Unfall mit Autogas-Tank

Diskutiere Unfall mit Autogas-Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Zunächst die Nachricht, die heute, 22.11.07 über den Äther ging: Mehrere Häuser evakuiert In einer Siedlung am Rande von Höxter mussten am...

  1. #1 Gaschinsky, 22.11.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst die Nachricht, die heute, 22.11.07 über den Äther ging:
    Mehrere Häuser evakuiert
    In einer Siedlung am Rande von Höxter mussten am Mittwochabend für drei Stunden mehrere Häuser vorübergehend evakuiert werden. Ein geparktes Auto hatte sich an einem Abhang selbstständig gemacht, hatte einen Gartenzaun durchbrochen und war anschließend in einem Vorgarten gelandet. Dabei riss der Flüssig-Gasttank des Autos auf. Da größere Mengen Gas ausflossen, musste die Feuerwehr das Gelände weiträumig abriegeln. Erst nachdem eine Spezialfirma den Tank ausgebaut und das ausgelaufene Gas beseitigt hatte, konnte Entwarnung gegeben werden.
    Meine Fragen dazu: Wenn Flüssiggas aus einem Tank entweicht, ist es doch nicht mehr flüssig? Oder? Es steht dann ja nicht mehr unter Druck? Eigentlich kann das doch gar nicht auslaufen!??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unfall mit Autogas-Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 22.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da hab ich ja gar nichts von gehört? und sitze direkt hier?
     
  4. #3 muenchi, 22.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest



    schau mal aus dem fenster ob dein auto noch da ist ;) :D
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohhh ups :D

    Hätte doch nicht so lange mittagsschlaf machen dürfen
     
  6. #5 muenchi, 22.11.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    siehste un watt nu? :D :D

    hat einer neuere infos dazu?
     
  7. #6 papa.horst, 22.11.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, merkwürdig, dass der Tank aufreißen kann. Im Kofferraum??? Unterflur??? Gas ist doch, wie schon oben beschrieben, beim Ausströmen nicht mehr flüssig. Wenn der Tank einen Riss hat, ist das Gas im Nu alle. Wer weiß, was der Rporter in Physik oder / und Chemie für eine Note hatte!
    papa. horst
     
  8. #7 Rabemitgas, 22.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorallen warum ausbauen, ich hätt den leerlaufen lassen und dann auf abschlepper wer baut denn den Tank aus wenn da Gas aus ströhmt?

    und dann was fürne Spezialfirma das sind weit und breit eigentlich nur wir!
     
  9. #8 flojanika, 22.11.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Autogas mit Benzin ersetzt, könnte die Meldung stimmen. Ansonsten ist das natürlich Humbug.

    Grup flojanika
     
  10. #9 Rabemitgas, 22.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiss einer nu watt neues ich hab nichts gehört obwohl ich hier wohne??? :(
     
  11. #10 Gelöschtes Mitglied, 22.11.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

  12. Anzeige

  13. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Als bei mir die Mutter am Tank geplatzt ist, ist auch Gas ausgelaufen. Man glaubt gar nicht, wie lange das Gas in der Plastikverkleidung noch als Pfütze stand!

    Das ist auch logisch, denn das Gas wird nicht nur durch Druck flüssig, sondern auch durch Kälte. Wenn das Gas ausläuft, dann verdampft ein Teil und die Verdampfungsenergie wird dem flüssigen Gas entzogen, welches dann so kalt wird, dass es nicht verdampft.

    Damit sich ca. 55 Liter Flüssiggas in der Umwelt unter die Zündgrenze verflüchtigen sind ca. 2 Mio. Liter Luft notwendig ...
    ... 360-fache Ausdehnung und unter 1 Volumenprozent?

    So ungefährlich ist das wohl nicht ...

    Gruß, Frank
     
  14. #12 flojanika, 22.11.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Gut, es mag bei den momentanen Temperaturen ein bisschen dauern bis alles verdampft ist, vor allem wenn das Gemisch einen hohen Butananteil hatte (Siedepunkt 0°C). Dass sich aber die Feuerwehr hinstellt und die Suppe irgendwo reinfüllt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das lässt man kontrolliert verdampfen indem man seine Zigarette halt ein paar Meter weiter raucht. Alternativ kann man auch noch ein paar Luftballons damit aufblasen.

    Gruß flojanika
     
Thema: Unfall mit Autogas-Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas unfall

    ,
  2. lpg unfall

    ,
  3. autogas unfälle

    ,
  4. unfälle mit autogas,
  5. autogasunfall,
  6. unfall autogas,
  7. lpg gas unfall,
  8. autogastank,
  9. unfall mit autogas,
  10. autogas bei unfall,
  11. unfälle mit lpg gas,
  12. lpg tankunfall,
  13. tankUnfall Autogas ,
  14. autogas unfall mönchengladbach,
  15. unfall lpg,
  16. gasanlage unfall,
  17. unfall gasauto ,
  18. unfälle autogas,
  19. autogas tankunfall,
  20. autogas unfall in mönchengladbach,
  21. autoexplosion nach gastanken,
  22. unfall beim gastanken,
  23. LPG Unfälle,
  24. unfall gasanlage,
  25. lpg mönchengladbach Unfall
Die Seite wird geladen...

Unfall mit Autogas-Tank - Ähnliche Themen

  1. Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?

    Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?: Rahmen verzogen, Motoraufhängung abgerissen, Turbo abgerissen am Motor (vermutlich dank der stabilen Moongosse Edelstahlanlage). 140.000...
  2. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  3. Renault Clio 3 1.6 Unfall

    Renault Clio 3 1.6 Unfall: Hallo wollte hier mal mein kaputten Clio von meiner Freundin anbieten dieser hat ein total Schaden aber er besitzt eine LPG Anlage die Grad mal 5...
  4. Frage zur Unfallversicherung

    Frage zur Unfallversicherung: Grüezi miteinander ^^ Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich an eine gute Unfallversicherung komme ? Man sollte immer auf Nummer...
  5. Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar

    Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar: hallo leute, habe gerade diese meldung auf ndr.de gelesen: Unfall: Bei Rettungseinsatz explodiert Gastank | NDR.de - Nachrichten -...