unerwünschtes Abschalten

Diskutiere unerwünschtes Abschalten im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, meine Autogasanlage ICOM JTG geht ständig aus, zuerst habe ich es als eine zufällige Fehlfunktion gehalten. Letztens ist mir...

  1. #1 PandaLPG, 28.02.2011
    PandaLPG

    PandaLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    meine Autogasanlage ICOM JTG geht ständig aus, zuerst habe ich es als eine zufällige Fehlfunktion gehalten.
    Letztens ist mir aber durch eine mehrmalige Testfahrt klar geworden, dass sich die Autogasanlage abschaltet sobals ich einen steilen Berg abfahre im und von ca. 90km/h auf 50 km/h abbremse ohne die Kupplung zu betätigen.
    Woran liegt das ? Spielt mit die Schubabschlatung da ein Streich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: unerwünschtes Abschalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gilead

    Gilead AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi PandaLPG,

    wie lange, ungefähr in Sekunden, fährst du ca. den Berg hinunter?
     
  4. #3 PandaLPG, 01.03.2011
    PandaLPG

    PandaLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ca. 20 sek. der Berg ist direkt vor einem Ort.
     
  5. Gilead

    Gilead AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PandaLPG,

    hört sich nach der automatischen Abschaltung der ICOM an. Fährst du zu lange in der Schubabschaltung schaltet sich die ICOM automatisch aus. Die einzige Möglichkeit, die Gasanlage am laufen zu halten ist, kurz das Gas anzutippen. Diese Eingenschaft der ICOM stört seit dem Tag des Einbauens.
    Wenn jemand eine andere Möglickeit kennt, immer her damit.
     
  6. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo könnte die schubabschaltung sein . Es gibt ein neues Steuergerät da muss nur noch ein Kabel abgeklemmt werden das schon im Stecker ist das Kabel kommt an Nocken oder kurbelwinkelgeber und das war's . Das neue Steuergerät kann das Signal verarbeiten die alten nicht .
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ob dies an der Schubabschaltung liegt kann man ja ganz einfach testen indem beim
    Bergabfahren zwischendurch kurz das Gaspedal betätigt wird.

    Ich habe gelesen das die automatische Abschaltung erst nach ca. 40 sec. Abschaltet
    Habe es aber noch nie geschafft länger als 15 sec. Bergab zu fahren ohne Gas zu geben.

    Falls es die Drucksensoren sein sollten ? das grün/schwarze Kabel am Tank mit Masse verbinden und testen ob die wieder ausgeht.
    Aber das denke ich eher nicht das es die Drucksensoren sind.

    Wenn möglich sollte in dieser Situation mal der Pumpendruck gemessen werden. Könnte mir eventuell vorstellen das der Pumpendruck in dem Moment stark abfällt. Obwohl dann der Piepwarnton erklingen müsste.
     
  8. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ja ist alles richtig was du schreibst Eddy . Das Problem wie oben beschrieben hatte ich auch immer an der gleichen Stelle erst als ich das mit dem Steuergerät und dem Kabel gemacht hab war's weg Vorher hatte ich das mim gasgeben zwischendurch getestet
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die neue Umschaltbox (kein Steuergerät) die du beschreibst finde ich interessant.
    Würde gerne mehr dazu erfahren ?
    Bisher wurde das Signal das der Motor läuft über einen Zylinder abgenommen.

    Was du beschreibst, ist dass ein getacktetes Signal vom Kurbelwellensensor oder ähnlich abgenommen wird. Richtig ?

    Hast du weitere Infos dazu ?
     
  10. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin ja ob Steuergerät oder nicht kann man sich streiten . Ja das Signal von Kurbel bzw. Nockenwelle ist ein rechtecksignal was der Box als zusätzliches Drehzahl Signal dient .Die Box kommt wohl aber auch mit einem wellensignal nennt man glaub ich Sinus Signal zurecht Je nachdem was für ein Sensor verbaut ist
     
  11. Anzeige

  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ist schon richtig , die Umschaltbox braucht das Signal um zu erkennen das der Motor läuft oder nicht.
    Egal ob Rechteck oder Sinus

    Aber wir hätte gerne nähere Infos oder ein Bild von dem Anschluß
     
  13. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo müsste Pin 19 sein ein weiß schwarzes Kabel den Stecker an der Box aufmachen da ist das Kabel schon
    Lose drin
     
Thema: unerwünschtes Abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus lpg

    ,
  2. sinus flüssiggasanlage

    ,
  3. sinus lpg erfahrungen

    ,
  4. Sinus LPG GmbH,
  5. icom jtg automatisch abschalen,
  6. automatisches abschalten der autogasanlage,
  7. lpg panda geht aus,
  8. autogas berg ab schaltet,
  9. sinus gasanlage,
  10. lpg abschaltung,
  11. icom jtg pinbelegung kraftschtofftpumpe,
  12. www*sinus-lpg*de ,
  13. gibt es für die icom eine box die bei schubabschaltung nicht abschaltet,
  14. bentinpumpe bei gas abschalten icom,
  15. Sinus GMBH gasumrüstung erfahrungsbericht,
  16. icom jtg geht aus,
  17. flüssiggas abschaltung bei bergab fahrten,
  18. sinus-lpg.de,
  19. Abschalten Autogasbetrieb
Die Seite wird geladen...

unerwünschtes Abschalten - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??

    AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??: Hallo zusammen, ich möchte einen W126 280SE (M110) auf Gas umrüsten. Meine Frage: Brauche ich den AEB377 Stop Emulator K-J oder kann ich einfach...
  3. Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?

    Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?: Hallo ich habe, wie man in meinen anderen Themen schon lesen konnte, Probleme mit Kühlwasserverlust. Beim letzten mal wurde erwähnt, dass wenn...
  4. Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?

    Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?: Die Tankanzeige meiner KME Diego Anlage ist ziemlich ungenau und zeigt immer etwas weniger an, als im Tank drin ist. Frage nun: Bekommt die...
  5. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...