Unterschiedlicher Füllgrad Tank

Diskutiere Unterschiedlicher Füllgrad Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach auch, ich fahr seit fast 2 Jahren auf LPG. Irgendwann viel mir auf, dass ich meinen Tank randvoll bekomme (bitte hier keine Diskussion über...

  1. #1 Karl_, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    ich fahr seit fast 2 Jahren auf LPG. Irgendwann viel mir auf, dass ich meinen Tank randvoll bekomme (bitte hier keine Diskussion über Sicherheit). Ich finde das nett, sind ja schließlich 12 l mehr Reichweite. Bei ca. 80% Füllgrad hat das Multivalv mit klackern angefangen und ca. 4 l vor voll aufgehört.

    Seit einiger Zeit macht der Tank bei 80% zu (wie es eigentlich sein sollte).
    Es klackert kurz oder teilweise "Klack und zu".
    Nur an einer Tankstellen bekomme ich den Tank voll - aber auch nicht immer.

    Hat da jemand eine Erklärung warum und wann das Multivalv zu macht?
    Und warum es jetzt anders zu macht?

    Gruß
    Karl_
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 25.11.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo: Unterschiede der Füllung durch unterschiedlichen Druck an den einzelnen Zapfsäulen, unterschiedliche Zusammensetzung des Gases, Lufttemperatur.....
    MfG
     
  4. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir klar das so ist aber:
    1,5 Jahre lange an 90% der Tankstellen den Tank voll bekommen.
    Seit kurzem bekomme ich nur manchmal den Tank nur an einer der vielen Tankstellen, an denen ich tanke voll.
    Es ist eine Veränderung.

    Gruß
    Karl_
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    sonst keine Ideen?
     
  6. Anzeige

Thema: Unterschiedlicher Füllgrad Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank abgelaufen

    ,
  2. füllgrad flüssiggas

    ,
  3. flüssiggas füllgrad

    ,
  4. flüssiggas tank füllgrad,
  5. lagertank füllgrad druck,
  6. lpg unterschiedlicher,
  7. füllgrad lpg,
  8. unterschiedlicher tankanschluss für lpg,
  9. tanksäule macht nicht klack,
  10. lpg tank füllgrad,
  11. füllgrad
Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Füllgrad Tank - Ähnliche Themen

  1. Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?

    Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich mal schnell vor, ich heisse Maxim und fahre einen Audi RS6 4.2 BiTurbo Avant mit einer Prins VSI...
  2. Füllgrad des LPG-Tanks

    Füllgrad des LPG-Tanks: Hallo, wer kann bitte mir erklären, wie man den Füllstandbegrenzer so einstellt, dass mehr gebunkert werden kann? Der Tank (ca. 50 l Brutto) lässt...
  3. Unterschiede im Füllgrad je nach Füllstand

    Unterschiede im Füllgrad je nach Füllstand: Hallo, mein Autogasumbau liegt 2 Monate zurück. Da wir bei uns ein absolutes Niedrigpreisgebiet sind, tanke ich vor jeder größeren Strecke vor...