Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar

Diskutiere Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Rettungskräfte setzen sich sowieso allen Gefahren aus. Es sind auch schon Rettungskräfte von Airbags verletzt oder erschlagen worden. Aber das...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Rettungskräfte setzen sich sowieso allen Gefahren aus. Es sind auch schon Rettungskräfte von Airbags verletzt oder erschlagen worden. Aber das wird von der Presse auch nicht aufgebauscht. Ist ja herstellerseitung und das darf dann...
     
  2. Anzeige

  3. #22 mbr-129, 19.08.2014
    mbr-129

    mbr-129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid so rüber zu kommen.Bin neu und auf dem Gebiet noch nicht so fit...
    Den Grund warum ich mich für dieses Thema Interessiere dürfte aus meinem Text hervorgegangen sein. Ebenso meine Botschaft "Sicherheit zuerst". Verschiedene Beweggründe unterscheiden sicher hier die Interessenverfolgung. Der Mitbetroffene eines Unfalls da, der mit Zubehörteilen handelne auf der anderen Seite. Auch ich halte Zeitlich beschrängt Gasantriebe für Sicher wenn die neu, zuverlässig und komplett verbaut wurden. Ein Vergleich aber mit Diesel oder Benzinbetriebene Fahrzeuge in Punkto Sicherheit ist Äpfel mit Birnen Vergleichen. Eine Fahrzeugkennzeichnung für Gasbetriebene Fahrzeuge wäre in erster Linie für die Feuerwehr wichtig, wäre aber ein Ansatz mitten drin. Die Richtlinien der Feuerwehr bei bekämpfung eines Fahrzeugbrandes wären wichtiger. Dafür müssten aber Erfahrungen aus Test und Unfälle herangezogen werden die wie ich schon angemerkt habe meiner Meinung nach nicht umpfangreich genug durchgeführt worden sind. Bei dem von mir erwähnten Gasunfall in Willich hatte ich persönlichen Kontakt zum Unfallopfer. Hier soll der Unfall Altersbedingt durch Materialermüdung ausgelöst worden sein. Das aus einer Undichten Leitung oder auch Anschluss Gas anders als Benzin mit Druck austitt müsste bekannt sein. Das daher die erforderliche Mischung mit Luft zum erreichen eines Zündfähigen Gemischs ein einfaches ist somit auch logisch. Der nächste Punkt warum ein Vergleich Benzin /Diesel/Gas keinen Vergleich darstellen kann. Auch kann ,und davon gehe ich bei dem Unfall bei Bad Segeberg aus, ein Gastank explodieren. Dazu ist ein geschlossener Behälter, ein Zündfähiges Gemisch mit innenliegender Zündung erforderlich. So wie Benzin transportiert wird wäre eine zusätzliche Vergasungsanlage im Tank erforderlich um eine annähernde Explosion zu erhalten. Leider ist es so das Automobilclubs so wie Sachverständige oder die die es sein wollen intensiv behaupten Gasanlagen seien Sicher. Das wiegt auch sicher viele in trügeriche Sicherheit. Fatal! für mich werden Halbwarheiten gepredigt ohne auf die tatsächlichen Gefahren Hinzuweisen. Schwachpunkte sind Alterung und als Bauteil der Gasanlage die Fülleitung. Bei der Wiederholungsprüfung kann keine zuverlässige Prüfung erfolgen und erfolgt auch nicht. Viele wenn nicht die meisten Unfälle passieren aber direkt nach dem Tanken. oft wurde in diesem Forum von undichten Füllleitungsanschlüssen berichtet. Die Undichtigkeit kann schon kurz nach dem Tanken keine Prüforganisation mehr feststellen. Was dann passiert...vielleicht wie in Mönchengladbach (Audi cabrio wie auf dem Tankstellenvideo zu sehen) oder in Aachen (Frontera) Belgien(Saab) und und und.
    Ich will Gasantriebe nicht vom Markt verdrängen. Die Branche hat schon schwer zu kämpfen. Mein Ziel ist es mögliche Missstände zu erkennen, Mitbürger(auch unbeteiligte können Opfer weden) zu Sensibilisieren und Lösungen zu überlegen mit dem Ergebnis die Anlagen Sicherer werden zu lassen und in den Köpfen der Menschen den nötigen Respekt im umgang mit Autogas/anlagen zu etablieren - so wie es beim Hausgas dder Fall zu sein scheint.
     
  4. #23 Rabemitgas, 19.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was ich nicht verstehe...

    Du redest in erster Linie von einem "Gasunfall"

    Das hier war kein Gasunfall! Das war ein Unfall mit einem Fahrzeugbrand, der nicht von der Gasanlage ausgelöst wurde (ausgelöst werden kann)

    Das schlimme war eigentlich nur, nachdem das Fahrzeug vollständig ausgebrannt war, (meiner Information nach, nach dem Unfall und nach dem Tot des Fahrers) der beschädigte Tank, den Druck nicht mehr Stand halten konnte.

    Das mit dem Audi war Pfusch beim Einbau! Das war klar und da warnen wir hier auch vor. (dafür ist das Forum ja da)

    Gruß Armin
     
  5. #24 mbr-129, 19.08.2014
    mbr-129

    mbr-129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, vorausgegangen war ein Unfall wie er immer wieder vorkommen kann. Sicher wird der Fahrer dadurch zu Tode gekommen sein. Mein Beileid den Angehörigen. Was ist mit den verletzten Feuerwehrleuten? Hier war die Explosion durch Autogas Ursächlich natürlich in Folge eines alltäglichen Fahrzeugbrandes .Ohne Autogas keine Explosion. Ich meine Explosion und keine Verpuffung. Vor jeder kleinen Operation muß der Arzt den Patienten über alle aus erfahrung bekannten möglichen Risiken aufklären. Beim Thema Gasanlagen wehren sich sehr viele die Risiken überhaubt zu sehen. Ich hoffe das passiert nicht rein aus Verkaufsinteresse. Direkt greife ich nicht die Gasanlagen an. Indirekt könnten aber gefährliche Schwachpunkte vorhanden sein. Ich weise auf mögliche defizite bei Versuchen hin. In meinem ersten Beitrag bekundete ich mein Interesse an Informationen über Versuche Gasbetriebener Fahrzeuge im Brandfall. Bisher kam kein einziger Hinweis dazu. Woher weist du das und behauptest die Verpuffung im Audi in Mönchengladbach sei Folge von Schlamperei. Hast du denn Beweise oder ist das eben doch nur eine Annahme. Die Anlage wurde in einem zertifizierten Betrieb eingebaut und vom TÜV abgenommen. Würde mich Interessieren wie andere den Fall kennen und was die dazu sagen.
    Hier in dem Forum weist ein Autogasumrüster auf zerstörte Häuser durch Gasexplosionen hin. Ob der Vergleich berechtigung findet oder auch nur eine Ablenkung von der eigentlichen Gefahr und Thema ist mag ich fast glauben. Ebenso als Ablenkung sehe ich die Aussage das Feuerwehrleute sich allen Gefahren aussetzen und schon durch Airbags verletzt oder erschlagen worden sind.Das dürfte auch stimmen. Egal warum wieso und weshalb,jedes Opfer ist ein Opfer zuviel. Sicher gibt es auf vielen Gebieten und in Bereichen Diskusions und auch Handlungsbedarf. Hier sind wir beim Thema Autogas. Mir ist das nicht mehr zum Lachen wenn Leute weil sie vielleicht Wirtschaftlich durch Einbau und Verkauf profitieren die Gefährlichkeit so herunterspielen. Zum Lachen ist meine Rechtschreibung aber besser eine schlechte Rechtschreibung als Sprachlos.

    LG
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich lenke hier nicht vom Thema ab, sondern eine Gasexplosion ist eine Gasexplosion, egal ob Haus oder Auto. Nur wirds bei Häusern wohl einfach hingenommen und davon liest man öfters als von Autos, die hochgehen.
    Daß hier in der Gasszene Handlungsbedarf besteht, ist uns schon lange klar wenn wir so manche Pfuschumrüstung sehen. Aber leider nehmen einige Prüfstellen jeden Murks ab und da krankt die ganze Sache schon. Jedes Bauteil kann leider auch nicht auf Herz und Nieren geprüft werden. Einen Airbag kann man ja auch nicht auf seine Funktionstüchtigkeit prüfen. Entweder geht der los oder nicht. Nur wenn einer durch solche Fehlfunktionen zu Tode kommt, interessiert das widerum keinen und wird auch nicht breitgetreten.
    Ändern können wir leider an der Sache auch nichts, außer weiterhin zumindest bei unseren Arbeiten einen guten Job zu machen.
     
  7. #26 mbr-129, 19.08.2014
    mbr-129

    mbr-129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Deine Antwort wirkt auf mich Resigniernd.Das du die Probleme der Branche erkennst find ich lobenswert. Hausexplosionen nehmen die Mitbürger auch nicht einfach hin. Wie schon in einem meiner vorigen Beiträge zum Thema erwähnt ist die Gefährlichkeit von Gas den Leuten bewust. Viele Unfälle die sich ereignen passieren durch erklärbare Gründe wie auch Absicht. Ob die wenigen verbleibenden schwer erklärbaren Explosionen der vorhandenen mehrere Millionen Wohnungen in einem krassen Verhältnis zu den Unfällen in Verbindung mit Autogas stehen kann ich nicht glauben. Auch ich bin nach intensiver Recherche auf einige Unfälle gestoßen die weil ohne Personenschaden regional nur beachtung gefunden haben. Ich bin deiner Meinung was das es viele Schwarze Schafe in der Branche gibt. Auch was die Prüfstellen abnehmen beschert nicht gerade die Erforderliche Sicherheit. Ruf mal in der WDR mediathek den Bericht die Story "die Autoprüfer" auf. In dem befindet sich gleich zu Anfang ein Beitrag über die Verpuffung im Audi Cabrio aus MG. Gerade als seriöser Autogasumrüster sollte dein Interesse daran liegen mit anderen seriösen schwarzen Schafen das Handwerk zu legen. Das könnte z.B.durch Mitwirkung an der Ursachenforschung bei Unfällen passieren. Solltest du Tatsächlich über Wissen verfügen und Informationen über nicht Ordnungsgemäße abnahmen von Gasanlagen haben ist es fast pflicht das an die Öffentlichkeit zu bringen

    LG
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist doch eigentlich alles bekannt. Soll ich nach jeder Murksumrüstung, die ich in den Fingern habe, zu Pontius und Pilatus rennen?
    Ok, wenn mir das einer bezahlt...wende ich die Zeit gern auf. Aber deswegen wird sich nix tun.
    Trotz Fernsehberichten reagiert niemand, weder die Regierung, Kammern, Innungen, etc... solange die Umsätze passen und die Beiträge brav eingehen, wird da einer den Teufel tun und die Buden zumachen.
    Bei uns in Bawü, besonders auf meiner Prüfstelle hat sich nach dem By........-Skandal 2010 viel getan. Da wird keine Anlage mehr abgenommen, die keine Einbaubescheinigung eines anerkannten (zertifizierte gibts übringes nicht) Umrüsters hat. Selbst wenn der dann zu einer anderen Prüfstelle in einem anderen Bundesland gehen würde, wäre spätestens bei uns auf der Zulassungsstelle wieder Schluß. Die wollen auch die Bescheinigung sehen. Klar, wenn die Bescheinigung irgend ein Umrüster ausstellt, ist die Regelung natürlich auch außer Kraft.
    Also sind wir wieder bei den schwarzen Schafen. Da dreht man sich im Kreis. Ist eine Tür zu, wird das nächste Hintertürchen aufgestoßen.
     
  9. #28 mbr-129, 19.08.2014
    mbr-129

    mbr-129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sich nichts tut würde ich nicht unbedingt behaupten. Viele seriöse Umrüster würden liebend gern den schwarzen Schafen das Handwerk legen. Es sind aber leider nur wenige die sich dafür einsetzen. Meistens fehlt es diesen an Hieb und Stichfeste Informationen. Kein Allheilmittel aber Einbaubestimmungen wie in anderen Ländern könnten Teillösungen bringen. Das Erklärte mir nicht irgend einer. Z.B. die Niederlande. Hier erhalten Zugelassene Einbaubetriebe gleich ein Punktekonto. Stichproben völlig unangekündigt - und das passiert oft- tauchen Prüfer auf ,die die Umgerüsteten zugelassenen Fahrzeuge komplett sehr genau überprüfen. Nach Gefahrengrad werden gefundene Mängel nach Katalog mit punkten bewertet die dem Punktekonto abgezogen werden. Ist der Punktestand auf 0 verliert der Einbaubetrieb sofort seine Zulassung Gasanlagen einzubauen. Das Anfangspunktekonto ist nicht gerade als hoch zu sehen. Es funktioniert in den Niederlanden. Nebenbei bemerkt. ich bin oft beruflich in den Niederlanden .Auf den Autobahnen sind sehr oft Mobile Radarkontrollen. Die Folge ist spürbar. Die Behörden werden durch die Überwachung nicht viel verdienen. Aber das dort jeder weis das an jeder Brücke oder Böschung und dabei noch zum Teil versteckt eine Radarfalle lauern kann lässt die Fahrer die Geschwindigkeit einhalten. Die Absicht wird dadurch erreicht.
    Nach Pontius oder Pilatus rennen muss nicht sein. Je nach "Murks" oder "Zweifelhafter" Abnahme kümmern sich welche und sammeln so die dringend benötigten Hinweise um etwas zu erreichen. Wenn du also damit dienen kannst...
     
  10. #29 5.7HEMI, 20.08.2014
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Seien wir doch einmal ehrlich! Das Leben ist lebensgefährlich! (Frei nach Erich Kästner.)
    Wo Menschen leben und wirken, passieren LEIDER Fehler und Unfälle!

    Schaut euch die Gesamtstatistik an, wodurch in Deutschland großes Leid verursacht wird
    und wodurch viele Menschen sterben!

    Z.B.: Grausamkeiten die aus (logisch) absichtlichen (und eigendlich verzichtbaren) Alkoholkonsum entstehen,
    sind dramatisch schlimmer und mehr. Was wird dagegen unternommen? (NICHTS!)

    Es erscheint mir fragwürdig, Anstrengungen in die Beseitigung eines der kleinsten vorhandenen Mängel
    zu investieren und gleichzeitig nichts zu tun an den Stellen wo das (bzw. die) größte(n) Übel sitzt(sitzen)!

    Wie realitätsfern ist jemand, eine Kennzeichung von Gasfahrzeugen zu fordern?
    Bei dem aktuellen Unglück wären sogar Warnschilder an allen vier Seiten des Fahrzeuges
    nicht mehr lesbar gewesen!
    Viel sinnvoller wäre es, es alle Häuser zu kennzeichnen, in denen auch nur eine Gasanlage
    betrieben wird, damit ich dann weit weg von denen mich und mein Fahrzeug parke. ;)
     
  11. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde es absolut normal, dass bei solchen Gasauto-Unfällen viel reißerischer Berichtet wird, wie bei einem "normalen" Unfall. Ist ungefähr so wie bei einem Flugzeugabsturz. Prozentual gesehen eher selten, aber ob der Ausergewöhnlichkeit eben immer "gerne genommen" von den Journalisten.
    Auch Haiangriffe sind ein beliebtes Thema. Wenn Hilde oder Otto einfach "nur" ertrinken, weil sie sich übernommen haben oder zu weit hinaus schwammen, dann liest man höchstens etwas im Lokalteil. Ich denke, dass das auch etwas mit der Sensationsgier der Menschen zu tun hat. So wie die Gaffer an Unfällen.

    Life is a sexually transmitted disease with a mortality rate of one hundred percent.
     
  12. #31 Rabemitgas, 20.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich verstehe auch nicht was mbr jetzt will.....


    Uns ein schlechtes Gewissen einreden, weil wir Gas: Fahren/Umrüsten usw.... Eine Potenzielle Gefahr, die vill. 10x geringer ist als vom Blitz getroffen zu werden?

    Ich finde im Grunde die ganze Gas Sache also Gesetze, TÜV Vorgehensweise, sämtliche Sicherheitseinrichtungen etc. OK! Es wird ja auch sogar noch immer besser.

    Wir haben jetzt so ziemlich 10 Jahre Gasboom in Deutschland weit über 500 000 Fahrzeuge und auch die Prüfer der technischen Dienste werden langsam immer besser und besser.

    Die ganze Gas Sache und deren präferiere ist sogar noch sicherer wie ich immer dachte.

    @ mbr wenn du so viele tickende Zeitbomben aus Pfuschumrüstungen und Unfallautos mit zerknautschten Gastanks gesehen hättest wie ich wo nichts passiert ist, dann wärst du hier im Forum nicht aufgetaucht und würdest es anders sehen. (höchstens als Fan)

    Gruß Armin
     
  13. #32 mbr-129, 20.08.2014
    mbr-129

    mbr-129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei allem Respekt. Gerade an Leute die Beruflich mit Gasanlagen zu tuen haben, besonders mit deren Einbau oder Prüfung stelle ich hohe Ansprüche Punkto Fachwissen. Der Informationsstand rund um dieses Wissen gehört dazu. Es genügt dabei nicht etwas 500x gesehen zu haben ohne zu hinterfragen. Gleich 2 Umrüster sind an der Diskusion beteiligt und beide haben vieles an Murks und Schlamperei gesehen wie auch fragliche Abnahmen.Daraus entnehme ich das Abnahmevorschriften oftmals von den Prüfern anders ausgelegt werden oder wurden.welch ein Lichtblick, die Prüfer werden immer besser. Das sind nicht meine Aussagen und auch nicht der Grund warum ich hier im Forum mitmache. Darauf hinzuweisen wie Ereignisse in Medien dargestellt werden ist für Fachleute ein schlechtes Argument. Sich dahinter zu verstecken oder sich damit zu beruhigen ist bei Gasanlagen sicher nicht angebracht. Der Journalismus bietet ein breites Spektrum.Verletzt ist Verletzt und Tod ist Tod egal wie die Aufmachung ist.
     
  14. #33 Rabemitgas, 20.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich verstehe leider immer noch nicht was du jetzt von uns willst?

    Du willst anscheinend die Welt verbessern, aber wie können wir dir dabei helfen?

    Gruß Armin
     
  15. #34 Jve.dragon, 20.08.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe mich mit Umrüstungen in Holland beschäftigt. Die Umbauten werden vom Zertifizierten RDW Umrüster Online der RDW gemeldet und die RDW meldet innerhalb von 2 Std ob überprüft wird oder nicht.... also unangekündigt sind die Umbauten definitiv nicht, da der Umrüster es meldet...
     
  16. #35 mbr-129, 20.08.2014
    mbr-129

    mbr-129 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Armin.

    Wer ist wir?
    Wenn ich nicht alles hinnehme und Kritik übe ist das gesunder Menschenverstand. Den versuchen Verbraucher trotz besserem Wissen in tügerische Sicherheit zu wiegen widersetze ich mich durch Aufklärung. Mehr nicht. Deswegen bin ich kein Weltverbesserer. Gerne diskutiere ich auf einem Niveau wo Spitzen nicht nötig sind.
    Aus meinen Beiträgen geht hervor was mich beschäftigt. Hier gerne nochmal. Gleich nach dem Unfall kamen gleich die Experten zu Wort die Autogasantriebe in der Sicherheit gleich mit Benzin/Dieselantrieb einstuften. Immer wieder haben mich diese Behauptungen beschäftigt die ich nicht teilen kann. Der hier diskutierte Unfall ist einzigartig und ich habe geglaubt in dem Forum mit Fachleuten diskutieren zu können denen diese Einzigartigkeit ebenfalls aufgefallen ist. Ich habe noch nie davon gehört das ein Tank bei einem Unfall Explodiert ist, sehe den Unfall daher als Einzigartig. Ich habe in einem Beitrag erwähnt das mir nur ein Test den der ADAC durchgeführt hat bekannt ist. Dabei habe ich meine Bedenken zu diesem Test mitgeteilt. Das war mein Thema. Ich wollte in Erfahrung bringen ob andere mir zu weiteren mir unbekannten Tests Informationen geben können. Bis jetzt ist noch keine Reaktion darauf gekommen. Eigentlich ist mein Anliegen nicht schwer zu verstehen. Daher wundert es mich was in der Diskusionsgemeinschaft bisher alles aus meinem Beitrag interpretiert wurde. Offensichtlich sind auch hier viele so sehr damit beschäftigt Autogasanlagen als gleichsicher zu Benzin/Dieselantriebeicher zu zu verteidigen ohne die Argumentation dafür zu liefern. Als roten Faden habe ich den Unfall vor Augen. Autogas hier in der Diskusion sehe ich daher nur unter dem Sicherheitsaspekt, den unbestrittenen Wirtschaflichen Vorteil lasse ich außer Acht. Abweichend von meiner Absicht wurden hier, nicht von mir, weitere "Baustellen" geöffnet. Natürlich habe ich eine Meinung dazu, wenn gleich zwei Gasanlageneinbauer aus ihren Erfahrungen von vielen gesehenen Murkseinbauten und fragwürdigen Abnahmen berichten als wäre das gang und gebe. So etwas darf nicht heruntergespielt werden. Mein Vorschlag tätig zu werden und dagegen etwas zu Unternemen fand Zustimmung wenn das bezahlt wird! Unter Verantwortung und Vertrauen stelle ich mir etwas anderes vor.
    Unfall, Abenteuerliche Gasanlageneinbauten/abnahmen und an der Situation wenig Interessierte Einbaubetriebe lassen mich nicht zum Fan werden.

    LG



    Jve.dragon

    Danke für die Info.

    Mir hatte man den Umrüstungsablauf so erklärt-zumindest hatte ich den Vorgang so verstanden- wie ich geschrieben habe.
    So wie du es schilderst wird es wohl sein. Würde mich noch Interessieren wie das mit der Punktvergabe ist und das System funktioniert.

    LG
     
  17. #36 Jve.dragon, 20.08.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @ mbr-129

    von dem Punktesystem weiß ich nichts, schließe es aber nicht aus macht Sinn. Mir ging es bei dem Gepräch mit dem holländischen Umrüster, um die G3 Zertifizierung und da hat er mir den Vorgang erklärt.
     
  18. #37 horst017, 29.08.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also bei uns im Anzeiger stehen auch immer Polizeimeldungen. Da war gerade ein abgebrannter Gaswagen mit dabei. Sehr schön und fair "wie vorgesehen bließ der Tank das Gas ab". Der wagen ist zwar ausgebrannt aber es gab keine reißerische Meldung um die bösen Gasautos. Fand ich toll.

    gefunden, steht aber etwas weniger blumig bei denen ;) -> Einsatz Details
     
  22. #40 Der_Bmwfahrer, 01.10.2014
    Der_Bmwfahrer

    Der_Bmwfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank Reserverad unfall

    ,
  2. explodierter gastank

    ,
  3. omv gasunfall ursache

    ,
  4. propangastank explodiert ursachen,
  5. kann autogas,
  6. golf verpuffung gasanlage,
  7. video lpg gasunfall,
  8. Forum Autogas explosion unfall,
  9. gas tank explodiert Hamburg,
  10. stag 300 agu www.lpgforum.de,
  11. hamburg unfall mit gasauto
Die Seite wird geladen...

Unfall - Gastank explodiert, Ursache unklar - Ähnliche Themen

  1. Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?

    Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?: Rahmen verzogen, Motoraufhängung abgerissen, Turbo abgerissen am Motor (vermutlich dank der stabilen Moongosse Edelstahlanlage). 140.000...
  2. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  3. Renault Clio 3 1.6 Unfall

    Renault Clio 3 1.6 Unfall: Hallo wollte hier mal mein kaputten Clio von meiner Freundin anbieten dieser hat ein total Schaden aber er besitzt eine LPG Anlage die Grad mal 5...
  4. Frage zur Unfallversicherung

    Frage zur Unfallversicherung: Grüezi miteinander ^^ Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich an eine gute Unfallversicherung komme ? Man sollte immer auf Nummer...
  5. Probleme nach Unfall LPG Schaltet nicht um

    Probleme nach Unfall LPG Schaltet nicht um: Guten abend habe folgendes problem und weisst nun nicht weiter hoffe man wird auf dem forum hier geholfen.. Habe ein e46 328 99 lief bis jetzt...