Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung

Diskutiere Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mittlerweile läuft meine ungeregelte Venturi zumidnest mal, aber eben nicht richtig gut. Fahrzeug ist ein VW T3 Campingbus mit 1,9 l, WBX,...

  1. maoch

    maoch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mittlerweile läuft meine ungeregelte Venturi zumidnest mal, aber eben nicht richtig gut. Fahrzeug ist ein VW T3 Campingbus mit 1,9 l, WBX, Vergasermotor. Anlage ist eine Zavoli mit Venturiring direkt auf dem Vergaser. Im Leerlauf und vom 1. bis 3. Gang läuft sie "perfekt", dann aber ab ca. 80 km/h fehlt Leistung und er beschleunigt nicht mehr. Verbauch liegt bei ca. 17,5 auf 100 km, das wäre also ok und akzeptabel so.
    Was wäre da einstelltechnisch die erste Maßnahme? Power Valve weiter auf? Oder doch ein bisschen magerer am Verampfer einstellen? Hab schonmal hier und da 1/4 Umdrehung gedreht, aber keine VErbesserung bzw. Verschlechterung festgestellt.
    Auf Benzin läuft er super, Falschluft zieht er nicht.
    Irgendeiner eine Idee??
    Danke schonmal, Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.08.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Geht er denn auf Benzin wesentlich besser? Eventuell ist der Mischer zu klein und lässt zu wenig Luft durch.
     
  4. maoch

    maoch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fährt mittlerweile in etwa gleich auf Benzin und Gas, Endgeschwindigkeit noch nicht ganz. Hier steht noch mehr:
    http://*****************/showthread.php?mode=hybrid&t=5945
    Ich denke die Mischerplatte passt zum Vergaser, habe die mal auf irgendeiner Teile-Seite als Referenz für den 2E3 gesehen.
    Danke für die Tipps, Martin
     
  5. maoch

    maoch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema:

Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  2. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  3. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

    ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL

    OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL: Hallo zusammen, um mein LPG Spektrum zu erweitern habe ich mir ein neues Hobbyprojekt zugelegt, einen w126 Erstserie mit einer ungeregelten OMVL...