Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1....

Diskutiere Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1.... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumslesende und Schreibende, ich bin neu hier...und hoffe mal auf Tipps von Euch. Kurz zu meinem Problem. Mazda 626 BJ 2000 mit Landi...

  1. #1 Piranja, 08.11.2011
    Piranja

    Piranja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumslesende und Schreibende,
    ich bin neu hier...und hoffe mal auf Tipps von Euch.
    Kurz zu meinem Problem.
    Mazda 626 BJ 2000 mit Landi Renzo Omega, Laufleistung auf Gas ca. 50tkm
    Seit nun fast 3 Monaten läuft der Wagen sehr unruhig (sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb) im Stand hat man das Gefühl, er könnte jeden Moment ausgehen. Bei Mazda war ich schon vorstellig gewesen, allerdings wollen sie nicht beigehen, da ja eine Gasanlage eingebaut wurde...( Böse Gasanlage ;-) )
    Beim Beschleunigen merkt man von der Geschichte nix, beim Geschwindigkeit halten, merkt man hingegen wieder das "Blubber" Gefühl.
    Nun muss ich gestehen, das der Wagen ( Ich habe ihn gebraucht gekauft) wohl noch keine Wartung der Gasanalge gesehen hat...Der Umrüster existiert auch nicht mehr...Hier in Uelzen und Umgebung finden sich wenn überhaupt nur Prins-Werkstätten, Landi leider nicht.
    Möchte natürlich eine Wartung nun dringends nachholen...finde aber keine Werstatt die sich meiner Annimmt...
    Daher meiner Frage, kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im im PZ 29.... Wolfsburg - Braunschweig - Lüneburg evtl. auch Berlin, das ich Ende des Monats da hin muss.
    Oder ist es evtl. sogar etwas, wo mir eine nicht Gasanlagen-Werkstatt auch helfen kann...da ich nicht das Gefühl habe, das es ein spezielles Problem meiner Gasanlage wäre...
    Für Tipps und Ratsschläge wäre ich echt Dankbar...

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Piranja
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1.

    Wenn er im Benzinbetrieb auch unruhig läuft wie du schreibst....würde ich den Fehler dort erst mal suchen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1.

    Ich glaube auch nicht, das es an der Gasanlage liegt.

    So wie du es beschreibst, gehe ich von einem zu engen Ventilspiel aus.

    Lass doch mal deine Kompression messen. Mazda Motoren glänzen nicht gerade mit ihrer Festigkeit.

    Von Werkstätten die die Aussage treffen sie machen nichts, weil es ein Gasauto ist, immer einen großen Bogen machen. Die haben ein generelles Einstellungsproblem.

    Gruß Armin
     
  5. Rator

    Rator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1.

    Hallo,

    bin zwar auch neu (angemeldet) hier aber lese schon lange mit und zumindest zum Thema 626 kann ich folgendes aus eigener Erfahrung sagen.

    Würde auch erst Benzinseitig suchen kenne ich vom 626 (GE) mit dem ähnlichen 1.8 FP-Motor ("Downsize" FS) drei Kandidaten für Lehrlaufprobleme. (Der 626 BJ 2000 (GF/GW) 2.0 hat die Motokennung FS, wahlweise noch FS-HP mit 100KW)

    - Einmal die Einlasskrümmerdichtung. (Ist kein unbekanntes Feature des FS/FP-Motor), wobei 50TKM seit LPG-Umbau währe schon kurz für eine dann neue Dichtung. Kann leicht geprüft werden aber gründlich denn bei mir war es unten am Krümmer.
    - Weiterhin der Lehrlaufregeler; der setzt sich mit der Zeit zu. Bei meinem hat reinigen geholfen.
    - Drosselklappe; wie beim Lehrlaufregelsteller ist die dann verdreckt. -> reinigen.

    Ansonsten was machen die Zündkerzen?
    Der GF/GW hat normalerweise die Platin-Kerzen mit 90TKM Wechselintervall. Beim Wechseln immer nur Original (NGK). Gerade bei Zündungsteilen sind Mazda-Motoren extrem empfindlich. Nur als Tipp. (Die Dinger sind nicht gerade günstig beim GF, gerade wegen Platin.)

    Bezüglich Ventilspiel einstellen hat der F-Motor Hydrostößel. Ob die Sitze aber hart genug für LPG sind kann ich nicht sagen. Würde mich da auf Armin verlassen.

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 unruhiger leerlauf

    ,
  2. mazda 626 unrunder leerlauf

    ,
  3. landirenzo immer noch unruhig

    ,
  4. landi renzo sehr unruhig ,
  5. mazda 626 2.0 benziner lauft unruhig,
  6. mazda 626 leerlauf einstellen gf gw ,
  7. mazda 1.8 benziner unruhige leerlauf,
  8. mazda 626 zündung reinigen,
  9. landi renzo einstellen mazda 626,
  10. mazda 626 stinkt,
  11. dichtung für leerlaufregler mazda,
  12. mazda 626 ge leerlauf,
  13. standgas mazda 626 gw,
  14. mazda 626 ge unruhiger motorlauf,
  15. Zündkerzen Wechseln Mazda 626 GW,
  16. 626 unruhiger leerlauf,
  17. mazda 3 im standgas unruhig,
  18. lehrlaufregelsteller,
  19. hydrostößel ventilel mazda 626 ge,
  20. werkstatt 626ge zündung einstellen,
  21. standgas am mazda 626 sehr unruhig,
  22. mazda 626 läuft unruhig,
  23. unruiger lerlauf bei mazda626,
  24. unrunder motorlauf mazda 626 gf,
  25. motor für mazda 626 gfgw
Die Seite wird geladen...

Unruhiger lauf - Landi Renzo Omega - Mazda 626_Werkstatt gesucht- PZ29... oder 1.... - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  2. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...
  3. Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin

    Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil...
  4. Unruhiger Motorlauf, stottern

    Unruhiger Motorlauf, stottern: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder...
  5. Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast

    Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast: Hallo zusammen, mein Fiat 500 (1,2, 69 PS, 75.000 km) hat eine Landirenzo Gasanlage verbaut und seit kurzem das Problem, das der Leerlauf unruhig...