Unterdruck und Überspannung -> BRC

Diskutiere Unterdruck und Überspannung -> BRC im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Das Auto meiner Mutter A4 1.8 20 V Kombi (Bj. 2000) wurde 2011 in Nürnberg bei der Firma Motoexpert e.K umgerüstet. Heute hat er 220.000...

1. B5_20V

B5_20V AutogasTestSchreiber

Hallo.

Das Auto meiner Mutter A4 1.8 20 V Kombi (Bj. 2000) wurde 2011 in Nürnberg bei der Firma Motoexpert e.K umgerüstet. Heute hat er 220.000 km runter und lief in den letzten 5 Jahren sehr ordentlich. Keine außerplanmäßigen Defekte.

Nun hat sich der Motor während der Fahrt abgeschaltet. Lenkunterstützung war kurz weg. Bei einem unabhängigen Autogasumrüster in Rosbach wurde der Speicher ausgelesen. Dort waren drei Fehler hinterlegt, u.a. ein sporadischer Gasunterdruck und sporadische Überspannung. Der Umrüster meinte, es wäre sicherer auf Benzin weiterzufahren und das Frontkit umrüsten zu lassen. In der Rechnung von 2011 wurde auch darauf hingewiesen, dass Drehzahlen jenseits von 4.500 Umdrehungen möglichst zu vermeiden sind. Längere Zeit auf der Autobahn also nur auf Benzin. Das kennen wir von unserer Prins 2.0 so nicht. Da kann ich ohne Beschränkung fahren, obwohl der Motor identisch ist (1.8, 125 PS, 20V Bj, 1999).

Was soll ich jetzt tun? Wir haben nie eine Wartung der Anlage vornehmen lassen. Ein Additiv ist nicht eingefüllt. Sollte ich ein Additiv verwenden ?
    Sollte man die Anlage ausbauen lassen oder damit weiterfahren ?

Wir sind eigentlich ganz glücklich mit dem Wagen und möchten ihn noch weiterfahren.

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 26.07.2016
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die Tatsache, dass die Karre mit der Prins ohne Probleme läuft, sagt doch eigentlich alles. Du brauchst also kein Additiv und solltest auch höhere Drehzahlen auf Gas fahren können.

Ich glaube, der Umrüster wollte Dir den Umbau verkaufen, wieso sollte man denn eine BRC rausreißen, die soll doch eine sehr gute Anlage sein, muss vielleicht nur mal richtig eingestellt und gewartet werden?

PS: es gibt keine unabhängigen Umrüster, jeder versucht das zu verkaufen/verbauen, was er kennt.

4. #3 V8gaser, 28.07.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Hört sich...seltsam an.
    Erst mal - wenn der so lange auf Gas lief, hält der auch.
    Da wird wohl ne Plug&Drive oder SQ24 drin sein -würd ich auf jeden Fall drin lassen. Evtl ist der Gasdrucksensor im Rail kaputt - eins der ganz wenigen Bauteile bei BRC das mal die Grätsche macht.
    Sollte sich jemand ansehen, der auch BRC macht, und nicht Prins verbaut und Umsatz braucht.....

Was heißt "unabhänig"?
    Markenbindung gibt es bei mir zB nicht (obwohl ich nicht Alles verbau)

Thema:

Unterdruck und Überspannung -> BRC

Die Seite wird geladen...

Unterdruck und Überspannung -> BRC - Ähnliche Themen

1. Unterdruck an Verdampferschraube???

Unterdruck an Verdampferschraube???: Hi, habe heute zufällig festgestellt, dass an der Einstellschraube für den Druck meines KME-Silver Verdampfers Luft angesaugt wird.8o Wenn man...
  2. Unterdruckannschluß Map Sensor

Unterdruckannschluß Map Sensor: Hallo LPG Gemeinde, ich habe eine Nevo Pro und wie es schein hat sich bei mir der Map Sensor verabschiedet, denn das Auto stirbt sofort ab sofern...
  3. Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?

Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?: Moin. Nachdem ich heute 4 Stunden lang alle Schläuche mal entlangegangen bin, ist mir ein Unterdruckschlauch aufgefallen der ins nirgendwo führt....
  4. G3 keine Werte Unterdruck, Sensorkompatibilität IWEXIM

G3 keine Werte Unterdruck, Sensorkompatibilität IWEXIM: Hallo liebe Leute! Lange lese ich hier schon im Forum mit, leider komme ich nun allerdings nicht weiter. Daten vorab: Subaru Forester SG von...
  5. Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740

Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740: Ein freundliches Hallo in die Runde, da ich noch auf der Suche bin, warum ich das LPG Board nicht finde, hoffe ich das hier auch gut Hilfe zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden