Unterschiedliche Einblasnippeldurchmesser ein Problem?

Diskutiere Unterschiedliche Einblasnippeldurchmesser ein Problem? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre ein A8 4,2 D2 mit Prins-Anlage. Habe auf der Suche nach Falschluft den Ansaugkrümmer (Saugrohr) demontiert und dabei zwei...

1. Beme

Beme AutoGasDazugehöriger

Hallo,

fahre ein A8 4,2 D2 mit Prins-Anlage. Habe auf der Suche nach Falschluft den Ansaugkrümmer (Saugrohr) demontiert und dabei zwei Einblasnippel ruiniert.
    Nun habe ich mir zwei Ersatznippel besorgt (haben wie die alten auch M6-Gewinde). Diese haben aber offenbar trotz gleichen Außendurchmessers einen minimal größeren Innendurchmesser (auch der Nippel zum Aufstecken ist viel dicker).
    Ist das ein Problem, wenn ich unterschiedliche Einblasnippel verbaue? Muss die Anlage gar neu kalibriert werden.

Anbei zwei Fotos zur Visualisierung (links alt, rechts neu).

Würde mir ja die restlichen Nippel auch neu holen, aber der nächste Umrüster von mir ist 45km weit weg, den Weg würde ich mir gerne sparen. Wenn es aber Einfluss auf die Gasanlage hat, hole ich natürlich 8 identische.

Danke und Gruß
    Benjamin

2. Anzeige

3. #2 Autogas-Rankers, 20.09.2012
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Spielt bei deinem Motor keine Rolle

4. Beme

Beme AutoGasDazugehöriger

Super, Danke für die Auskunft!

Thema: Unterschiedliche Einblasnippeldurchmesser ein Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasnippel

,
  2. prins einblasnippel

,
  3. Einblasnippel original Prins VSI

,
  4. ich habe zwei unterschiedliche nippel,
  5. prins nippel
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Einblasnippeldurchmesser ein Problem? - Ähnliche Themen

1. Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse

Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse: Hallo zusammen, nachdem ich mir eines von Armins genialen Youtube-Videos angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß ich einen der „potentiell...
  2. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....
  3. Stag 300 - 8 Unterschiedliche Einsprizzeiten auf LPG

Stag 300 - 8 Unterschiedliche Einsprizzeiten auf LPG: Hallo Zusammen, ich habe eine Stag 300 - 8, jetzt ist mir aufgefallen das die Einspritzzeiten von Injektor 1-4 etwas kürzer sind als die von den...
  4. Unterschiedliche Injektoren?

Unterschiedliche Injektoren?: Hallo zusammen Ich habe einen s-max 2,5T (5 Zylinder) dort sind Weiße Injektoren verbaut. Wenn man den weißen Deckel abnimmt (bei abgefallen, nur...
  5. Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?

Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich mal schnell vor, ich heisse Maxim und fahre einen Audi RS6 4.2 BiTurbo Avant mit einer Prins VSI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden