Unterschiede im Füllgrad je nach Füllstand

Diskutiere Unterschiede im Füllgrad je nach Füllstand im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Autogasumbau liegt 2 Monate zurück. Da wir bei uns ein absolutes Niedrigpreisgebiet sind, tanke ich vor jeder größeren Strecke vor...

  1. #1 muensterlaender, 06.07.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Autogasumbau liegt 2 Monate zurück. Da wir bei uns ein absolutes Niedrigpreisgebiet sind, tanke ich vor jeder größeren Strecke vor der Abfahrt.

    Nun stelle ich fest, dass ich in meinen Reserveradmuldentank deutlich mehr hineinbekomme, wenn er noch halbvoll ist. Da ich nur eine Tankstelle nutze, müsste der 80 %-Füllgrad unabhängig von der vorhandenen Gasmenge im Tank den Tankvorgang abbrechen. Da ich dies inzwischen mehrfach feststellen konnte, kann es auch mit unterschiedlichen Drücken an der Tankstelle nichts zu tun haben.

    Ist das normal oder wäre dies ein Besuch der Werkstatt wert? Ich habe nur ewas Sorge, wenn ich das Fahrzeug vollgetankt in die Sonne stelle.

    Grüße aus dem günstigen Münsterland
    45,9 ct/l
     
  2. Anzeige

  3. #2 muensterlaender, 09.07.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so langsam verstärkt sich der Eindruck, dass der Überfüllstopp nich ganz richtig funktioniert. Gestern war mein 41,5 l-Tank leer und es passten 35,5 l rein. Das macht ein Füllgrad von 85 %. Kann man damit leben oder sollte man die SWerkstatt aufsuchen?

    Grüße aus dem Münsterland
     
  4. AudiA3

    AudiA3 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Füllgrad 80%, dass wären bei deinen Tank 33,2 Liter.
    Paßt. Einwandfrei. Die Tanks halten fast 30 bar aus.
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Passt wirklich! OMB Multiventile sind z.B. auf 83% eingestellt da der Kunde sich eher über zu wenig als über zu viel beschwert.
     
  6. #5 Strolchi, 12.07.2009
    Strolchi

    Strolchi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    45,9 cent!!
    Darf ich mal fragen was das Super Benzin bei euch kostet?
    Danke Gruß Uli

    P.s Oberfranken,bei Super ca 1,23------Gas ca.57,9.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Martin230TE, 12.07.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    noch ein Franke - ich komme aus Coburg.
    wegen 80 oder 85 % Füllgrad - freu dich, aber mach dich nicht verrückt. Bis du nach Hause gefahren bist, passt das schon wieder. Weiterhin kommt hinzu, das kaltes Gas ein viel kleineres Volumen einnimmt. Die Unterschiede kommen schon beim Tanken durch unterschiedliche Temperaturen im Vergleich zur letzten Befüllung zu stande.
    Dein Auto steht auch nie eben.
    Ich bringe ganz leer auch schon mal 40 Liter in einen 47 Liter Tank.
    Also - sich freuen über jede Tankrechnung, und sich wundern, das es noch Leute gibt, die Benzin tanken.

    Gruß
    Martin
     
  9. #7 muensterlaender, 13.07.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strolchi,

    Superbenzin kostet bei uns 127,9 ct/l, Autogas am Freitag 46 ct/l. Wir wohnen in einem absoluten Billiggebiet. Selbt in NL ist es nicht billiger, zumindest im grenznahen Bereich, und bei uns sind früher viele zum Tanken nach NL gefahren, als es nur eine Tankstelle gab.

    Ich denke, es macht bei uns die Konkurrenz. Tankstellen, die verkehrsgünstiger liegen, sind gleich 2 bis 3 ct teurer.

    Ansonsten vielen Dank für Eure Hinweise. vor knapp 30 Jahren habe ich als Schüler mal an einer Autogastanke gearbeitet. Damals gab es keine Selbstbedienung und der Füllstand lief über eine Druckanzeige in Prozent. Die Deutschen wollten immer nur 80 % tanken, die Holländer meistens 100 %. Somit hätte ich auch kein Problem, mehr als 80 % zu tanken. Nurr wenn ich 100 % getankt habe und stelle dann mein Auto in der prallen Sonne ab, das ist auf Dauer bestimmt nicht so gut.

    Grüße aus dem Münsterland
     
Thema: Unterschiede im Füllgrad je nach Füllstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllgrad 54 liter aquarium

    ,
  2. 80 überfüllstop wie funktioniert

    ,
  3. bigas sgis firmware 10.0

    ,
  4. wie funktionirt bei lpg tank 80 Überfüllstop ,
  5. füllgrad füllstand,
  6. lpg welche gefahren entstehen bei 100% füllgrad?,
  7. füllgrad
Die Seite wird geladen...

Unterschiede im Füllgrad je nach Füllstand - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  2. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...
  3. Diego G3 ECU unterschiede

    Diego G3 ECU unterschiede: mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt. Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle...
  4. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  5. BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen

    BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen: Hallo liebe gasende Gemeinde, ich habe einen BMW 525i mit Prins VSI gekauft. Nachdem beim Kauf die MKL an war, hatte ich ausgelesen und die...