Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer

Diskutiere Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Verdampfer scheint undicht zu sein (hat auch schon ca. 150tkm auf dem Buckel). Ich gehe davon aus dass ich den IG1 "Standard" habe....

  1. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mein Verdampfer scheint undicht zu sein (hat auch schon ca. 150tkm auf dem Buckel). Ich gehe davon aus dass ich den IG1 "Standard" habe. Das tauschen der Dichtungen traue ich mir nicht zu bzw. ist mir zu aufwändig. Insofern suche ich nach einem neuen oder auch gebrauchten Verdampfer. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch einen IG1 "Turbo" gibt (hat dieselbe E13 Nummer). Lässt sich die Turbo Version auch ohne Probleme verbauen oder entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? Ich habe einen T4 mit 2.5L/5 Zyl und 81kW, also nicht wirklich "turbo" :-)
    Weitere Frage: ist es auch möglich oder sinnvoll einen anderen Verdampfer einzubauen (also nicht Landi) weil günstiger oder besser? Klar müsste das in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden, also recht aufwändig...
    VG, tadzio
     
  2. Anzeige

  3. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Keiner einen Tipp?
     
Thema: Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo ig1 Standard

    ,
  2. verdampfer ig1 turbo

Die Seite wird geladen...

Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Unterschied landi und landi 2.0 Injektoren?

    Unterschied landi und landi 2.0 Injektoren?: Hallo, in der Landi Software wird zwischen landi und landi 2.0 Injektoren unterschieden. Ich habe die neueren blauen Injektoren verbaut. Sind das...
  2. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  3. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  4. Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1

    Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Steuergerät liegt? Vielen Dank!
  5. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...