Unruhiger lauf

Diskutiere Unruhiger lauf im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Letzte Woche den Gastank leer gefahren ungefähr nach 60 km. wieder vollgetankt. Seit dem habe ich im Gasbetrieb unruhigen Lauf(ruckeln) und...

  1. #1 wowa830, 03.06.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche den Gastank leer gefahren ungefähr nach 60 km. wieder vollgetankt.
    Seit dem habe ich im Gasbetrieb unruhigen Lauf(ruckeln) und Motorkontrollleuchte geht an.
    Im Benzinbetrieb läuft er normal.
    Hat jemand Ahnung, was es sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unruhiger lauf. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    36
    Hallo

    Das kann einiges sein , nur sehe ich keinen Zusammenhang das der Tank leergefahren wurde ??

    Oder hast du mit leerem Tank noch einige Startversuche der ICOM gemacht ??

    Es sollte

    - der Pumpendruck geprüft werden
    - Gasdüsen geprüft werden ob eine ausgefallen ist

    Gruß Eddy
     
  4. #3 wowa830, 03.06.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich in diesem Zustand weiter mit Benzin fahren?
    Kennt vielleicht jemand einen icom JTG Umrüster in der Nähe von Osnabrück?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    36
    Wenn im Benzinbetrieb der Motor normal läuft kannst du natürlich auf Benzin weiter fahren

    Die Gefahr eines Magerlaufs besteht ja nur im LPG Betrieb

    Frag mal beim Importeur Fishan nach welcher Umrüster in deiner Nähe liegt


    Gruß Eddy
     
  6. #5 wowa830, 06.06.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hab für Montag einen Termin.
    Hab jetzt paar mal gehabt, dass das Auto auch im Benzinbetrieb, beim aussrollen ausgeht.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    36
    Dann liegt wohl das Hauptproblem nicht an der LPG Anlage
    Da muss der Umrüster/Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen
    Könnte auch sein das die Kerzen nicht mehr so toll sind.

    Das wirkt sich oft auf den Gasbetrieb stärker aus als auf den Benzinbetrieb

    Bin mal gespannt was als Ergebniss heraus kommt.


    Gruß Eddy
     
    BMW316iLPG gefällt das.
  8. #7 wowa830, 12.06.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, am Auto wurden nur die Zündkerzen getauscht. Jetzt läuft das Auto wieder ruig.
     
  9. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Welche Fehlermeldungen standen im Fehlerspeicher?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    36

    Kleine Ursache
    große Wirkung sagt man wohl dazu :)


    Gruß Eddy
     
  11. #10 geksi, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Solange man nicht weiß was im Fehlerspeicher stand ist das nichts weiteres, als eine Vermutung, denn theoretisch gibt es keinen Zusammenhang zwischen leergefahrenem Gastank und der MKL.
     
  12. #11 wowa830, 13.06.2013
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da gibt’s auch keinen Zusammenhang das war nur ein Zufall, mit leeren Tank. Mal sehen.
     
  13. #12 wowa830, 13.02.2017
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass das Auto im Gasbetrieb unruhig läuft und die Motorkontrollleuchte an geht. Beim Auslesen des Fehlers kam heraus Fehlzündung 2. Zylinder. Im Benzinbetrieb bemerke ich nichts und auch die Motorkontrollleuchte geht nicht an. Bis jetzt habe ich die Spulen vom 2. und dritten Zylinder getauscht, aber der Fehler ist nicht rüber gewechselt. Neue Zündkerzen sind reingekommen (NGK). Ich habe jetzt vor, die Einspritzdüsen für Gas auch zu tauschen, muss man da etwas beachten, oder kann man die einfach ausbauen und tauschen? Kompression wurde auch gemessen, 1. Zylinder 14bar, 2. Zylinder 13bar, 3. + 4. Zylinder 15bar. Hat sonst noch jemand Vorschläge, was das sein kann?
    Danke im Voraus
     
  14. #13 hugo1982, 13.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    Fehlzündung im LPG Betrieb? Wenn ja, dann bei LPG Injektor-2 Stromverbindung überprüfen oder es ist verdreckt!!
    Austauschen kannst du es immer noch, aber erst mal die Schritte oben versuchen, wenn du Hilfe benötigst wie man es macht dann melden.

    Gruß
     
  15. #14 wowa830, 21.02.2017
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe alle Kabelverbindungen überprüft und gereinigt. Die Gasdüse vom zweiten Zylinder mit dem ersten getauscht. Fehler besteht immer noch, aber ohne Motorkontrollleuchte. Im Benzinbetrieb ist das ruckeln ab und zu auch vorhanden, bloß nicht so heftig wie im Gasbetrieb. Im Leerlauf schwankt auch die Motordrehzahl. Dazu ist noch gekommen, dass der Motor beim starten länger gurgelt bis er anspringt.
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    36
    Nach dem lesen deines Beitrags denke ich an die Zündspulen
    Kerzen hast du ja neu

    Mein Nachbar fährt ein Grand Vitara mit 2.5 L Motor und er hatte auch Motorlaufprobleme , wir haben die Zündspulen und die Kerzen erneuert.
    Da er nicht weiß wie ob die Spulen schon mal erneuert wurden.
    Oder wie alt die Kerzen waren, nach optik sahen die Kerzen noch sehr gut aus.

    Aber mit den neuen Zündspulen meint er einige PS oder KW mehr zu haben.

    Und deine Aussage dass das Ruckeln auf Gas stärker als auf Benzin ist. spricht auf Kerzen oder Spulen als Auslöser

    Gruß Eddy
     
    BMW316iLPG gefällt das.
  17. #16 hugo1982, 21.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    die Voraussetzung für eine Tadellos funktionierende Gasanlage ist natürlich eine gut funktionierende Zündanlage.

    Habe selbst im Sommer auch alles raus geschmissen Zündspulen und Kerzen neu gemacht, gut bei mir schwommen die Zündspulen ja auch im Öl.

    Gruß
    Hugo
     
  18. #17 wowa830, 06.03.2017
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    soll ich alle 4 Spulen wechseln oder ein bis zwei Spulen kaufen und einmal durchtauschen? Zur Zeit kommt der Fehler P0300.
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    36
    Der Fehler 300 sagt ja das ein allgemeines Zündproblem vorliegt.
    Und weist nicht spezifisch auf eine Spule hin

    Dies kann bedeuten das die Fehlerquelle nicht direkt mit den Zündspulen zu tun hat , Also kabel fehler Spannungsproblem usw.
    Oder aber das alle Spulen verschliessen sind.

    Einzelne Spulen zu tauschen wird dir nichts bringen da du durch ein selektiven Wechsel nicht eine Fehlerhafte Spule finden wirst.

    Gruß Eddy
     
  20. Anzeige

  21. #19 hugo1982, 06.03.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hattest du die Spannung an den LPG Injectorstecker gemessen?

    Gruß
    Hugo
     
  22. #20 wowa830, 15.03.2017
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Spannung an injektoren gemessen, alle 4 mit ca.0,38. Spulen gewechselt ruckelt immer noch.
     
Thema: Unruhiger lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslser fr fehler p0300

    ,
  2. jtg icom lpg gas läuft unrund

    ,
  3. www.lpg.lauf.com

Die Seite wird geladen...

Unruhiger lauf - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  2. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...
  3. Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin

    Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil...
  4. Unruhiger Motorlauf, stottern

    Unruhiger Motorlauf, stottern: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder...
  5. Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast

    Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast: Hallo zusammen, mein Fiat 500 (1,2, 69 PS, 75.000 km) hat eine Landirenzo Gasanlage verbaut und seit kurzem das Problem, das der Leerlauf unruhig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden