Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar

Diskutiere Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Als Kontrast dazu stand gestern bei uns in der Zeitung ein Unfall bei dem ein Fz sofort Feuer fing - der eingeklemmte Fahrer konnte sich nicht...

  1. #41 V8gaser, 02.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Als Kontrast dazu stand gestern bei uns in der Zeitung ein Unfall bei dem ein Fz sofort Feuer fing - der eingeklemmte Fahrer konnte sich nicht befreien und verbrannte.
    Und der Wagen lief nur mit Benzin......stand fast nur als kleine Randnotiz drin. Wehe das wär ein Gaser gewesen.....
     
  2. Anzeige

  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
  4. #43 V8gaser, 20.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mehr als draufschreiben kann man es auf die Spraydosen nicht....aber in der WhatsApp und Facebook Zeit sind die Kiddies wohl zu blöd zum lesen geworden....beim bloßen Nachdenken haperts eh schon. Selbst die grafische Darstellung ist scheinbar zu schwer zu verstehen.
    Schätze die würden auch ne Kerze mit Benzin löschen.....denen gehörts nicht anders.
     
  5. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Einbau oder Umbau. Das Video ist bekannt ;). Mal ehrlich. Was von den russischen Dashcams kommt ist stellenweise erschreckend. Aber ich vermute mal SO ein Umbau ist in Deutschland offiziell kaum offiziell hinzubekommen. Fehler im System müssen beachtet werden und es sollte dann auch was gemacht werden. Wenn eine Gasanlage nach Gas riecht ist das Kacke - dann aber am besten noch rauchend 5000km zu fahren ist das Problem.
     
  7. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier zum Thema wieder gerade ein aktueller Vorfall, ich freue mich schonwieder auf Diskussionen im Bekanntenkreis :D

    Was sagt ihr dazu?

    Fahrerin (47) schwer verletzt: Gas-Auto brennt während der Fahrt - Berlin - Bild.de

    Bei so einem alten Auto ist ja auch die Frage wie intensiv dieser noch gewartet wurde, denke ich... Aber die BILD spricht ja sowieso fuer sich :D

    Vor 2-3 Jahren hat der Vectra eines Kumpels mit Landi Anlage auch Feuer gefangen und ist halb ausgebrannt, die Feuerwehr hat einen Riesenterz gemacht. Am Ende war wohl eine falsch angeschlossene Musikanlage schuld am Kabelbrand, naja wird wohl immer wieder boese Zungen geben....

    Gruss
    Henrik
     
  8. #47 markus82, 02.02.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ja das lpg ist schon schwer zu riechen ist klar und vorallem weil es schwerer als Luft ist. Die beigemengten Duftstoffe richt man sehr wohl zumindest ich könnte manchmal kotzen wenn ich wieder so blöd war und habe beim tanken vergessen das Fenster zu zu machen und der Wind trägt bissel was ins Auto dann stinkt das die nächsten 3- 4 Minuten übelst im Auto. Da muss man doch total schmerzfrei sein um das nichtzu merken.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Keiner hat geschrieben dass Gas die Ursache war , Benzin soll ja auch öfter mal in Autos anfangen zu brennen , hab ich mal gehört.
    Wenn das Gasleck so groß war dass der Motorraum in kürzester Zeit gefüllt ist mit brennbarem Gasgemisch dürfte das Auto nicht mehr auf Gas gefahren sein.
    Der Astra hat sicherlich eine Venturi drin , das säuselt das Gas so langsam heraus wenn es nicht durch den Venturiring gezogen wird,
    dass es für kaum mehr als eine Feuerzeugflamme reicht. Bei einer sequentiellen Anlage hätte eine nennenswerte Gasundichtigkeit auch Betriebsprobleme gemacht.
    ( Umschaltung wegen zu wenig Druck )
    Ich gehe von einem Benzinbrand aus.
    mfG Rohwi
     
  10. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich mir auch gedacht, bei meinem Bora mit Landi Omegas, war eine Schelle am Drucksensor etwas lose und dort ist minimal Gas ausgetreten, aber selbst das habe ich gerochen weil diese Duftstoffe wirklich stark "duften" und dann direkt eine neue Schelle verbaut.
     
