Unterschiedliche Füllgrenze beim Tanken

Diskutiere Unterschiedliche Füllgrenze beim Tanken im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Habe seit Kurzem ein neues Auto mit einer Gasanlage von Prins. Ich fahre...

  1. #1 FranziG, 31.07.2009
    FranziG

    FranziG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    ich bin Neuling auf diesem Gebiet.

    Habe seit Kurzem ein neues Auto mit einer Gasanlage von Prins.

    Ich fahre meistens so lange bis mein Auto automatisch in den Benzinbetrieb umspringt, also bis der Gastank leer ist.

    Ich habe ein 40l-Tank. Es passt meistens aber nur 20l rein, bzw. nach 20l stoppt der Füllvorgang automatisch. Hatte aber auch schon eins-zwei-mal den Fall, dass ich 30l tanken konnte.

    Kann mir jemand erklären warum es solche extremen Unterschiede geben kann? Ist das üblich?

    Bevor der Tankvorgang abgebrochen wird kommt es zu einem lauten Geräusch (der Tankwart sagte mir dies sei normal). Das Geräusch ist nur ganz kurz vorhanden, wenn ich wenig tanken kann aber sehr lange vorhanden, wenn ich 30l hineinbekomme.

    Mein Gedanke war, dass es von der Außentemperatur abhängen seinkönnte (kalt = geringe Füllmenge; warm = hohe/normale Füllmenge).
    Dies leuchtet mir aber auch wieder nicht ein, da das Gas ja immer mit der selben Temp. eingefüllt wird. Oder?

    Es wäre echt lieb, wenn mir jemand antworten kann. :1191:

    Liebe Grüße schickt die FranziG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Skipper, 01.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi FranziG,

    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Da mit dem Tanken ist so ungewöhnlich nicht.