das war mehr ein Hinweis^^
    Ich weiß nicht ob Opel die Steuergeräte ähnlich zusammen geschaltet hat wie es VW ab 2012 getan hat.
    Aber hast mal versucht mit nem passenden Interface und der Software für Opel-Landi-Anlagen aufs SG zu kommen?
     
  7. #6 Leo, 20.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    43
    ohne einzelheiten bleibt de glaskugel schwarz :biggrin::hello:
     
  8. #7 Atze der Erste, 21.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich mir besorgt , kein Zugriff auf das Steuergerät .
    War ja auch bei mehrfach bei Opel , die bekommen auch keinen Zugriff auf das Steuergerät .
    Soll das Fahrzeug mal ein Paar Tage da lassen , NEVER .
    Ich werde in Kürze Licht in die Glaskugel bringen ,
    denn ich bin ja froh wenn man mir helfen möchte .
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    43
    na wenn dein ecu noch nen eignen diagstecker hat dann null problema mit zugriff ;) tust eben noch bissel um den heißen brei rumeiern und auf benzin fahren
    warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
     
  10. #9 Adi-LPG, 22.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    60
    Du hast also noch einen Super-Seal-Anschluss im Motorraum (kann auch sein, das der bei einer Werks-Anlage woanders sitzt)?
    Also nicht über OBD versucht?
     
  11. #10 Atze der Erste, 23.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hallo alle miteinander ,ich versuch mal Licht ins Dunkle zu bringen , aber vorab , was heißt OBD ?
    Also hier Daten von meiner Rennsemmel :
    Opel Corsa D / 1,2 / Bj. 12.11.2009 / 176000 km /
    Steuergerät : ECU LPG Fase 2 / Corsa 09 Z12XEP /
    Verdampfer : LiO2 LSE98
    Erneuert wurden bisher :
    Zündkerzen , alle Filter , (regelmäßig) , Verdampfer , komplette Rail Injektorleiste mit Injektoren grün ,
    Unterdrucksensor , zusätzliches Massekabel vom Absperventil (Verdampfer) gelegt .
    Ich glaube das war`s . Beim Verdampfer bin ich mal davon ausgegangen das die Grundeinstellungen
    identisch dem alten sind , konnte mein FOH ja nicht prüfen .
    Habe mir dann ein LPG Interface für Landi Renzo & AEB - USB , sowie die Software Landi Renzo Omegas Plus Opel / Irmscher geholt ,
    bekomme aber keine Verbindung , Error 01 .
    Syntome:
    Vor ca. 3Monaten im Fahrbetrieb auf LPG plötzlich leichtes Schütteln , dann Motorleuchte und Wekstattleuchte an , dann piepen und Umschaltung auf Benzin . Anhalten neu Starten , alles wieder gut . Dieses Verhalten trat sehr unregelmäßig auf , mal 1-2 mal die Woche bis 1 Woche gar nichts , ich bewege das Fahrzeug jeden Tag zwischen 100-130km , das heißt zwischen den Vorfällen habe ich schon einige Kliometer zurückgelegt , ach so fahre 80% Autobahn und Bundesstrasse , und auch regelmäßig auf Benzin.
    Beim FOH außer Kosten keine Lösung . Dann kam Tag X , Keine Umschaltung mehr auf Gas , Magnete schlagen an, Anlage geht auf Gas , sofort schütteln und sekunden später piepen und zurück auf Gas .
    FOH hat keine Lösung , da kein Zugriff auf Stg. Leider ist es auch nicht möglich den Fachmann für LPG zu sprechen , um mal einige Dinge aus erster Hand zu erfahren , der gute an der Kasse gibt sein Statement dazu ,krieg ich eher nen Termin beim Arzt. Und jeder Termin dauert mindestens 3 Wochen , hoffe ja nicht das so viele Opel kaputt sind . So , ich hoffe inständig das Ihr mir helfen könnt , schon mal vorab ein großes Danke !!!
    Euer
    Atze der Erste
     
  12. #11 Atze der Erste, 23.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja an Adi-LPG
    ja ich habe noch einen 4-adrigen Anschluss am Stg.
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    43
    motor an oder aus?
     
  14. #13 Adi-LPG, 23.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    60
    Okay, super-seal noch vorhanden.

