Ungleichmäßige Längen zum Injektor

Diskutiere Ungleichmäßige Längen zum Injektor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Kollege von mir hat seinen MB c180 umrüsten lassen. Ich hab mir das mal angeschaut und gesehen das die unterschiedliche längen vom rail zu dem...

  1. #1 Gördi, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege von mir hat seinen MB c180 umrüsten lassen. Ich hab mir das mal angeschaut und gesehen das die unterschiedliche längen vom rail zu dem injektoren liegen haben. Jetzt hab ich noch im Kopf das die optimalerweise alle gleichlang sein sollen.

    kurze Frage: Warum?
    Und was pasisert wenn welche länger sind?

    Laufen die langen dann magerer weil nicht alles Gas im Zylinder ankommt?
    Oder was hat das für einen Hintergrund?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Kritisch ist die Länge zwischen Injektor und Einblaspunkt in die Ansaugbrücke. Zwischen Rail und Injektor ist unkritisch. mfG Rohwi
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Okay, jetzt bin ich mit den begriffen etwas durcheinander.
    Ich versuchs mal mit Bildern:
    1.jpg 2.jpg
     
  5. #4 Anastas, 04.07.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das Rail liegt auf dem Motor und ist am Filter angeschlossen. Im Rail befinden sich die Injektoren.

    An der Ansaugbrücke wurden die Einblasnippel montiert. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Schlauchlängen unterschiedlich sind, was nicht ratsam ist.

    Gruß
     
  6. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    genau die meinte ich. Sorry hatte mich verhaspelt wohl mit Begriffe die :o

    Warum müssen die gleichlang sein, bzw weswegen sollten die nicht allzuviel voneinander abweichen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Turtledeluxe, 04.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    die injektoren werden ja alle gleich angesteuert, also die gleiche öffnungszeit und der gleiche druck.
    wenn nun ein schlauch deutlich länger ist braucht das gas logischerweise länger um im ansaugtrakt anzukommen. was dazu führt das der entsprechende zylinder nicht die gleiche füllung bekommt wie die anderen, er wird (zu) mager laufen. dies kann zu unrundem motorlauf und entsprechenden folgen führen...
     
  9. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mercie. also so wie ichs mir dachte.
    Also gefahr für den Motor und daher ändern lassen. Okido.

    Dazu kommt noch das die Injektoren ziemlich laut tackern. Ist das bei den verbauten normal?
     
Thema: Ungleichmäßige Längen zum Injektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 320i injektor defekt

Die Seite wird geladen...

Ungleichmäßige Längen zum Injektor - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßige Gasannahme (BMW 320i 2.2 mit Prins VSI)

    Ungleichmäßige Gasannahme (BMW 320i 2.2 mit Prins VSI): Hallo, ein Bekannter von mir hat seinen BMW (E46 320i 2.2l, Bj. 4/2003, aktuell ~75 tkm) umrüsten lassen. Beim Gasgeben im Gasbetrieb, vor...
  2. Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung

    Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung: Hallo, bin neu hier, fahre aber schon seit 5 Jahren ein Auto mit Gas. Nun hat der TÜV Rost am Tank festgestellt und er muss ausgetauscht werden....
  3. LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube

    LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube: Hallo Leute...hier das erste Technik Video [MEDIA] Gruß Armin
  4. Kann Kühlwasser durch den Verdampfer in den Brennraum gelangen?

    Kann Kühlwasser durch den Verdampfer in den Brennraum gelangen?: Hallo, ich habe in meinen Mercedes S210, E 200, eine BRC-Gasanlage mit dem nachfolgend abgebildeten Verdampfer. [ATTACH] Seit einiger Zeit...
  5. Maximale Drehzahl bei langen Fahrten

    Maximale Drehzahl bei langen Fahrten: Hallo, Fahre einen Ford Focus flexifuel DA3 Baujahr 2008. Ich weiß das der Wagen gasfest ist. Jetzt ist die Frage welche Drehzahl ich bei...