Unterdruck unterschied Benzin / Gas Betrieb

Diskutiere Unterdruck unterschied Benzin / Gas Betrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich im Benzinbetrieb bis 1bar unterdruck komme. Auf Gas jedoch nicht ganz. liegt es vielleicht daran das der...

  1. #1 gonzo1981, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass ich im Benzinbetrieb bis 1bar unterdruck komme.
    Auf Gas jedoch nicht ganz.
    liegt es vielleicht daran das der Druck vom Gas dagegen wirkt?
    vielleicht wirkt sich das negativ aufs Kennfeld vom Auto aus.
    (und dementsprechend an meinem Benzinverbrauch)
    Das Auto könnte die ganze zeit meinen, das es etwas mehr belastet ist...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wie soll denn bitte das Gas dagegen wirken ????
    Oh man vergess es einfach :Laut lachen:
     
  4. #3 gonzo1981, 26.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis es nicht. Vielleicht mit dem 1bar überdruck.
    Aber dein komentar hättest du dir sparen können.
    Ist das hier ein scheiß Forum. Da stellt man einfach Nr Frage, dann wird man noch ausgelacht.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Was willste dann hier wenn das so scheiße ist und wir doch sowieso alle keine ahnung haben ???
    Schau dir deine anderen beträge mal an.
    Hier wird nichts ohne Entschuldigung vergessen.
     
  6. #5 gonzo1981, 26.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Für wen hällst du dich? Hast du sonst nix zu tun?
     
  7. #6 DIY-Bastler, 26.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ob der Jens zur Zeit nix besseres zu tun hat weiss man nicht...aber in jedem Fall hat er zwei Dinge:

    1. Ahnung von KME
    2. Recht, was Deine arrogante, großkotzige Art betrifft.

    Man könnte glatt meinen, der Mercedes-Fahrer mit dem Kindergeburtstags-Kompressor ist zurück :D

    Du weißt alles (besser), ignorierst Ratschläge von echten Gasfachmännern wie dem Jens oder dem Rabe (dessen dauerndes über-den-grünen-Klee-Gelobe der Prins ich leiden kann wie Zahnweh, trotzdem muss ich fachlich vor ihm meinen Hut ziehen), und wirst dann beleidigend und patzig. Zu allem Überfluss pfuschst Du mit der Software nach Gutdünken herum, ohne überhaupt ansatzweise zu wissen, was da vorne im Motorraum eigentlich abläuft. Und nein, jemand der denkt, der Gasdruck würde gegen den Motorunterdruck arbeiten, der hat keinen blassen Schimmer von Kraftfahrzeugtechnik.

    Was Dein merkwürdiges eingebildet-beleidigendes Verhalten anbelangt, gut, mache haben halt die Kinderstube im Schweinsgalopp durchritten, sei es drum.

    Dennoch sehe ich jetzt genau zwei Optionen für Dich:

    entweder Du entschuldigst Dich, fängst nochmal bei 0 an, und bringst Deine Anlage mit Hilfe der hier vertretenen KME-Kenner ordentlich in die Gänge.

    Oder Du suchst Dir ein anderes Forum.
     
  8. Anzeige

  9. #7 gonzo1981, 26.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    1. habe ich nur eine frage in den raum gestellt.
    2. ein klares nein, vielleicht mit begründung hätte gereicht.
    es gibt hier absolut keinen grund mich hier fertig zu machen.
    mir ist halt was aufgefallen und würde nur gerne wissen warum das so ist.
    dafür ist ein forum da.
    arrogante und großkotzige Art habt nur ihr beide hier...

    wenn du oder der andere so fachmänner seid, dann erlärt mir dieses phänomen.
    die denkweise war garnicht so verkehrt.
    im gasbetrieb entsteht ein etwas kleinerer unterdruck. ca 0,4Bar weniger.
    und da gas mit einem druck von 1bar eingespritzt wird und mehr volumen hat als benzin könnte es der grund sein.
    ich sage ja nicht das durch das gas da jetzt ein druck entsteht, sondern an der drosselklappe wird minimal weniger luft eingesaugt und deswegen auch ein etwas kleinerer unterdruck gemessen.

    vielleicht ist das zu hoch für euch und deswegen regt ihr euch über mich auf...
    außerdem gibt es nix an meiner einstellung in der Software was ihr ändern würdet. der motor läuft sehr gut und der mehrverbrauch ist noch an der grenze. leider...
    Was ich mit der Saoftware mache ist mein Problem. ich experementiere gerne und dann auch aus erfahrung sprechen. ihr schwätzt nur nach was andere mal gesagt haben.

    und entschuldigen müsstet ihr euch.
    ihr seid der grund warum dieses Forum so unbeliebt ist.
     
  10. #8 Gasheini, 28.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gonzo!

    Die (Unter)Druckverhältnisse in der Ansaugbrücke sind nicht ganz einfach
    zu verstehen (auf jeden Fall für mich nicht - für andere vielleicht schon :p)
    Bei mir war es auf jeden Fall etwas schwieriger (Citroen Xsara), die Karre richtig ans Laufen zu bekommen.
    Ein Problem war schon die Position des Einblaspunkes im Krümmer.
    Nachdem ich ein Inlineröhrchen eingebaut hatte, hatte der Zylinder Leistung.
    Wenn die Druckverhältnisse oder auch Strömungsverhältnisse in der Ansaugbrücke überall gleich wären, könnte man das Gas zentral einblasen und gut wärs.
    Da über den Unterdruck auch die Schubabschaltung eingeleitet wird (in Abhängigkeit von der Drehzahl und/oder Drosselklappenstellung, sollte der Unterdruck eigentlich gleich groß wie im Benzhinbetrieb sein. Ich hatte jedenfalls ein Problem, dass um den Schaltpunkt der Schubabschaltung herum ein "Schwingen" auftrat (bei ca. 2000 UpM ging die Schubschaltung ständig aus und an.
    Ind er Hoffnung nicht zuviel Unsinn erzählt zu haben
    grüsst:
    Gasheini
     
Thema: Unterdruck unterschied Benzin / Gas Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin unterdruck

    ,
  2. benzin in unterdruck

    ,
  3. unterschied benzin autogas

    ,
  4. benzinunterdruck,
  5. frontgas benzin-gas emulator,
  6. ford focus unterschied zwischen benzin und lpg gas drosselklappe,
  7. ist in einem benzinmotor unterdruck oder überdruck,
  8. unterdruckventil ford focus benzin,
  9. kme unterdruck benzin,
  10. unterschied benzin erdgas,
  11. inliner focus st autogas,
  12. gasanlage unterdruck überdruck,
  13. verbraucht unterschied gass-benzin,
  14. mercedes kompressor 2 0 problem mit drosselklappe gasanlage,
  15. motor hat unterdruck citroen xsar,
  16. unterdruck für gas,
  17. lpg unterdruck vom benzin,
  18. unterschied gas und benzin motor,
  19. frontgas anlagen unterschiede,
  20. untschied gas benzin,
  21. unterschied gas und autogas,
  22. unterschied lpg gas gegen bezin,
  23. unterschied unterdruck überdruck,
  24. Ford Focus Unterdruck Krümmer,
  25. citroen xsara ruckt im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Unterdruck unterschied Benzin / Gas Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  2. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  3. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...
  4. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...
  5. Ventilschutz sequentiell Unterdruck

    Ventilschutz sequentiell Unterdruck: Hallo! Mir schwebt vor, das sequentielle bisherige Unterdrucksystem anstatt wie vorgegeben in den Luftkanälen der Ansaugbrücke zu installieren,...