    Treiber für das Interface erfolgreich installiert?
    Richtigen Com-Port ausgewählt?
    Port richtig parametriert?
     
  15. #14 Atze der Erste, 25.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beides probiert , Motor an und aus , immer nur Error 01 ,
    beim Starten meines Netbooks mit Windows 7 (ist da vielleicht der Fehler ?) , steht unten Stg. nicht verbunden und Konfig: Standart RL#000
    die software ist version 2.12.5.390 l
    hab den com port auch schon gesucht , aber ver......... noch mal nicht gefunden ,
    muss jetzt mal weg de , mache nachher weiter.
    danke
     
  16. #15 Atze der Erste, 28.01.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee wie man mir weiterhelfen kann ???
     
  17. #16 Adi-LPG, 28.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    60
    Hast du einen Treiber für das Interface installiert? Wenn nicht, schreib den Verkäufer an, dass er dir einen geben soll.
    Dann musst du gucken, ob die Irmscher SW einen default Com-Port benutzt (bspw. COM-Port1) oder ob der frei wählbar ist.
    Dann musst du in deinen Geräte-Manager und dem (samt Treiber) installierten Interface den entsprechenden COM-Port der Irmscher-SW zuweisen.
    Dann Zündung an und dann die SW starten.
    Edit:
    Wenn ich nach den Error-Codes von der Omegas-SW suche, dann kommen dort Fehlercodes wo noch ein Buchstabe vor der Zahl steht. Sicher dass du nur Error01 bekommst?

    Hast du auch die richtige SW? Auf der Seite von LR gibt es ja eine spezielle von Opel.
     
  18. #17 Gegenwind, 28.01.2019
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen ...
    Lad mal ein Screenshot vom Gerätemanager hoch, zielführender als 1000 Wörter...
     
  19. #18 Atze der Erste, 02.02.2019
    Atze der Erste

    Atze der Erste AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so , ich habe ein software update vom händler bekommen , wo ich vor 2 jahren die erste gekauft habe , trotz aller bemühungen und fluchen keine verbindung zum Steuergerät : fehlercode 01 ,
    das mit dem screenshot werde ich noch versuchen , ansonsten muss ich mir wohl doch eine freie werkstatt suchen und auf gut glück suchen lassen , wird dann sauteuer und meine erfahrungen sind echt mies , deswegen versuch ich ja alles selber, oder soll ich mir ein stg. kaufen , aber wo krieg ich dann die einstelldaten her ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 02.02.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    60
    Boah, dir ist nicht zu helfen.....
    Keine der Fragen beantwortet und am jammern....
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    43
    dat heißt jetzt, die werke hat verbindung zum ecu und du nich?
     
Thema:

Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Ag SGI Teleflex brauche Erklärung Unterstützung

    Ag SGI Teleflex brauche Erklärung Unterstützung: Hallo, erstmal ein freundliches Hallo und frohe Ostern, Ich habe vor kurzen ein Auto gekauft und bin wahrscheinlich etwas blauäugig an die Sache...
  2. Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren - Unterstützung (Hamburg)

    Landi Renzo Omegas einstellen/kalibrieren - Unterstützung (Hamburg): Hallo, wie in meinen anderen Threads zu lesen ist, hatte ich Probleme mit meiner Anlage und auch damit eine erfahrene und kompetente Werkstatt im...
  3. Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus)

    Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus): Hallo, ich habe mir eine KME Nevo Plus 6 Zylinder Gasanlage gekauft um diese in meinen alten E34 Bmw einzubauen. ;) Ich suche ein paar Bilder,...
  4. Unterstützung benötigt um die richtige Entscheidung zu treffen - Umbau SRT8

    Unterstützung benötigt um die richtige Entscheidung zu treffen - Umbau SRT8: Hallo LGP Forum Gemeinde, wir kommen aus Karlsruhe und fahren z.Zt. einen Jeep GC SRT8. (6.4L HEMI MY2013) und würden den Wagen gerne auf Gas...
  5. Co2 Steuer und der Preis für LPG

    Co2 Steuer und der Preis für LPG: Guten Tag, Wäre der LPG-Preis (Propan-Butan-Gemisch) auch von der wohl kommenden CO2-Steuer bzw. Abzocke betroffen ? Habe gelesen nur auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden