Unterschiedliches Verhalten von Zapfsäulen. Tank voll oder nicht?!

Diskutiere Unterschiedliches Verhalten von Zapfsäulen. Tank voll oder nicht?! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, Hab bis jetzt 4x mein Auto mit LPG betankt, 4x an unterschiedlichen Tanken. ( Esso, bft, Supermarkt, Aral ). Was mir aufgefallen ist,...

  1. #1 MisterBla, 29.04.2011
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Hab bis jetzt 4x mein Auto mit LPG betankt, 4x an unterschiedlichen Tanken. ( Esso, bft, Supermarkt, Aral ). Was mir aufgefallen ist, ( stört mich aber nicht ) jede Zapfsäule war unterschiedlich aufgebaut.
    Der Tank-Start-Knopf war mal woanders, eine Tanke hatte nen hebel an der Seit wo ich erst nicht wusste soll ich den mit dem Fuß oder mit der Hand bedienen. Andere hatten den "Feststellhaken" an der Pistole unten irgendwie drunter, eine wie bei normalen Benzin Tanken, bei den anderen 2 waren es so organgene Plastikdinger an der Oberseite.

    Bei der einen Tanke darf man zwischen durch die "Betankungstaste" mal los lassen, bei anderen war's das dann und man muss erst bezahlen gehen? WTF? Wer hat sich den das einfallen lassen?

    Auch wenn ich mich frage warum man das nicht einheitlich gestalten kann ( oder hat das bei den Benzin Tanken auch 100 Jahre gebraucht? ), sind es wie gesagt Sachen mit dennen man sich zurecht finden kann.

    ABER, und jetzt zum Thema, warum beenden manche Säulen die Betankung auf unterschiedlichste Art? DAS, ist echt nervend.

    Die erste quittierte das Tankvoll mit einem recht lauten brummen, der Zähler lief auch nicht weiter. Ok.
    Die 2. und 3. schaltete beim Tankvoll einfach ab. Auch ok.
    Bei der 4. war ich dann aber echt irritiert. Es ertönte ein lautes brummen, es wurde aber weiterhin Gas gepumpt, als ich dann knapp über der Netto Grenze des Tanks war, hab ich es mal lieber von mir aus sein gelassen. Das Gas strömte nicht irgendwo an der Seite raus, sondern ging wohl weiter in den Tank. Das war echt - komisch. :sure:

    Ich hoffe ja das ich nicht noch 247 anderen Tankstellen Variationen antreffen werde.....
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 29.04.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, da kann man was erleben. Ist aber nun mal so uneinheitlich. Der Abschaltzeitpunkt für "voll" hängt eben auch vom Druck ab, mit dem die entsprechende Tanke arbeitet. Da kommt es dann zu solchen Dinge wie brummen, zischen, etc....
     
Thema: Unterschiedliches Verhalten von Zapfsäulen. Tank voll oder nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank voll

    ,
  2. unterschiedliches autogas

    ,
  3. autogas tank überfüllen

    ,
  4. unterschiedliches lpg,
  5. flüssiggastank ist voll,
  6. unterschiedliche tankmengen lpg,
  7. lpg tank überfüllen,
  8. autogastank wird nicht voll,
  9. Lpg tank voll s,
  10. lpg gastank wird nicht voll,
  11. zapfsäulen gebraucht,
  12. lpg tank nicht voll,
  13. wie stellt man den feststellhaken bei zapfsäulen ein,
  14. lpg unterschiedliche Tankmenge bei verschiedenen Tankstellen,
  15. cnl betankung beendet tank nicht voll,
  16. aral tanken und zähler läuft weiter,
  17. esso Synergy Benzin erfahrungen,
  18. wie bediene ich eine Zapfsäule?,
  19. Tank ist voll sind irgendwo,
  20. autogas strömt in den tank ohne knopf,
  21. unterschiedliche tankvolumen lpg,
  22. lpg gasanlage tank voll anzeige,
  23. autogas voller tank geht aus,
  24. wannistdertankvoll,
  25. lpg Gas an der zapfsäule unterschiedlicher Druck
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliches Verhalten von Zapfsäulen. Tank voll oder nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?

    Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?: Hallo, wie ist so euer Tankverhalten auf LPG? Bisher habe ich mit Benzin meist bis 1/4 gefahren, da ich nicht unnötig Gewicht verfahren möchte...
  2. Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik

    Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik: Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken. BRC AT90E...
  3. Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

    Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]: Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...
  4. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...
  5. Normales Verhalten einer Gasanlage?

    Normales Verhalten einer Gasanlage?: Hallo, bin neu hier und wie soll es sein, Ich habe eine Frage. :) Seit kurzem befindet sich ein Citroen Xantia Bj 99 V6 3.0 mit 140kw in meinem...