Unterschied Bigas SGIS / SGIS N

Diskutiere Unterschied Bigas SGIS / SGIS N im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen VW T4 mit Autogasanlage von Bigas (Rail mit blauen Spulen). Die Anlage läuft leider nicht mehr so gut. Deswegen möchte ich...

  1. #1 Murmeltier, 29.08.2017
    Murmeltier

    Murmeltier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen VW T4 mit Autogasanlage von Bigas (Rail mit blauen Spulen). Die Anlage läuft leider nicht mehr so gut. Deswegen möchte ich mir ein Diagnosekabel und die passende Software zulegen. Ich bin mir nun unsicher, ob eine "SGIS" oder eine "SGIS N" Anlage verbaut ist.

    Kann mir Jemand bitte den Unterschied zwischen einer Bigas SGIS und einer SGIS N Anlage erklären? Welche Anlage ist bei mir verbaut? Auf dem Steuergerät ist kein "N" zu lesen (siehe Anhang). Allerdings werden SGIS N Steuergeräte verkauft, die genau so aussehen wie meins. Die Anlage ist seit 2003 eingebaut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Interface ist ja gleich, Du musst nur darauf achten, ob Du den eckigen oder den ovalen Stecker benötigst, die Software gibt es frei im Netz, kannst Du dann einfach ausprobieren, welche funktioniert.
     
Thema: Unterschied Bigas SGIS / SGIS N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas sgis

    ,
  2. bigas

    ,
  3. bigas steuergerät

    ,
  4. bigas sgis wiring,
  5. bigas sgis steuergerät,
  6. sgis software bigas,
  7. Bigas SGIS-N
Die Seite wird geladen...

Unterschied Bigas SGIS / SGIS N - Ähnliche Themen

  1. Firmware für Bigas, Unterschiede

    Firmware für Bigas, Unterschiede: Für meine Bigas SGIS-N Anlage gibt es ab und an eine neue Firmware. Ich habe mir vor einigen Jahren eine neue aufspielen lassen, damit ich den...
  2. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  3. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  4. Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1

    Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Steuergerät liegt? Vielen Dank!
  5. Unterschiede KME Verdampfer?

    Unterschiede KME Verdampfer?: Frohes Neues zusammen, worin bestanden bei den alten Verdampfern, Silber gegen Gold, non-Turbo gegen Turbo, die eigentlichen Unterschiede? Mein...