unrunder leerlauf

Diskutiere unrunder leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, will mich kurz vorstellen, ich bin neu hier im forum und fahre einen mercedes w210 e55 amg mit einer kme anlage. das auto habe ich mir...

  1. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    will mich kurz vorstellen, ich bin neu hier im forum und fahre einen mercedes w210 e55 amg mit einer kme anlage.
    das auto habe ich mir bereits umgerüstet gekauft.
    habe es auch noch nicht so lange und mir ist bereits beim kauf aufgefallen, dass es im leerlauf leicht unruhig läuft, dacht aber es wären die kerzen und habe den wagen trotzdem gekauft.
    nun habe ich folgendes problem, die kerzen wurden schon gecheckt und sie sind es nicht. fehlerspeicher ausgelesen und die diagnose war: gemischabmagerung bank 1.
    der motor läuft im stand auf benzin als auch gas unruhig, ganz leicht aber jedoch deutlich spürbar.
    hat hier vielleicht jemand eine ahnung was es ein könnte?!
    bin über alle tipps dankbar...
    hfm ist es nicht, zündkerzen sind es nicht und die dichtungen der benzindüsen wurden auch schon gewechselt. manchmal läuft er im stand auch ruhig, aber äußerst selten!!!

    mfg,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unrunder leerlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasi_21, 24.03.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal Ventilspiel checken lassen?
     
  4. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nein, das ventilspiel habe ich noch nicht prüfen lassen.
    was ist das genau? ein kompressionstest? also ob eines durchgebrannt ist oder so?

    mfg
     
  5. #4 Maler528i, 24.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mess erst einmal die Schläuche ob alle gleich lang sind,ich hatte das gleiche,auf Benzin lief er Sauber und auf Gas als wenn er Zündaussetzer hat,da war ein Schlauch 5 cm länger als die anderen,habe den Gekürzt und alles läuft super.

    Ich habe auch eine KME Anlage drin.
     
  6. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die schläuche sind schon etwas unterschiedlich lang, allerdings glaube ich nicht, dass das problem daher kommt, da er ja auf gas und auf benzin unrund läuft... :(
     
  7. #6 Maler528i, 24.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Bring die mal alle auf eine Länge,du wirst dich Wundern was das alles Bewirken kann.;)
     
  8. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    alles klar, werde ich mal machen lassen, aber wie gesagt, die länger der schläuche beeinflusst ja nicht den motorlauf im benzinbetrieb... wäre schön, wenn es so wäre... :)
     
  9. #8 Maler528i, 24.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere dabei gleich mal die Kerzen wie die aussehen,bei einem Sauberen Brennbild müssen die Rehbraun sein.
     
  10. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, wurden schon kontrolliert. die waren gut... :( allerdings etwas feucht meinte der meister, jedoch nicht bedenklich...
    was bedeutet es. allerdings nur ganz, ganz leicht an einer seite!
    was für anzeichen hätte ich denn bei einem durchgebrannten ventil!?
     
  11. #10 Maler528i, 24.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Kerzen Feucht sind dann wird nicht Sauber Verbrannt und der Unverbrannte Sprit gelangt in den Kat und der kann davon Kaputt gehen.
    Check mal die Lambdasonde,Zündspulen,Luftmassenmesser.
     
  12. #11 e55, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung ob es sprit war, glaube eher öl.
    die werkstatt hat lamda, zündspulen und luftmassenmenger schon gechecked. sollen soweit in ordnung sein.
    er läuft auch nicht zu fett, sondern zu mager... :( zumindest laut auslesung des fehlerspeichers. allerdings hat mir letztens eine andere werkstatt gesagt, dass es durchaus normal sei, dass im fehlerspeicher bei gasautos manchmal der fehler, motor läuft zu mager, abgelegt wird. stimmt das?
    soll wohl an dem umschaltvorgang liegen oder so, keine ahnung.
    vielleicht läuft er ja zu fett und nicht zu mager, sollte die werkstatt ja aber wohl bitte merken, oder?
     
  13. #12 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Öl ist kann es die Ventildeckeldichtung sein,das Öl läuft über die Kerzenschächte in den Brennraum und das kann auch zum Stottern führen.

    Ich habe meine Heute erst Gewechselt.
     
  14. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oh, ok... das wäre ja dann nicht so schlimm, oder?
    ventildeckeldichtung ist ja nicht so teuer oder schlimm zu wechseln, oder?
    ist das quasi die ansaugspinne?
     
  15. #14 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist Günstig und nicht so Schlimm. Nein nicht die Ansaugspinne sondern der Längliche Deckel über den Zylinderkopf wo die Kerzen sitzen.
     
  16. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok, also in meinem fall zwei, da ich beim v8 zwei köpfe habe?
    also eine linke und rechte zylinderbank, oder das ding in der mitte!?
    wenn ein ventil durchgebrannt ist, was hätte ich denn da so für anzeichen!?
     
  17. #16 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau.;)
     
  18. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok, also der werkstatt vielleicht mal den tipp geben die beiden ventildeckeldichtungen zu wechseln und damit sollte die geschichte dann erledigt sein! na hoffentlich!
    werde auf jeden fall berichten.
    was könnte es denn noch sein?
     
  19. #18 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon Gesagt die Komponenten die ich nannte,wenn es ganz blöd bei dir sein sollte das Motorsteuergerät,aber oftmals Hilft ein Steuergeräte Reset.

    Die Schläuche von den Injektoren solltest du auch auf jedenfall alle acht auf gleiche Länge bringen dann läuft er auch auf Gas Ruhiger.
     
  20. Anzeige

  21. e55

    e55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    super, alles klar, vielen dank auf jeden fall schonmal für die hilfe und die tipps.
    die komponenten die du genannt hast wurden ja fast alles gecheckt, bist auf die ventildeckeldichtung und das mit den leicht öligen kerzen und dem daraus resultierendem unrunden leerlauf hört sich für mich ja auch logisch an. da will ja dann mal hoffen... :)
    und ein motorsteuergerät reset, ist das eine größere sache? kann das jede beliebige werkstatt oder muss ich zu mb?
     
  22. #20 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Den Reset kannst du selber machen,aber bitte genau so wie ich es jetzt beschreibe: erst die Batterie Abklemmen(Plus und Minus)dann Zündung auf Stufe 2(damit der Reststrom raus ist)dann das Plus und Minuskabel zusammen machen(geht gut mit einem Überbrückungs Kabel)das über Nacht so lassen,am nächsten Tag die Kabel auseinander Zündung aus und Batterie wieder Anklemmen.

    Dann alle Fahrzyklen im Benzin und Gasbetrieb durch fahren(damit die Steuergeräte Neu Angelernt werden,dauert ca 60 km je Zyklus)
     
Thema: unrunder leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w210 motor läuft unruhig

    ,
  2. e55 amg w210 läuft unruhig

    ,
  3. unrunder motorlauf ventile

    ,
  4. porsche boxter s probleme abgassystem,
  5. 55 amg motor läuft unruhig,
  6. prins lpg mercedes unrunder lauf,
  7. w210 motor läuft unruhig,
  8. r230 55 amg unrunder leerlauf,
  9. kann eine kaputte Ventildeckeldichtung zu einem unrunden Motorlauf führen,
  10. 55 amg motor unruhig,
  11. w140 läuft unruhig,
  12. unrunder motorlauf benzin autogad,
  13. w210 gas ventil durchgebrannt,
  14. w210 läuft unrund,
  15. e55 Amg w210 unrunder leerlauf ,
  16. luftmassenmesser w210 e55 zündaussetzer ,
  17. Mercedes w210 Zündkerzen gewechselt Motor läuft unrund ,
  18. motor unruhig e55,
  19. scorpio 2 verbrennt zu fett im leerlauf ab,
  20. ein oder auslassventile defekt mb w140 symptome,
  21. e55 amg w210 motor unrund,
  22. mercedes gas prins unrund leerlauf,
  23. mercedes w210 e55 amg ölinhalt,
  24. W140 leerlauf,
  25. unrunder leerlauf amg
Die Seite wird geladen...

unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  2. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...
  3. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  4. Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...

    Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...: vielleicht hat hier jemand ne idee... Golf 4,1,6SR,74kw, Bj 01.2000, APF motor... fahrzeug hat im stand, wenn er warm ist, drehzahlschwankungen...
  5. Bigas unrunder Leerlauf / geht aus. Zu wenig Druck?

    Bigas unrunder Leerlauf / geht aus. Zu wenig Druck?: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo zusammen, ich glaube...