Unterdruck und Überspannung -> BRC

Diskutiere Unterdruck und Überspannung -> BRC im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Das Auto meiner Mutter A4 1.8 20 V Kombi (Bj. 2000) wurde 2011 in Nürnberg bei der Firma Motoexpert e.K umgerüstet. Heute hat er 220.000...

  1. B5_20V

    B5_20V AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Das Auto meiner Mutter A4 1.8 20 V Kombi (Bj. 2000) wurde 2011 in Nürnberg bei der Firma Motoexpert e.K umgerüstet. Heute hat er 220.000 km runter und lief in den letzten 5 Jahren sehr ordentlich. Keine außerplanmäßigen Defekte.

    Nun hat sich der Motor während der Fahrt abgeschaltet. Lenkunterstützung war kurz weg. Bei einem unabhängigen Autogasumrüster in Rosbach wurde der Speicher ausgelesen. Dort waren drei Fehler hinterlegt, u.a. ein sporadischer Gasunterdruck und sporadische Überspannung. Der Umrüster meinte, es wäre sicherer auf Benzin weiterzufahren und das Frontkit umrüsten zu lassen. In der Rechnung von 2011 wurde auch darauf hingewiesen, dass Drehzahlen jenseits von 4.500 Umdrehungen möglichst zu vermeiden sind. Längere Zeit auf der Autobahn also nur auf Benzin. Das kennen wir von unserer Prins 2.0 so nicht. Da kann ich ohne Beschränkung fahren, obwohl der Motor identisch ist (1.8, 125 PS, 20V Bj, 1999).

    Was soll ich jetzt tun? Wir haben nie eine Wartung der Anlage vornehmen lassen. Ein Additiv ist nicht eingefüllt. Sollte ich ein Additiv verwenden ?
    Sollte man die Anlage ausbauen lassen oder damit weiterfahren ?

    Wir sind eigentlich ganz glücklich mit dem Wagen und möchten ihn noch weiterfahren.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Tatsache, dass die Karre mit der Prins ohne Probleme läuft, sagt doch eigentlich alles. Du brauchst also kein Additiv und solltest auch höhere Drehzahlen auf Gas fahren können.

    Ich glaube, der Umrüster wollte Dir den Umbau verkaufen, wieso sollte man denn eine BRC rausreißen, die soll doch eine sehr gute Anlage sein, muss vielleicht nur mal richtig eingestellt und gewartet werden?

    PS: es gibt keine unabhängigen Umrüster, jeder versucht das zu verkaufen/verbauen, was er kennt.
     
  4. #3 V8gaser, 28.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hört sich...seltsam an.
    Erst mal - wenn der so lange auf Gas lief, hält der auch.
    Da wird wohl ne Plug&Drive oder SQ24 drin sein -würd ich auf jeden Fall drin lassen. Evtl ist der Gasdrucksensor im Rail kaputt - eins der ganz wenigen Bauteile bei BRC das mal die Grätsche macht.
    Sollte sich jemand ansehen, der auch BRC macht, und nicht Prins verbaut und Umsatz braucht.....

    Was heißt "unabhänig"?
    Markenbindung gibt es bei mir zB nicht (obwohl ich nicht Alles verbau)
     
Thema:

Unterdruck und Überspannung -> BRC

Die Seite wird geladen...

Unterdruck und Überspannung -> BRC - Ähnliche Themen

  1. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  2. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  3. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...
  4. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...
  5. Ventilschutz sequentiell Unterdruck

    Ventilschutz sequentiell Unterdruck: Hallo! Mir schwebt vor, das sequentielle bisherige Unterdrucksystem anstatt wie vorgegeben in den Luftkanälen der Ansaugbrücke zu installieren,...