unterdruck geht verkehrt herum?

Diskutiere unterdruck geht verkehrt herum? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi, ich hatte nun endlich mal wieder zeit an meiner gasanlage zu bauen. ich hab da mal eine einfache frage. ich habe nach wie vor das problem...

  1. #1 graulie, 06.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hatte nun endlich mal wieder zeit an meiner gasanlage zu bauen.
    ich hab da mal eine einfache frage. ich habe nach wie vor das problem kaum etwas beim unterdruck messen zu können.

    bei meiner anlage ist es so, das die unterdruckanzeige kleiner wird wenn ich gas gebe, d.h. im leerlauf zeigt es so 0,4 an und beim gasgeben z.b. 0,2.
    wenn ich den unterdruckschlauch am sensor abziehe zeigt es 1 an, und natürlich auch wenn der motor steht und kein unterdruck mehr da ist(ist ja dann so als wär der schlauch ab. heist also - keine unterdruck = 1 / viel unterdruck = nahe 0
    das ist doch käse, oder?

    ich habe heute einen neuen unterdrucksensor eingebaut --> das gleiche bild.
    da muss doch was an der elektrik falsch sein? geht das überhaupt?
    ich werde wohl morgen mal den ganzen kabelbaum überprüfen müssen :mad:

    für tips wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.01.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das geht, wenn du eine Alte Anlage hast.

    Aber
    welches Fahrzeug und Motor
    welche KME (von wann, Firmware)
    welche Software
     
  4. #3 graulie, 07.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ist ein audi a6 bj98 mit nem 2.8l v6. anlage ist eine diego g3 mit der 30A. von wann die anlage ist weis ich nicht, habs so gekauft. steht das irgendwo?
    software? du meinst welche ich zum auslesen habe? ich habe 3.0.3.x 3.0.4.x 3.0.7.x ist aber mit allen das selbe (glaub ich, bin jetzt nicht ganz sicher).
     
  5. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterdruck geht nicht verkehrt herum, der ist so.
    Denn 1 = 1Bar = ganz normaler atmosphärischer Druck (immer irgendwas um die 1000mbar), 0 = 0Bar = Vakuum.

    Und beim Motor herrscht der größte Unterdruck, wenn die DK geschlossen ist (irgendwas um 0,35 bei mir),
    bei DK offen ist kein Unterdruck mehr.

    Einfach den Motor als Saugpumpe vorstellen, DK als Ventil.
    Ventil zu = Unterdruck wird erzeugt, Ventil offen = kein Unterdruck, weil immer Luft nachströmen kann.
     
  6. #5 graulie, 07.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wird aber mit steigender drehzahl/gasgeben der wert aber eher kleiner
     
  7. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruck richtig angeschlossen? Ich frag nur, weil wir vom Kollegen den A6 2,4 V6 ARJ, umgerüstet haben und der hat Schaltsaugrohr.
    Wir haben da ein T-Stück vor dem ersten Rückschlagventil gesetzt und ausserdem mussten wir alle Unterdruckleitungen ersetzen, die sind alle zerbrößelt :(
    Unterdruck_A6_2,4-V6.jpg
     
  8. #7 graulie, 07.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja, schaltsaugrohr habe ich im 2,8er auch. ich habe es wie auf dem bild angeschlossen und auch schon direkt am anschluss vom bremskraftverstärker. immer das gleiche fehlerbild :-(
     
  9. #8 graulie, 08.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    soooooo, hab heute die zeit genutzt und den kabelbaum (grauer stecker) durchgemessen --> nix gefunden. aaaaber beim genaueren betrachten war das alles total hingepfuscht, ganz übel. überall gestückelt, ein kabel z.B. 6 (SECHS!) mal auf 50zentimetern! und so weiter. also habe ich mich hingesetzt und alles rausgerissen und ordentlich neu gemacht, ergebnis --> es geeeeehhhhtttt :-)

    also war wohl trotzdem noch irgendwo was falsch.

    nun hab ich aber noch ne frage, ich hab im standgas so 0,4 -0,45 bar unterdruck, weiter runter geht der wert nicht. alle unterdruckleitungen sind schon neu und dicht.
    reicht das, oder muss ich da noch was tun?
     
  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde denken das weist entweder auf verschlissenene Ventile hin oder ein Unterdruckschlauch ist irgendwo nicht dicht. Auf etwa 0.3 bar im Standgas sollte man kommen.
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat auch 0,4 - 0,45.
     
  12. #11 graulie, 10.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so hab nochmal alles gecheckt und einen losen schlauch gefunden. hatte zwar alle neu gemacht, aber da ich auch noch was anderes rep. habe hab ich den wohl runter gerissen... jetzt sinds 0,3-0,35.

    hab heut mapkarte gefahren und anlage eingestellt, ging soweit super und fährt sich auch prima.

    dank euch
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Und wo war der lose Schlauch ?
     
  14. Anzeige

  15. #13 graulie, 11.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    beim v6 geht links ein schlauch vom motor unter den kotflügel an den unterdruckspeicher. der war ab, ist sicher passiert als ich den scheinwerfer gewechselt habe, denn rangemacht habe ich den auf jeden fall als ich die schläuche neu gemacht habe.
     
  16. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Klein Ursache, große Wirkung !
     
Thema: unterdruck geht verkehrt herum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckschlauch v-6 alg anschliesen

    ,
  2. Lpg Kabelbaum einbauen Audi a6 b4

    ,
  3. kme unterdruck werte

    ,
  4. audi v6 unterdruck,
  5. bmw x5 wo unterdruck,
  6. unterdruck v-6 alg anschliesen,
  7. audi 2.8 unterdruck auf dem motor,
  8. audi a4 unterdruckschlauch falsch angeschlossen,
  9. A6 4b 2.8 unterdruck,
  10. Motorplan Audi a4 2002 2 4v6 unterdruckplan,
  11. a4 b5 2.4 v6 unterdruckschläuche anschließen ,
  12. Golf 2 unterdruckschläuche saugrohr,
  13. audi allroad unterdrucksystem prüfen,
  14. motor unterdruck messen,
  15. Audi a6 4b schaltsaugrohr,
  16. Audi A6 4B 4.2 kein Unterdruck im Saugrohr,
  17. audi a6 4b 4.2 kein Unterdruck,
  18. Audi a4 3l v6 Unterdruck Anschlüsse,
  19. unterdruck v6 gasnlage,
  20. kme unterdruck zu hoch,
  21. a6 4b unterdruckschläuche anschlussplan,
  22. wo werden die unterdruckschläuche angeschlossen beim audi a6 4b 2 4l,
  23. lpg kme unterdruck,
  24. http:www.lpgforum.dekme-diego15129-unterdruck-geht-verkehrt-herum.html,
  25. 2 8 v6 Unterdruck schlauch
Die Seite wird geladen...

unterdruck geht verkehrt herum? - Ähnliche Themen

  1. Geht das: Verdampfer ohne Unterdruckanschluß für Venturianlage?

    Geht das: Verdampfer ohne Unterdruckanschluß für Venturianlage?: Hallo alle zusammen, bin im Moment etwas unsicher, deshalb mal hier eine Frage: Ich möchte mir einen Volvo 740 nit Vergasermotor auf Gas umbauen....
  2. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  3. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  4. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...
  5. Unterdruckzugang Ansaugbrücke

    Unterdruckzugang Ansaugbrücke: Hallo an alle, bisher war ich eher stiller, aber interessierter Mitleser, nun trifft mich die geballte Unwissenheit aber doch: Folgende Frage:...