Unter Gas extremer Kühlwasserverlust, bei Benzin alles OK

Diskutiere Unter Gas extremer Kühlwasserverlust, bei Benzin alles OK im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich bin jetzt schon eine weile auf der Suche nach Infos im Internet bezüglich meines Problem und bin dabei auf diese Seite gestossen. Ich...

  1. #1 Killbillys, 11.08.2009
    Killbillys

    Killbillys AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin jetzt schon eine weile auf der Suche nach Infos im Internet bezüglich meines Problem und bin dabei auf diese Seite gestossen.
    Ich denke, dass ich hier goldrichtig bin, da sich hier bestimmt viele kompetente Gasspezialisten tummeln;).

    Kurz zu meinem Fahrzeug.
    Citroen C5 V6 mit Prins VSI Anlage.

    Folgendes Problem tritt bei mir auf:

    Sobald ich von Benzinbetrieb auf Gas schaltet, fängt der Motor an Kühlwasser zu verbrennen (sichtbar an der weißen Wolken aus dem Auspuff). Nach 2-3 min steigt die Kühlwassertemp. rapide an (eigentlich ja logisch). Dabei sind dann knapp 4 Liter Kühlwasser (die dann von mir nachgegossen werden müssen) draufgegangen. Unter Bezin läuft er wie ein Uhrwerk.

    Ich vermute mal, dass die Membran am Verdampfer defekt ist.

    Die ganze Sache kam schleichend auf. Das erste Mal überhitzte der Motor vor 6 Wochen. Kühlwasser nachgegossen und dann lief er wieder über 1000 km mit Gas. Aber jetzt geht garnichts mehr mit Gas.

    Meine Frage dazu:

    Ist meine Vermutung korrekt, oder kann es noch irgendwo anders dran liegen?

    Kann man so eine Überholung des Verdampfers leicht selber bewerkstelligen?

    Muss die Anlage danach wieder neu eingestellt werden?

    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen (komme aus dem Raum Aachen) oder kennt jemanden, der mir weiterhelfen könnte?

    Ich hatte den Vedampfer vor 2 Monaten schonmal austauschen lassen wegen eines anderen Problems.
    Mein Umrüster meint jetzt, der Verdampfer müsste erneut getauscht werden (ohne sich den VD anzuschauen).
    Hab keine Lust mehr, mich wie eine Weihnachtgans ausnehmen zu lassen.

    Wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja deine Membran am Verdampfer ist defekt.

    Dein Verdampfer kann aber günstig komplett Überholt werden.

    Du kannst ihn auch gern zu mir schicken und ich sende ihn dir überholt zurück

    Gruß Armin
     
  4. #3 Joe 540, 11.08.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Repsatz liegt zw. € 30 - 40 je nach Bezugsquelle. Die Überholung ist kein Hexenwerk wenn man das passende Werkzeug hat. U. a. ist ein M10x1 Gewindebohrer, Druckluft, Gasdichtungspaste und eine kleine 13er Nuss die nicht zu dickwandig ist von Vorteil:D

    Auf jeden Fall brauchst Du die Software Vsi_Diag 2.45 oder 2.50 incl. einem Datenkabel (gibts u.a. bei Ebay).

    Deine Gesamtkosten dürften sich dann so auf ca. € 70 belaufen und du bist für spätere Zeiten gut gerüstet:cool:

    cu
     
  5. #4 Quasselstrippe, 14.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Naja - wenn der Verdampferdeckel nicht im Dichtbereich weggegammelt ist - dann Könnte man den noch einmal flicken...

    Ist keine Seltenheit, die Dinger sind einfach minderwertig und zudem kann duch eine Fehlkonstruktion halt LPG in das Kühlwasse gelangen - willkommen im Club der Kühlwasservergaser....

    Sinnvoller ware es den fehlerhfaten Verdampfer gegen einen neuen ab TYP F zu ersetzen. Der ksotetn ja nur um 250EUR plus Montage und anschleßdender Dichtheitsprüfung - insgsamt also um 400EUR - Kleinkram.
     
  6. Anzeige

Thema: Unter Gas extremer Kühlwasserverlust, bei Benzin alles OK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kühlwasserverlust

    ,
  2. citroen c5 kühlwasserverlust

    ,
  3. kühlwasserverlust lpg

    ,
  4. citroen c5 wasserverlust,
  5. wasserverlust citroen c5,
  6. kühlwasserverlust bei lpg,
  7. Kühlwasserverlust citroen c5 V6,
  8. prins gasanlage im citroenc5 3.0 kuehlwasser kocht,
  9. prins vsi kühlwasserverlust www.lpgforum.de,
  10. zu hoher kühlwasserverlust,
  11. starker kühlwasserverlust nach ölkühlerwechsel,
  12. kühlwasserverlust auf einmal wieder ok,
  13. Wieviel Kühlmittel dodge journey 2.4,
  14. c43 kühlwasser Verlust,
  15. audi a 6 extremer kühlmittel verlust bentiner,
  16. c5 kühlwasserverlust,
  17. kühlwasserverlust durch gasbetrieb,
  18. v6 motor auf gas mehr kühlwasserverlust,
  19. kühlmittelverlust golf 4 autogas,
  20. Prins LPG-Anlage c5 citroen,
  21. citroen c5 lpg Prins,
  22. omvl verdampfer wasserverlust,
  23. lpg anlage wasser im auspuff,
  24. wasserverlust e 46 benzin,
  25. omvl-anlage kühlmittelverlust
Die Seite wird geladen...

Unter Gas extremer Kühlwasserverlust, bei Benzin alles OK - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  5. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...