Unrunder Leerlauf im Benzinbetrieb vorm umschalten warm/kalt

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Benzinbetrieb vorm umschalten warm/kalt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, ich habe leider seit einigen Monaten ein kleineres Problem mit meiner KME Diego G3 Magic Jet Anlage. Verbaut wurde sie von...

  1. Jayger

    Jayger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe leider seit einigen Monaten ein kleineres Problem mit meiner KME Diego G3 Magic Jet Anlage. Verbaut wurde sie von einem Umrüster in mein Astra G 1.6, und zu beginn hatte ich nur ein unruhigen Leerlauf und zu fette Einstellungen im Benzinbetrieb wenn der Motor schon warm war. Nach dem Umschalten auf GAS lief alles wieder rund, seit einigen Monaten seh ich aber auch im Benzinbetrieb wenn der Motor kalt ist Probleme mit dem Leerlauf. Die Drehzahl geht etwas hoch und die Gasannahme ist schlecht und das Auto ruckelt wie blöd (ab und zu säuft er mir dann dabei ab), nach dem Umschalten auf Gas ist wieder alles ok (1-2sek Ruckelt es kurz beim Umschalten). Da ich mich leider nicht so gut auskenne weiß ich nicht ob das ein generelles Problem an meinem Wagen darstellt (Droselklappe,Lambdasonde, Kerzen.. oder was auch immer) oder das Steuergerät falsche Einstellungen hat. Soviel ich weiß wird ja auch der Benzinbetrieb eingestellt beim Umrüsten. Weiß da jemand rat woran es liegen könnte? Ich habe noch Garantie aber der Umrüster ist etwas weiter entfernt, und ich möchte nicht umsonst hinfahren wenn es an was anderem liegen könnte. Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Jaydee
     
  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 15.07.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Möglichkeit wäre, dass die Gasanlage suboptimal eingestellt ist und dadurch das Benzinkennfeld
    verschoben ist. Würde mal eine Weile die Batterie abklemmen damit dann die Defaultwerte geladen werden.
    Danach kann der Motor auf Benzin wieder besser bzw. optimal laufen, dann ist aber Neujustage und evtl.
    Fehlersuche im Bereich der Gasanlage erforderlich.

    Ob das Abklemmen der Batterie auch beim Opel funktioniert oder die Adaptionswerte nur per OBD resettet werden können, dazu müssten sich mal die Opel Kenner äußern.

    MfG
     
Thema: Unrunder Leerlauf im Benzinbetrieb vorm umschalten warm/kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unrunder leerlauf astra g

    ,
  2. opel astra g unrunder motorlauf

    ,
  3. unrunder motorlauf kalt wie warm

    ,
  4. w210 leerlauf warm zu hoch,
  5. unruhiger leerlauf mercedes w210 benzin,
  6. w210 unrunder lauf,
  7. Opel Astra im leerlauf sehr unruhig warum,
  8. gasanlage opel leerlauf,
  9. gasanlage säuft ab lambdasonde,
  10. probleme im leerlauf auf benzinbetrieb,
  11. opel astra säuft ab trotz zu hohen standgases,
  12. lpg unruhiger leerlauf zu fett,
  13. lambdasonde bank 1 astra g unruhige drehzahlen,
  14. autogas leerlauf zu fett,
  15. opel astra g säuft im leerlauf,
  16. schlechter kaltleerlauf im benzinbetrieb bei lpg,
  17. astra g unregelmäßiges laufen im standgas,
  18. astra g unruhiger leerlauf wenn er kalt ist,
  19. unregelmäßiger leerlauf,
  20. leerlaufdrehzahl nach umschalten auf lpg,
  21. autogas säuft benzin,
  22. opel adaptionswerte ,
  23. astra g unregelmäßiger leerlauf,
  24. Opel unrunder Motorlauf kalt,
  25. e55amg lambdasonde abstecken
Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf im Benzinbetrieb vorm umschalten warm/kalt - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  2. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...
  3. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  4. Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...

    Unrunder Leerlauf Golf 4 1,6l 74Kw...: vielleicht hat hier jemand ne idee... Golf 4,1,6SR,74kw, Bj 01.2000, APF motor... fahrzeug hat im stand, wenn er warm ist, drehzahlschwankungen...
  5. Bigas unrunder Leerlauf / geht aus. Zu wenig Druck?

    Bigas unrunder Leerlauf / geht aus. Zu wenig Druck?: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo zusammen, ich glaube...