Unterschied zwischen KME Diego G3 und KME Nevo plus ?

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  1. #1 Megaman, 14.06.2017
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    Hallo,
    ich bin neu hier und gerade auf der suche nach einer LPG Anlage für meinen T4 Bj 92 2,5 Ltr. 81 KW
    Ich stoße dabei oft auf die anlagen von KME: KME Diego G3 und KME Nevo plus
    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist und welche Anlage für meinen T4 am besten ist ?
     
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  3. 540V8

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    Hallo und willkommen. Die Nevo ist die neuere Anlage. Diego ist sozusagen eine Generation davor.
    Ich würde auf jeden Fall zur Nevo greifen.
     
  4. #3 Megaman, 14.06.2017
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    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist die Nevo auch geeignet für den T4 2,5 81 KW ?
     
  5. #4 vadiker, 14.06.2017
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    ja ist geeignet.


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  6. #5 Megaman, 14.06.2017
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    Danke !
     
  7. #6 Jve.dragon, 15.06.2017
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    es ist egal welche Anlage du nimmst ob Nevo oder Diego, laufen beide gut im T4, der T4 läuft auch mit einer KME Bingo Venturi.
     
  8. #7 Megaman, 15.06.2017
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    Läuft er mit Venturi genauso gut wie mit 5 Einzelventillen?
     
  9. #8 Jve.dragon, 15.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2017
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    ja wieso nicht, ist ein Fullgroup, bin den Wagen 2003 mit einer Venturi gefahren. Hatten aber einen 50 Liter Tank, war öfters beim Tanken als sonstwo und es gab wenig Tankstellen.

    Bei einer Venturi ist natürlich noch Backfirer zubeachten, heute würde ich keine Venturi mehr nehmen,
     
  10. #9 nightforce, 15.06.2017
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    Da wo Einspritzanlagen möglich sind, würde ich keine Venturi mehr verbauen.
     
  11. Rohwi

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    Hallo...
    Und Nein , es ist ein Unterschied im Ansprechverhalten zwischen Venturi und Injektor gesteuerter Anlage.
    Eine Venturiumrüstung ist ein Rückbau auf Vergaser , mit entsprechendem Leistngsverlust.
    Ich würde auch niemals eine Venturi einbauen wenn zylinderweise elektrische Benzininjektoren vorhanden sind.

    mfG Rohwi
     
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  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nicht nur Leistungsverlust, sondern auch entsprechender Mehrverbrauch.
     
  14. #12 mawi2012, 15.06.2017
    mawi2012

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    Nunja, es gibt schon noch ein Argument für Venturi. Gasstart das ganze Jahr über möglich, wenn es nicht unter -10 bis -15°C hat. Im Kurzstreckenbetrieb damit deutlich weniger Startbenzin (keines). Dürfte aber wirklich der einzige Grund sein.
     
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