  11. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Plötzlich brannte der ganze Motorraum. In der nächsten Sekunde durchschlug eine Stichflamme die Frontscheibe – traf ihr Gesicht. Kurze Zeit später steht der ganze Wagen in Flammen.... Was für ne gequirlte scheiße....
     
  12. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    In der nächsten Sekunde durchschlug eine Stichflamme die Frontscheibe[/QUOTE]
    Da bin ich auch drüber gestolpert. Wie kann eine Flamme ne Scheibe durchschlagen?
     
  13. #52 V8gaser, 03.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ob die Brandursache hier überhaupt das Gas war wird ebensowenig erwähnt (woher woll sie es auch wissen) wie die Tatsache das man mal schön sieht wie alle Sicherheitseinrichtungen gegriffen haben: keine ach so gefährliche Gasexplosion !
    Und wenn - das die Kiste schon seit Wochen nach Gas gerochen hat, wird sie nun kaum noch sagen.....
    Die Aussage des Feuerwehrsprechers....ich zweifle immer öfter an der Kompetenz dieser "Fachleute"....was da manchmal für gequirlte Sch..ße kommt..grausam.
    Hauptsache viel Schaum und tatütata....mit möglichst viel Verkehrschaos damit ja jeder mitbekommt das was los war.....
     
  14. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Klickmich :)
     
  15. #54 horst017, 14.04.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    AW: Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar

    Interessant. Ich hab ja ne MTM Eco. Wo steht denn welches Ventil man hat? Kann man das sehen wenn man den Donut oben öffnet?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    AW: Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar

    Steht zumindest bei mir in der Einbaubescheinigung, manchmal ists in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Aber das MV hat ja mit dem Motorkit nichts zu tun. Da kann alles mögliche verbaut sein.
     
  18. #57 vonderAlb, 14.04.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Danke!!
    Ich hab das 2'er, mal ganz unabhängig von Eurer Fachdiskussion. Ich hab eins mit diesem Manometer (oder was auch immer) welches den Füllstand anzeigt. Hatte da vor Jahren mal reingeschaut :D
     
  20. Anzeige

  21. #59 Black_A4, 20.04.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ohh da kann sich BRC wohl auf saftige Schandensersatzforderungen einstellen
     
  22. #60 Rabemitgas, 20.04.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Interessant ist aber auch, was Florian Melber (Firma GasDrive) BRC Importeur zu der Sache sagt.

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

Thema: Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank Reserverad unfall

    ,
  2. explodierter gastank

    ,
  3. omv gasunfall ursache

    ,
  4. propangastank explodiert ursachen,
  5. kann autogas,
  6. golf verpuffung gasanlage,
  7. video lpg gasunfall,
  8. Forum Autogas explosion unfall,
  9. gas tank explodiert Hamburg,
  10. stag 300 agu www.lpgforum.de,
  11. hamburg unfall mit gasauto
Die Seite wird geladen...

Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar - Ähnliche Themen

  1. Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?

    Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?: Rahmen verzogen, Motoraufhängung abgerissen, Turbo abgerissen am Motor (vermutlich dank der stabilen Moongosse Edelstahlanlage). 140.000...
  2. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  3. Renault Clio 3 1.6 Unfall

    Renault Clio 3 1.6 Unfall: Hallo wollte hier mal mein kaputten Clio von meiner Freundin anbieten dieser hat ein total Schaden aber er besitzt eine LPG Anlage die Grad mal 5...
  4. Frage zur Unfallversicherung

    Frage zur Unfallversicherung: Grüezi miteinander ^^ Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich an eine gute Unfallversicherung komme ? Man sollte immer auf Nummer...
  5. Probleme nach Unfall LPG Schaltet nicht um

    Probleme nach Unfall LPG Schaltet nicht um: Guten abend habe folgendes problem und weisst nun nicht weiter hoffe man wird auf dem forum hier geholfen.. Habe ein e46 328 99 lief bis jetzt...