Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wie konnte der TÜV nur sowas abnehmen? Ja...der Wagen wurde tatsächlich so vom TÜV abgenommen!

  1. #1 AutogasCenterAmTurm, 21.09.2010
    AutogasCenterAmTurm

    AutogasCenterAmTurm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie konnte der TÜV nur sowas abnehmen?

    Ja...der Wagen wurde tatsächlich so vom TÜV abgenommen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unglaublich. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Um Himmels Willen......Ist der wenigstens noch irgendwie befestigt...mal abgesehen von dem Ein-/Verbau des MV und dem Rest:eek::confused:
     
  4. #3 gascrack66, 21.09.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    von welchem TÜV wurde das denn abgenommen - von Euerm "Haus-TÜV" oder TÜV PL ? :cool:

    @w202 - mit wieviel Schrauben befestigt Ihr den in der Regel Tanks, die in der Radmulde liegen?
     
  5. #4 Jve.dragon, 21.09.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    28
    so ein Einbau bekommt nicht einmal eine GAP (GWP) bei uns....:confused:
     
  6. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das sieht aus wie ein schlechter Witz...:mad: ....da haben der Einbauer und der Sachverständige total gepennt anders ist das wohl nicht zu erklären....
    begreifen werden wir das aber nie.... ?(
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 21.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    166
    den hat garantiert nie ein Tüv Prüfer gesehen.
     
  8. #7 Pleistaler, 21.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wow, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Und dann auch noch den Tank auf dem Kopf eingebaut.....:D

    Den Tank hat der Tüv sich doch mit Sicherheit nicht angeschaut, sondern nur auf dem Papier gesehen!

    Gruß
    Martin
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ist das Foto vielleicht auf dem Kopf und das ist der Unterboden???????
    Unglaublich und ohne Worte.

    Abgesehen vom TÜV müsste der Monteur seinen Gesellen oder Meisterbrief zurückgeben(wenn er einen hat)
     
  10. #9 G-Pilot, 22.09.2010
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Klasse eine laufende Gaskammer mit TüV was willst du mehr.
     
  11. #10 AutogasCenterAmTurm, 22.09.2010
    AutogasCenterAmTurm

    AutogasCenterAmTurm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also nur fürs Protokoll...wir haben den NICHT eingebaut. Da könnten wir ja gleich dicht machen.
    Das muss wohl irgendwo Grenze zu Luxenburg gemacht worden sein und wahrscheinlich auch da vom TÜV abgenommen. Ja das Auto hat TÜV, kann wirklich sein dass der gute Mann sich den Tank nicht angeschaut hat ^^
    Und ja das Foto ist so auch richtig rum und der Tank ist auch mit zwei Schräubschen befestigt.
     
  12. #11 vadiker, 22.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Ein Wahnsinn. Gegen alle Gesetze vestossen :)
     
  13. #12 Rabemitgas, 22.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    So ein Tank Einbau kommt mir bekannt vor.

    Das Gleiche habe ich mal von einem Citroen Vertragshändler aus nem Nachbarort gesehen.

    aaaber da waren schlauerweise auch noch die Gasleitung im Auto verlegt. ;) Der Kunde hatte sich vorher bei mir ein Angebot für eine VSI geholt für ca 2500€ , aber er zog dann die Umrüstung in der "Markenwerkstatt" ;) mit der Stargas Anlage vor, mit der selben beispielhaften Tank Konfiguration wie hier :D

    .....naja ist schon nen paar Jahre her...

    Gruß Armin
     
  14. #13 AutogasOberberg, 22.09.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    vorsicht armin, die stargas kann nix dafür wenn ein pfuscher sie in den händen hält.
     
  15. #14 Rabemitgas, 22.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Das ist absolut wahr und selbstverständlich.

    War nur zufällig in dem Fall so.

    Gruß Armin
     
  16. #15 Xsaragas, 22.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ja Ja,

    dieses in den Beiträgen "Muss-Prins-Verkaufen-Beste-Anlage!" liest man immer wieder raus.

    Aber so im Kern muss Ich ihm Recht geben auch wenn die Stargas auch ne gute Anlage ist.

    Trotzdem verbau ich auch wieder Prins .......warum wohl ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. #16 AutogasOberberg, 23.09.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du vielleicht wie viele andere nicht mit der Stargas zurecht kommst? gröööhl, sorry, da war ein Kasper in meinem Brötchen. Aber lieber Herr Xara, ich hab gestern versucht dich 5mal anzurufen, also wirklich. Entweder biste nur am Arbeiten oder du hast geschlafen.... ;)
     
  18. #17 Rabemitgas, 23.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Jetzt bitte nicht schon wieder einen Anlagenkrieg :( das wollte ich nicht auslösen.....
     
  19. #18 vadiker, 23.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Haben letztens ein 2Jahre-Jungen Subaru Forester mit einer AG-Anlage in der Werkstatt gehabt. Die Leitung ging durchs Innenraum (unter dem Teppich) und kam zusammen mit dem Umschalterkabel in den Motorraum.

