Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740

Diskutiere Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740 im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ein freundliches Hallo in die Runde, da ich noch auf der Suche bin, warum ich das LPG Board nicht finde, hoffe ich das hier auch gut Hilfe zu...

  1. #1 the-transporter, 31.10.2018
    the-transporter

    the-transporter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    da ich noch auf der Suche bin, warum ich das LPG Board nicht finde, hoffe ich das hier auch gut Hilfe zu bekommen ist.

    Mein Freund besitzt ein Volvo 740 mit 2,3l Motor. Die Gasanlage wurde von mir erneuert, da die alte an vielen stellen nach 12 Jahren defekt war.

    Dies ist als KFZ-Meister und 5 Jahre Berufserfahrung mit Autogas eigentlich kein Problem, aber dies ist das erste Auto welches mich ärgert! OK das zweite, die Venturi in meinem Passat damals zickte etwas rum, aber lief dann irgendwann super! Der Motor vom Volvo läuft 1A auf Benzin, generalüberholt usw.

    Verbaut ist eine KME Diego G3, mit Valtek und KME Verdampfer

    Zum Problem:
    - Bei angeschlossenem Unterdruck --> Gasdruck maximal 1.2 bar, einstellschraube am Verdampfer auf Maximum (Vergleichsautos schaffen 1,8-2,2 Bar)
    - Unterdruck nicht angeschlossen --> gasdruck ca 1,6-1,7bar
    - Kalibration im Normalbetrieb möglich, Wagen läuft super
    - Kalibration oder Vollgasfahrten, LPG Druck sinkt teils auf schlechte 0,6 Bar

    Das Multiventil ist neu, 2 neue verdampfer, Drucksensor, Filter usw.....

    Ich bin noch nicht hinter gekommen, wo ich eventuel eine Drossel oder ein Ventil finden könnte, die den Gasdruck so niedrig hält. Die Menge reicht ja aus im Verhältnis Druck und Menge

    Bilder folgen
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    57
    Hallo...
    Der 740 mit B230F hat 113 bzw 115 PS . Da bricht der Gasdruck nicht ein.
    Grundsätzlich: Gasdruck 1 bar real , 0,9 bar in der Software , 2,5mm Düse , Hub 0,5mm UNBEDINGT KONTROLLIEREN / EINSTELLEN.
    Verschiebung bei 1,3 mSec , Neigung ca 10% . Der Rest sind Segmente.
    Es muß iegendwo eine Engstelle geben. Multiventil nicht ganz aufgedreht , Schlauch oder Cu-Rohr geknickt.
    Die 240 , 740 und 940 2,0 und 2,3 L Motoren sind alle Fullgroup-Einspritzer.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 the-transporter, 02.11.2018
    the-transporter

    the-transporter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos, werde die Tage mal alles abgleichen. Sollte aber meinen Einstellungen entsprechen.

    Ich werde das Auto nochmal zu mir holen und nochmal gucken ob Irgendwo die Kupferleitung angeknickt ist oder so. Hatte ich zwar nicht gesehen aber man kann ja auch mal was übersehen.

    MFG
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    57
    Hallo...
    Gasfilter Flüssigseite und gasförmige Seite sind aber neu oder?

    mfG Rohwi
     
  6. #5 the-transporter, 08.11.2018
    the-transporter

    the-transporter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Filter Sind alle neu, absperrventil ist auch neu usw usw....werde schauen wann ich das Auto mal wieder in die finger bekomme, dann werde ich die Leitung vom Tank zum Verdampfer nochtmals überprüfen...
     
Thema:

Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740

Die Seite wird geladen...

Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740 - Ähnliche Themen

  1. Typ K - Nach Reparatur viel zu hoher Druck - über 4 Bar

    Typ K - Nach Reparatur viel zu hoher Druck - über 4 Bar: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  3. Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

    Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass: Hallo Gasfreunde, ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas...
  4. AEB Benzindruckemulator Ford

    AEB Benzindruckemulator Ford: Ich habe von meiner Umrüstung noch einen original verpackten neuen Benzindruckemulator übrig. AEB 628127000 VB 35€ Versand extra Paypal möglich
  5. Drucksensor Einbauposition

    Drucksensor Einbauposition: Hallo, lt KME Einbauanleitung gibt es eine vorgeschriebene Position für den Sensor , diese ist mir nicht klar. Meiner liegt , Buchse für Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden