Ungeregelte Venturi mit Manometer den Druck einstellen?!?

Diskutiere Ungeregelte Venturi mit Manometer den Druck einstellen?!? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich glaube so ein Gasmensch will nen Kollegen einen vom Pferd erzählen. Es geht um eine ungeregelte Venturi. Um diese vernünftig...

  1. acer2k

    acer2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube so ein Gasmensch will nen Kollegen einen vom Pferd erzählen.
    Es geht um eine ungeregelte Venturi. Um diese vernünftig einzustellen, soll er jetzt ein Manometer besorgen da die Anlage am besten bei 1,2 oder 1,6 bar laufen würde und das in der Gasphase. Also nach dem Verdampfer.

    Also entweder bin ich bescheuert oder der Gasumrüster (der angeblich Schulungen gibt) hat nicht alle tassen im Schrank.
    Soweit ich weiß ist doch erstens nach dem Verdampfer eh kein Druck mehr, da der ja nur arbeitet wenn ein Unterdruck herrscht und zweitens stellt man doch ne Venturi nur mittels der Stellschraube zur Querschnittverkleinerung, einen Abgastester und dem Verdampfer ein?

    Oder irre ich mich hier.
    Bei meiner geregelten wurde sowas definitiv nie gemacht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wäre geil - 1,6 bar aus nem Venturiverdampfer... -))))) Jeder Gasschnüffler würde sich zu Tode piepen. Der soll nur mal lesen was auf den Gasschläuchen von ner Venturi drauf steht - max 0,8bar!!! Und schon muss ihm auffallen das er Müll erzählt.
    Außerdem ist das ein offenes System- wie soll sich da Druck aufbauen? Der würde sofort über den Motor oder Luftfilter entweichen.
     
Thema: Ungeregelte Venturi mit Manometer den Druck einstellen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi unterdruck

    ,
  2. druck venturi lpg

    ,
  3. venturi lpg einstellen www.lpgforum.de

    ,
  4. 6 bar venturidüse unterdruck,
  5. manometer soller,
  6. - 0 1 bar venturi unterdruck druck,
  7. wie stellt man eine venturi ein,
  8. venturi schulungen,
  9. lpg verdampfer einstellen manometer,
  10. manometer 0 einstellen,
  11. venturi manometer,
  12. unterdruck venturidüse,
  13. manometer einstellen,
  14. druchausgleich verdampfer luftfilter,
  15. unterdruck einer venturidüse,
  16. venturidüse min druck,
  17. venturi anlage einstellen
Die Seite wird geladen...

Ungeregelte Venturi mit Manometer den Druck einstellen?!? - Ähnliche Themen

  1. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  2. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  3. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL

    OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL: Hallo zusammen, um mein LPG Spektrum zu erweitern habe ich mir ein neues Hobbyprojekt zugelegt, einen w126 Erstserie mit einer ungeregelten OMVL...