    Wird glaube ich so als Werkumbau angeboten, da ich mir sonst kaum vorstellen kann, dass sich einer Mühe macht und die Leitung (verbotenerweise) unter dem Teppich verlegt.

    Gruss vadiker
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    40
    Was spricht denn dagegen?
    Auch in meinem Auto ist die Gasleitung im Innern verlegt. Vom Tank (liegt im Innern nämlich in der Radmulde des offenen Kofferraums) unter der Rücksitzbank durch, rechts am Seitenschweller entlang (wo auch die serienmäßigen Stromleitungen des Fahrzeuges liegen, abgedeckt durch eine stabile Kunststoffblende und Teppich) am rechten Seitenschweller entlang, kommt oberhalb des Fußraumes beim Beifahrer wieder raus und durch die Spritzwand in den Motorraum. Die Leitung ist an einem Stück zwischen Tank und Verdampfer verlegt und ist gut geschützt vor Wind und Wetter untergebracht.

    Es ist eine ECE-R115-Gasanlage von Teleflex mit bebilderter Montageanleitung auf der man genau sieht wie die Leitung im Innenraum zu verlegen ist.

    Wo steht denn das es verboten ist eine Leitung im Innenraum zu verlegen?
    Alle Leitungen liegen doch, ausgehend vom Radmuldentank, anfangs sozusagen im Innenraum (des Kofferraumes). Auch die Tankleitung geht durch die Aussenwand nach innen zum Tank.

    Ich betrachte eher die Leitungen die außen am Unterboden befestigt sind mit Argwohn. Einmal irgendwo aufgesessen und *zisch*. Salz und Dreck machen so einer verlegten Leitung doch auch zu schaffen. Im Gelände möchte ich mit so einer verlegten Gasleitung auch nicht fahren wollen.

    Aber jetzt erklärt mir doch mal bitte was euch an dem eingebauten Tank nicht gefällt, abgesehen davon das er verkehrt herum eingebaut wurde. Was ist so schlimm daran das man die Leitungen sieht? Ich gehe mal davon aus das über dem Tank noch ein Deckel/Kofferraumboden liegt der das ganze abdeckt und somit die Leitungen geschützt sind, oder?
     
  22. #20 Gast301110, 23.09.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @vonderalb:
    Ganz einfach, es ist ein Unterflurtank und der gehört eben nicht in die Radmulde. Dafür gibts ja Radmuldentanks, bei denen dann auch die Armaturen innen sitzen. Der Bereich der Armaturen ist bei den Radmuldentanks auch dem Aussenbereich zuzuordnen, sofern der Deckel mit Dichtung sauber montiert und die Durchführung von unten sauber eingebaut wurde. Somit kann auch Gas aus der Überdruckleitung ins Freie abfliesen, was bei der im Bild gezeigten Verbauweise nicht möglich ist. Dort strömt das Gas in den Innenraum.

    War sonst noch was? Gibt bestimmt noch mehr Einwände einen Unterflurtank im Innenraum zu verbauen.

    schöne Grüße,
     
Thema: Unglaublich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasleitung verlegen

    ,
  2. Unterflurtank im Innenraum

    ,
  3. lpg leitung innenraum

    ,
  4. lpg forum unglaublich,
  5. lpg leitung beste,
  6. lpg gasleitung im innenraum,
  7. gasleitung durch innenraum,
  8. darf man autogasleitung im innenraum verlegen,
  9. w202 lpg leitung verlegen ,
  10. gasleitung außenliegend,
  11. lpg gasleitung innenraum,
  12. Gasleitug im Innenraum beim Subaru,
  13. radmuldentank verkehrt herum eingebaut,
  14. tüv weil lpg gasleitung im innenraum verlegt,
  15. lpg radmuldentank leitungen verlegen,
  16. außenliegendes muliventil,
  17. wann muss eine gasleitung abgenommen werden,
  18. darf man lpg leitung im fahrzeug verlegen,
  19. s211 gasleitung verlegen,
  20. probleme radmuldentank ece r67.01,
  21. multiventil einbauen,
  22. gasleitungen im fahrzeuginnenraum,
  23. muß das multiventil luftdicht abgedeckt werden,
  24. wie muss eine Gasleitung beim PKW verlegt sein,
  25. gasleitung lpg innenraum
Die Seite wird geladen...

Unglaublich - Ähnliche Themen

  1. Die unglaubliche Geschichte einer Vialle Lpi im Dodge RAM

    Die unglaubliche Geschichte einer Vialle Lpi im Dodge RAM: Moinsen! Am 29.09.14 habe ich mir aufgrund etlicher Empfehlungen einen Termin bei GAG in Herne geben lassen, um meinen Dodge RAM HEMI Bj. 2007...
  2. Unglaublich-6Zyl. Platinca/KME = 1.450,- all incl.

    Unglaublich-6Zyl. Platinca/KME = 1.450,- all incl.: Hallo liebe Fangemeinde, handelt sich anscheinend um eine türkisch/polnische Coproduktion : 8 Zylinder Platinca vollsequentielle Einbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden