Unimog 404s lpg

Diskutiere Unimog 404s lpg im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen. Ich habe einen Unimog 404s. Ehem Feuerwehr Bj 1966 Motor m180 6zyl Er ist auf voll lpg umgerüstet, d.h. kein Benzin Tank. Er...

  1. #1 David Brown, 29.12.2020
    David Brown

    David Brown AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Ich habe einen Unimog 404s.
    Ehem Feuerwehr
    Bj 1966 Motor m180 6zyl

    Er ist auf voll lpg umgerüstet, d.h. kein Benzin Tank.

    Er läuft soweit gut.
    Nu das Problem.
    Er springt kalt nicht mehr an. Der Verdampfer vereist.

    Erst wenn man den Verdampfer erwärmt, springt er irgendwann an.


    Kann man ne Vorwärmung einbauen? Oder was könnte man machen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unimog 404s lpg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.12.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht mal herausfinden, wo Du mehr Propananteile im LPG bekommst, Heizgas oder Campinggas wäre da das Stichwort. Manche Gasflaschentauschfirmen haben ja auch eine Tanke mit in Betrieb. Oder hast Du noch Sommergas drin?

    Aber anspringen sollte der aber schon noch, so schnell kann der Verdampfer doch nicht wirklich vereisen. Mein 260E ist noch bei -10°C angesprungen. Oder da ist zuviel Butan im Gemisch drin?
     
  4. #3 David Brown, 29.12.2020
    David Brown

    David Brown AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letzte Woche bei Avia getankt.
    Ich mach nachher mal paar Fotos
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 01.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Normalerweise sollte der Verdampfer doch nicht soo schnell vereisen. Mehr Kraftstoff wenn der Motor kalt ist bringt nichts? Wenn der Verdampfer warm ist, ist es der Motor schließlich auch und da braucht es dann weniger Anfettung
     
  6. #5 Tscharlie, 01.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Eine Vorwärmung ist immer gut für den Motor. Wundert mich dass das Feuerwehrauto das nicht hat. Wir hatten mal einen Vorwärmung für einen Pflanzenöl DB 250 W 124. Das ist super. Ich habe sogar noch so ein Teil da, sollte eigentlich in einen Golf III 1,9 TD eingebaut werden, kam aber nie dazu.

    Das war so gedacht: Statt einen der Frostschutz-Deckel im Motor-Wasserkreislauf wurde diese Erwärmung eingesetzt.

    Solltest Du da was basteln wollen, dann kannst Du das Teil (incl.-Trafo für 230 Volt) gerne haben, einfach eine PN an mich.
     
  7. #6 thaistatos, 01.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Man sollte sich überlegen, was der Einsatzzweck des Fahrzeugs ist. Wenn man im Wald auf einmal keine 230V Steckdose zur Hand hat, funktioniert es nicht mehr.
    Vielleicht könnte man eine (oder mehrere) extra Batterie einbauen, die mit 12V und Heizmatten den Verdampfer gezielt erwärmen.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Standheizung rein und gut ist.
     
  9. #8 thaistatos, 01.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Gibt es reine LPG Standheizungen oder müsste man wieder einen Benzintank nachrüsten?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Achso, der hat ja keinen Benzintank.
     
  11. #10 Hobbymechaniker, 01.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Steht der denn solange im Wald, dass der so kalt wird? Ansonsten eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 02.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    es gibt doch diese China Diesel Standheizungen mit integriertem Diesel Tank
     
  13. #12 thaistatos, 02.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Muss man Standheizungen nicht auch eintragen lassen wegen Emissionen usw.?
    Geht das problemlos mit den China Teilen?
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 02.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    nein muss nicht eingetragen werden.
    Google mal was, es gibt die mit und ohne CE, ich selbst habe da keine Erfahrung mit
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Über Standheizung und Emissionen sollte man lieber nichts schreiben. Brauchst nur drann schnuppern wenn die läuft.
     
  17. #15 Hobbymechaniker, 03.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Genauso ein Wahnsinn hier Elektrobuss damit auszustatten :whistling:
     
Thema:

Unimog 404s lpg

Die Seite wird geladen...

Unimog 404s lpg - Ähnliche Themen

  1. Unimog 404 mit BRC

    Unimog 404 mit BRC: Hier mal was ganz anderes :D DB Unimog 404 von 1956 mit BRC Blitz. Der hat echt spaß gemacht, war halt mal was anderes. [IMG] [IMG] [IMG]