unruhiger leerlauf bzw. ausschalten des motors im gasbetrieb ?

Diskutiere unruhiger leerlauf bzw. ausschalten des motors im gasbetrieb ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo,bin neu hier und habe auch gleich eine frage: ich fahre meinen mercedes benz 230 te von 1988 mit einer venturi-anlage von ladi renzo nun...

1. #1 balduin44, 28.05.2008
    balduin44

balduin44 AutogasTestSchreiber

hallo,bin neu hier und habe auch gleich eine frage:

ich fahre meinen mercedes benz 230 te von 1988 mit einer venturi-anlage von ladi renzo nun seit oktober 2007 und habe schon 25 000km auf gas runter.
    soweit so gut.mit 11 -12 litern wenn voll beladen ! 5 leute + gepäck bei 120er schnitt auch mehr als zufrieden.

als ich bei meiner normaler werkstatt einen ölwechsel machen liess,machten mich die monteure auf eine fehlende feder aufmerksam ,die den "gashebel" auf einen elektronischen taster zurückdrückt sobald kein gas mehr gegeben wird.
    diese feder hat mich 1,70 euro gekostet,selbst schnell eingebaut und seitdem spinnt die karre im standgas bzw. beim betätigen der kupplung,wenn ich bei ausfahrten bzw. bei vollbremsungen den gang rausnehme.
    im bezinbetrieb stabilisiert sich der leerlauf sofort bei 800 umdrehungen,im gasbetrieb sackt er immer wieder,aber auch nicht immer ! manchmal kurz bis auf null,oder aber auch knapp unter die 500 ab und schiesst mir so den motor aus.
    in kurven bei ausfahrten eine recht unangenehme sache...
    ich war schon 2 x beim service-betrieb,die probiert haben das problem zu lösen.die haben eigentlich auch plan vom einbau und einstellung.

allerdings tritt das problem immer wieder auf, meinem gefühl nach nur wenn der motor schon lange ! seine betriebstemperatur von 95-100 grad hat und vorallem nach sehr langen fahrten,also zum beispiel 250 km autobahn und dann in die stadt rein an der ersten ampel.vorallem wenn dann im stand der motor noch wärmer wird !

dann bekommt sowohl der öldruck (von maximal 3 auf bis zu 1,5 runter)als auch das standgas ein zittern (800-500),manchmal sogar bis zum absacken und der motor hat auch eine alle etwa 10 sekunden auftretende unwucht,die ich leicht im lenkrad spüre.
    beim kaltsstart und auf bezin spüre ich das so nie !

mein servicebetrieb sagt es liegt nicht an den zündkerzen ?!

jemand eine idee ?

klar könnte ich einfach die feder wieder aushängen...aber das sollte doch auch mit feder einstellbar sien,oder ?

danke für jede info !

2. Anzeige

Thema: unruhiger leerlauf bzw. ausschalten des motors im gasbetrieb ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg im stand unruhig

,
  2. unruhiger im leerlauf lpg gasfilter

,
  3. gasanlage unruhiger leerlauf

,
  4. f,
  5. lpg auto unruhiger lauf,
  6. la di renzo lpg,
  7. lpg prins unruhige drehzahl,
  8. unruhig im leerlauf lpg gas,
  9. Autogas Abschalten Leerlauf ,
  10. autogas leerlauf unruhig,
  11. lpg unruhig leerlauf,
  12. motor läuft unruhig im leerlauf hyundai sonata,
  13. la direnzo gasanlagen,
  14. autogas unrunder leerlauf,
  15. unruhiger leerlauf auf autogas,
  16. bmw e 36 leerlauf abstellen,
  17. la di renzo gasanlage,
  18. unruhiger leerlauf lpg,
  19. standgas einstellen mercedes 230 te,
  20. motor im gasbetrieb unruhig,
  21. motor unruhig gasbetrieb,
  22. unruiger lauf im gasbetrieb,
  23. bw 3 e36 unruhiger autogasbetrieb,
  24. bmw e36 unruhiger leerlauf,
  25. motor im stand immer ausschalten
Die Seite wird geladen...

unruhiger leerlauf bzw. ausschalten des motors im gasbetrieb ? - Ähnliche Themen

1. Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin

Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil...
  2. Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast

Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast: Hallo zusammen, mein Fiat 500 (1,2, 69 PS, 75.000 km) hat eine Landirenzo Gasanlage verbaut und seit kurzem das Problem, das der Leerlauf unruhig...
  3. BMW e46 und KME Unruhiger Leerlauf

BMW e46 und KME Unruhiger Leerlauf: Hallo, seit etwas über einem Jahr und ca. 30000 km fahre ich nunmehr eine KME in meinem 330CI (mit M54-Motor). Eigentlich wäre ich mit der Anlage...
  4. BRC Sequent FLY SF___unruhiger Leerlauf

BRC Sequent FLY SF___unruhiger Leerlauf: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner BRC Anlage und zwar läuft der Wagen direkt nach dem Umschalten auf Gas ziemlich unrund im...
  5. unruhiger Leerlauf & längere Einblaszeiten

unruhiger Leerlauf & längere Einblaszeiten: Hallo, kurz gesagt: mein Motor läuft im Gasgebtrieb im Leerlauf (<1500U/min) unruhig und reagiert dort auch träge auf schnelle Laständerung. Nun...