Unterflurtank mit Zugang zur Pumpe durch Kofferraum?

Diskutiere Unterflurtank mit Zugang zur Pumpe durch Kofferraum? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines Unterflurtanks (Ford Galaxy). Wird der Kofferraum aufgesägt um eventuell an die Pumpe im...

  1. #1 Blumentopf, 04.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2011
    Blumentopf

    Blumentopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Einbau eines Unterflurtanks (Ford Galaxy).
    Wird der Kofferraum aufgesägt um eventuell an die Pumpe im Unterflurtank zu gelangen?
    Oder ist es einfacher bei Problemen mit der Pumpe den Unterflurtank abzubauen.
    Ich frage weil die Werkstadt, welche mir eine Vialle (Einbaukit) einbauen will, bei der Vorstellung des Fahrzeugs davon gesprochen hat, dass man eventuell den Kofferraum aufsägen wird um an die Pumpe zu kommen.
    Aus meiner Sicht ist ein Zugang zur Pumpe durch den Kofferraum bei einem Unterflurtank unnötig und aufwendiger zu realisieren.
    Was meint Ihr dazu!
     
  2. Anzeige

  3. #2 niederrhein2805, 04.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hat es einen Grund, warum die beiden Wörter Kofferraum und Pumpe mit einem Link zu einer uralten Webseite hinterlegt sind?
     
  4. #3 Blumentopf, 04.02.2011
    Blumentopf

    Blumentopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Upps.

    Ich habe meine Frage aus einem anderen Forum kopiert. Dabei wurden die Links mit übernommen.
     
  5. #4 niederrhein2805, 04.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal die zwei Wörter neu schreiben? Sonst fallen da noch mehr Leute drauf rein. Ich habe mich nämlich gefragt, was Dein Beitrag mit solchen uralten Dingern zu tun hat. Anscheinend gar nichts.
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Habs grade raus genommen.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 silver-dragon, 08.02.2011
    silver-dragon

    silver-dragon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du bist doch der mit dem Geld, also bestimmst Du auch, ob sie Dir ein Loch in den Koferraum sägen oder nicht. Normal würde ich ausschließen, dass man ein Loch in den Kofferraumboden schneidet. Es wäre aber andererseits eine gute Lösung für eventuelle Wartungsarbeiten. Müsste man mal fragen, ob die das auch ordentlich konservieren (Rostschutz) und nen vernünftigen Deckel in den Kofferraumboden setzen.
     
  9. #7 wolf123, 09.02.2011
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern schon mal gelächelt, als ein Umrüster mich anrief , weil er aus einem geöffneten Tank kein flüssiges Gas abpumpen konnte.

    Also, grundsätzlich wird kein Loch in den Kofferboden gesägt.

    Hier will man die Arbeits-Kosten bei einem Pumpentausch im Vorhinein auf den Kunden abwälzen.

    Gründsätzlich wird ein Gastank so installiert, daß er im Bearbeitungsfall problemlos deinstalliert werden kann und somit kein großer Aufwand damit verbunden ist.

    Bei einem Land-Rover dem werksseitig vergessen wurde eine Öffnung zur BENZINPUMPE zu installieren , kann man dies im Nachgang machen.

    Beim gastank absoluter Blödsinn.

    Hoffen wir mal dass der Rest nicht an ähnlichen Überlegungen Scheitert.

    :cool2:
     
Thema: Unterflurtank mit Zugang zur Pumpe durch Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy kraftstoffpumpe ausbauen

    ,
  2. ford galaxy benzinpumpe ausbauen

    ,
  3. sharan kraftstoffpumpe wechseln

    ,
  4. tankgeber ford galaxy ausbauen,
  5. ford galaxy tank ausbauen,
  6. ford galaxy. benzinpumpe wechseln,
  7. sharan kraftstoffpumpe,
  8. ford galaxy 2.3 16v muss man für kraftstoffpumpe tank ausbauen ,
  9. tankgeber sharan 7n,
  10. vw sharan tankgeber ausbauen,
  11. vw sharan 7n kraftstoffpumpe wechseln,
  12. sharan benzinpumpe wechseln,
  13. sharan kraftstoffpumpe ausbauen,
  14. vialle unterflurtank,
  15. ford galaxy wa6 kraftstoffpumpe ausbauen,
  16. sharan 7n kraftstoffpumpe ausbauen,
  17. ford galaxy wa6 2011 Kraftstoffpumpe ausbauen,
  18. ford galaxy kraftstoffpumpe wechseln,
  19. galaxy 2.3 16v benzinpumpe wie ausbauen,
  20. volvo xc90 kraftstoffpumpe ausbauen,
  21. volvo xc90 dieselpumpe ausbauen,
  22. tankgeber ausbauen sharan,
  23. kraftstoffpumpe sharan 7n,
  24. kraftstoffpumpe beim vw sharan diesel ersetzen,
  25. tankgeber sharan 7n hängt
Die Seite wird geladen...

Unterflurtank mit Zugang zur Pumpe durch Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stako 60L Unterflurtank HILFE

    Suche Stako 60L Unterflurtank HILFE: Hallo Leute leider hat mein Tank großen Rostfleck und brauche daher einen neuen Tank wenn es geht den gleichen der im Fahrzeugschein eingetragen...
  2. Lada mit Unterflurtank ,kosten???

    Lada mit Unterflurtank ,kosten???: Hallo ,habe leider nix gefunden!! Der Plan : Lada kaufen und mit Gasanlage umrüsten. Der Tank sollte "unterm" Auto sein ,da im inneren ja schon...
  3. Unterflurtank Stako

    Unterflurtank Stako: Moin! Ein Kumpel sucht einen Unterflurtank von Stako. Er möchte sich einen T4 kaufen, der Tank ist aber ziemlich fertig. Ich würde mir zutrauen,...
  4. Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks

    Frage zu den Einbaumaßen eines Unterflurtanks: Hallo liebe Gasfreunde, Zum Unterflurtank wird ja immer gesagt, dieser darf am Unterboden nicht der tiefste Punkt sein. Dies habe ich nie...
  5. Unterflurtank in Radmulde verbaut

    Unterflurtank in Radmulde verbaut: Hallo zusammen, ist es in Ordnung wenn ein Unterflurtank mit 76 Liter Fassungsvermögen in die Radmulde eines Golf 5 Variant verbaut wurde?