Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...

  1. #1 Leon.53b, 10.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2022
    Leon.53b

    Leon.53b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde!

    Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit Gasmengenteiler wenn ich richtig informiert bin. Das Problem ist, dass der Leerlauf bei der Recht niedrigen Drehzahl von 600 Umdrehungen relativ unrund ist, es setzt kein bestimmter Zylinder aus. Sobald die Drehzahl, z.B durch den Klimakompressor angehoben wird, ist alles normal. Daher ist der Motor gerne schneller abgewürgt, wenn man während des losfahrens von der Ampel zu wenig Gas gibt. Bei einer Drehzahl von Ca. 1000-2200 ist die Gasannahme schlecht, er scheint sich was zu "verschlucken". Lambda-Wert ist soweit okay, wobei dieser bei den besagten Rucklern auch Mal kurz auf 1.1 geht, also Recht mager. Woran könnte das liegen? Probleme mit den Stellmotoren, oder mit dem Kennfeld? Manchmal "dieselt" er nach dem Abstellen auf Gas kurz nach, und ich bilde mir ein heute etwas Gas gerochen zu haben.


    Nachtrag: Außerdem hält der Motor unter Gasbetrieb die Drehzahl, sobald während der Fahrt die Kupplung getreten wird, je langsamer man wird desto niedriger wird auch automatisch die Drehzahl. Ist das so gewollt? Es scheint auch keine Schubabschaltung zu geben.
     
  2. Anzeige

  3. Leon.53b

    Leon.53b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
     
Thema:

Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  2. Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo LPG-Gemeinde, ich bin hier mehr als neu in diesem Forum und bin froh es gefunden zu haben. Denn ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe,...
  3. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

    Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  4. Fehlzündungen Unrunder Motorlauf

    Fehlzündungen Unrunder Motorlauf: Hallo LPG´ler Bin neu im Board, und muss gestehen nicht nur im Board sondern auch auf dem LGP Pflaster. Erstmal also ein dickes HALLO in den...
  5. MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb

    MKL und unrunder Motorlauf im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich hab mir heute spontan einen Volvo V70 T5 angesehen und bin soweit auch mit dem Angebot zufrieden. Da der Volvo schon...