Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer

Diskutiere Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Verdampfer scheint undicht zu sein (hat auch schon ca. 150tkm auf dem Buckel). Ich gehe davon aus dass ich den IG1 "Standard" habe....

  1. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mein Verdampfer scheint undicht zu sein (hat auch schon ca. 150tkm auf dem Buckel). Ich gehe davon aus dass ich den IG1 "Standard" habe. Das tauschen der Dichtungen traue ich mir nicht zu bzw. ist mir zu aufwändig. Insofern suche ich nach einem neuen oder auch gebrauchten Verdampfer. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch einen IG1 "Turbo" gibt (hat dieselbe E13 Nummer). Lässt sich die Turbo Version auch ohne Probleme verbauen oder entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? Ich habe einen T4 mit 2.5L/5 Zyl und 81kW, also nicht wirklich "turbo" :-)
    Weitere Frage: ist es auch möglich oder sinnvoll einen anderen Verdampfer einzubauen (also nicht Landi) weil günstiger oder besser? Klar müsste das in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden, also recht aufwändig...
    VG, tadzio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Keiner einen Tipp?
     
Thema:

Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Unterschied Landi IG1 Standard vs. IG1 Turbo Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Unterschied landi und landi 2.0 Injektoren?

    Unterschied landi und landi 2.0 Injektoren?: Hallo, in der Landi Software wird zwischen landi und landi 2.0 Injektoren unterschieden. Ich habe die neueren blauen Injektoren verbaut. Sind das...
  2. Gemessene Unterschiede Benzin-LPG

    Gemessene Unterschiede Benzin-LPG: Für diejenigen die es interessiert: Ich habe meinen S212 E500 mal auf dem Prüfstand testen lassen. Verbaut ist eine Prins VSI2 mit einem...
  3. Kennwerte LPG und Benzin total unterschiedlich, warum ?

    Kennwerte LPG und Benzin total unterschiedlich, warum ?: Hallo, bei meinem Audi S8 4,2 L sind die Kennfelder Gasbetrieb und Benzinbetrieb sehr unterschiedlich. Wenn ich auf Gas fahre und morgens den...
  4. Unterschied Bigas SGIS / SGIS N

    Unterschied Bigas SGIS / SGIS N: Hallo, ich habe einen VW T4 mit Autogasanlage von Bigas (Rail mit blauen Spulen). Die Anlage läuft leider nicht mehr so gut. Deswegen möchte ich...
  5. Unterschied Zavoli Alisei direkt - Bora Direkt

    Unterschied Zavoli Alisei direkt - Bora Direkt: Frage an unsere Spezialisten, Zavoli Hat ja für DI's 2 Gasanlagen im Angebot. die Alisei direct und die Bora direct. Kann mir jemand sagen wo die...