Undichtigkeit BRC am Rail / Injektoren

Diskutiere Undichtigkeit BRC am Rail / Injektoren im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin hier neu, aber schon seit 15 Jahren mit LPG unterwegs. Am BMW E39 habe ich eine BRC P&D Anlage seit 2011 ohne Probleme in Betrieb. Seit...

1. #1 ChriKro, 27.01.2025
    ChriKro

ChriKro AutogasTestSchreiber

Hallo,
    bin hier neu, aber schon seit 15 Jahren mit LPG unterwegs.
    Am BMW E39 habe ich eine BRC P&D Anlage seit 2011 ohne Probleme in Betrieb. Seit dem Umbau lief das Auto ca. 300.000 km mit LPG.

Jetzt habe ich aber eine Undichtigkeit an einem Rail, kann aber leider nicht so genau eingrenzen woher es kommt. Habe ein LPG Testgerät und Lecksuchspray.
    Habe daher die Schläuche vom Verdampfer zum Rail MTM erneuert, ebenso die Injektoren IN03 MY09 mit neuen Dichtungen versehen.
    Aber trotzdem riecht es noch und das LPG Testgerät schlägt in der Nähe des Rails weiterhin an.

Was kann denn da jetzt noch die Ursache sein? Die Injektoren selber meines Wissens ja nicht.

Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps...
    Danke!

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Die BRC Injektoren können schon mal am Verguss zwischen Stecker und Gasventilkörper undicht werden. Kam früher bei den ganz alten BRC Anlagen öfter vor. Anschlußstutzen und Blindstopfen am Rail sind auch dicht?
    Und man sollte auch wissen, daß der Gasschnüffler auch auf Fremdstoffe reagiert. Bei Benzindampf oder Kältemittel reagiert er nämlich auch.

4. #3 ChriKro, 28.01.2025
    ChriKro

ChriKro AutogasTestSchreiber

Danke für die Antwort. Das mit dem Gassuchgerät ist bekannt. Man riecht es aber auch deutlich und nah an einem der Rails schlägt das Gerät deutlich an. Ich denke ich bin auf der richtigen Spur :-)

Was noch sein könnte ist dann den Anschlußstutzen und Blindstopfen. Werde da morgen nochmal genauer mit dem Lecksuchsprach schauen, vielleicht hilft das weiter....

Thema:

Undichtigkeit BRC am Rail / Injektoren

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit BRC am Rail / Injektoren - Ähnliche Themen

1. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...
  2. Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?

Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?: Hallo ich habe ein Problem mit Wasserverlust im Kühlkreislauf. Aber fangen wir von vorn an: ich war vor knapp einem Jahr hier . Damals war mir...
  3. Undichtigkeit

Undichtigkeit: Hey Leute, kann mir jemand sagen wo beim Autogas alles ein Leck entstehen kann? Ab und zu riecht es im Innenraum nach Gas. Tank und Injis hab...
  4. Undichtigkeit Additivzuführung SI Valve Protector

Undichtigkeit Additivzuführung SI Valve Protector: Hallo, bei der Zuführung des Additivs ist bei meinem SI-Valve-Protector-System eine Undichtigkeit aufgetreten. Das heißt, das Addtiv drückt sich...
  5. Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen?

Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen?: Hallo, wie es aussieht hat mich ausgerechnet im Urlaub (UK) eine Undichtigkeit am Mini-Tankstutzen erwischt. :-( Normalerweise tanke ich mit...