Unterlagen

Diskutiere Unterlagen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir dummerweise einen ML W163 mit KME-Anlage zugelegt und habe keine Unterlagen erhalten. jetzt habe ich natürlich probleme beim...

  1. #1 chrispo, 19.06.2014
    chrispo

    chrispo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir dummerweise einen ML W163 mit KME-Anlage zugelegt und habe keine Unterlagen erhalten.
    jetzt habe ich natürlich probleme beim eintragen!
    kann mir jemand weiterhelfen bzw. unterlagen senden ( prüfprotokoll etc ...)??
    mfg chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterlagen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 19.06.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wie wäre es erstmal mit einer Vorstellung?
    Oh Mann! Tztztz
     
  4. #3 Rohwi, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , Vorstellung wäre nicht schlecht.
    Zum Thema: Du brauchst ein Abgasgutachten für dein Fahrzeug , kostet etwa 150 Euro.
    Dann brauchst du meißtens noch den Tankpass,
    Abnahme macht ein Sachverständiger beim Tüv für 134,23 Euro incl GSP.
    Das Alles geht nur wenn die Anlage richtig verbaut ist und die Zusammenstellung der Einzelteile auch über ein Abgasgutachten verfügt.

    Merke: Es gibt beim Tüv eine Menge "Nummernvergleichsingeneure" , Du brauchst aber einen Sachverständigen für Autogasanlagen.
    mfG Rohwi

    P.S.: Ich hätte mir ein Auto mit einer nicht eingetragenen oder nicht einwandfrei funktionierenden Gasanlage niemals gekauft ,
    es sei denn der Preis ist so niedrig dass ich den ganzen Kram rausreissen und was Neues nach meinen Geschmack einbauen kann.
     
  5. #4 chrispo, 19.06.2014
    chrispo

    chrispo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wußte nicht das dass hier eine singlebörse ist.......tztztz
     
  6. #5 chrispo, 19.06.2014
    chrispo

    chrispo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @rohwi,danke für deine schnelle antwort, was für unterlagen ich brauche ist mir bekannt, wollte hier eigentlich erfahren ob jemand welche hat und sie kopieren kann , gerade weil ich die kosten sparen wollte.
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur wenn du ein ganz süsser bist. Dann wollen wir aber auch ein Bild. ;-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 19.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das scheint dir aber nicht wirklich bekannt zu sein. Da kann nichts kopiert werden, die Sachen benötigst du im Original.

    Wenn man aber kosten sparen möchte, dann ist man auch auch nett.....ansonsten wird das nix. von wegen Singelbörse ;)

    Gruß Armin
     
  10. #8 P.Nagel88, 19.06.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Auf so 'nem Abgasgutachten steht die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges, für das es ausgestellt wurde somit ist es ausschließlich für das Fahrzeug gültig. Wenn man also nicht den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen möchte, wofür das Forum auch die falsche Anlaufstelle wäre, hat man zwei möglichkeiten.
    1. Die eintragungspflichtigen Bauteile der Gasanlage identifizieren (KME ist nicht immer gleich KME, es gibt zig verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten) und bei einem Umrüster / Importeur in erfahrung bringen, ob das Gutachten erhältlich ist und wenn ja kaufen. Das setzt voraus, dass die Anlage Regelkonform verbaut ist.

    2. Mit einem Kompetenten Umrüster in Verbindung setzen und das Ganze in Auftrag geben. Oft lohnt es sich, wenn das Fahrzeug einige Zeit treue dienste verrichten soll eventuell vorhandenen Schrott und Einbaufehler (keine Seltenheit) direkt auswechseln bzw. nacharbeiten zu lassen.

    Kurz gesagt, so wie du dir das ganze vorstellst funktioniert es leider nicht.

    Gruß Patrick
     
Thema:

Unterlagen

Die Seite wird geladen...

Unterlagen - Ähnliche Themen

  1. KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage

    KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage: Hallo an alle, folgende Problematik: Habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug mit einer Gasanlage und frischem "TÜV" gekauft...
  2. Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Ummeldung

    Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Ummeldung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Jens und bin absoluter LPG Neuling und habe mich nun endlich durchgerungen mit dem Kauf eines gebrauchten...
  3. Unterlagen für Zulassung

    Unterlagen für Zulassung: Hallo, wir haben am 1. August unser umgebautes Auto abgeholt. Hatte für den Tag danach einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Eintragung....
  4. Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage

    Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage: Hallo Ich beabsichtige evtl einen Astra Cabrio mit einer Landirenzo Anlage zu kaufen. Die Anlage ist auch in den Papieren eingetragen aber der...
  5. Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006 eingetragen aber keine Unterlagen vorhanden nur Handbuch

    Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006 eingetragen aber keine Unterlagen vorhanden nur Handbuch: Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren einen Berlingo mit (Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006) gekauft keine Unterlagen zur Anlage vorhanden im Brief...