Undichter Tankeinfüllstutzen!!!

Diskutiere Undichter Tankeinfüllstutzen!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe leute! Ich war heute beim TÜV...:sure: Keine Plakette, mein Tankeinfüllstutzen ist undicht...:( Könnt ihr mit beantworten was ein...

  1. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute!
    Ich war heute beim TÜV...:sure:
    Keine Plakette, mein Tankeinfüllstutzen ist undicht...:(
    Könnt ihr mit beantworten was ein neuer kostest?
    Der Umrüster bei dem ich daraufhin war konnte mir das noch nicht sagen,weil er den richtigen erst versuchen muss zu bestellen!!! Da er die nicht einbaut...
    Ich habe einen fest integrierten Stutzen an der Wagen Seite, siehe Bild...
    Zudem wird das Austauschen wohl ein wenig aufwendig werden, er meinte wahrscheinlich muß er die ganze innenverkleidung und vielleicht noch mehr abschrauben um den zu wechseln...
    Stimmt das soweit?
    Habe heute einige "lustige" telefonate wegen dem Tankstutzen geführt und bin von daher etwas unsicher...
    Danke im vorraus!
    Claire
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claire,

    wie hat denn der TÜV die Undichtigkeit festgestellt ?
    Oder hat er nur den fehlenden Tankdeckel beanstandet.

    Ich verbaue die schon seit 2005 und da wurde noch keiner undicht.
    Wenn Du ihn wirklich erneuern musst, dann muss man erst prüfen ob er innen einen geraden oder einen abgewinkelten Anschluss hat.

    Ich schicke Dir mal eine PN

    Gruss Paul
     
  4. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die haben einen Gasaustritt mit so einem Sensor / Schnüffelgerät oder keine Ahnung wie ich das ding nennen soll gemessen... (Dichtigkeitsprüfung)
    Ein Strich wäre Toleranzgrenze gewesen und ich hatte fünf...:mad:
    Der Wert war auch nur am Tankeinfüllstutzen messbar!
    Kann das irgendwie damit zusammen hängen dass ich vorher Tanken war?
    Habe einen Bericht von jemanden gelesen der das auch mal hatte, bei ihm soll es wohl an der "Zapfsäule" gelegen haben...
    Achso, den Tankdeckel haben wir nur fürs Foto abgenommen!
     
  5. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claire,

    ich bin fast überzeugt ,dass es Restgas vom Tanken ist.

    Gruss Paul
     
  6. Anzeige

Thema: Undichter Tankeinfüllstutzen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einfüllstutzen undicht

    ,
  2. autogas einfüllstutzen undicht

    ,
  3. t3 tankeinfüllstutzen undicht

    ,
  4. autogas tankstutzen undicht,
  5. einfüllstutzen autogas,
  6. gasaustritt am einfüllstutzen,
  7. einfüllstutzen gasanlage,
  8. durch den Tüv mit fehlender Tankklappe?,
  9. einfüllstutzen gastank austauschen,
  10. einfüllstutzen prins gasanlage,
  11. brc autogas einfüllstutzen,
  12. Tacnkeinfüllstutzen lpg undicht,
  13. lpg einfüllstutzen defekt,
  14. gasanlage golf 3 undicht am einfüllstutzen,
  15. bifuel undichter etwas tankstutzen,
  16. Volvo V70 Gasaustritt tankstutzen,
  17. brc einfüllstutzen asuwechseln,
  18. einfüllstutzen prins austauschen,
  19. lpg einfüllstutzen wechseln,
  20. gasanlage tankstutzen undicht,
  21. tüv bemängelt gasaustritt tankstutzen,
  22. zavoli einfüllstutzen,
  23. autogasanlage einfüllstutzen undicht,
  24. gasanlage am einfülstutzen undicht,
  25. einfüllstutzen gasanlage undicht
Die Seite wird geladen...

Undichter Tankeinfüllstutzen!!! - Ähnliche Themen

  1. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  2. Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?

    Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?: Hallo allerseits, ich habe mich eben beim Forum angemeldet, weil ich Sorgen mit meiner LPG-Anlage habe. Es geht um einen VW-Bus T5 Bj. 2011, der...
  3. Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???

    Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???: Hallo an alle GAS-Kundigen! In meinem Volvo V70 wurde 2005 eine AG Italia 132 E eingebaut. Funktionierte bisher auch einwandfrei (ca 100.000 km...
  4. Tankeinfüllstutzen BMW E38 E39 E53

    Tankeinfüllstutzen BMW E38 E39 E53: Hallo habe einen BMW X5 E53 mit BRC Anlage und Mini Einfüllstutzen M10 Tanken dauert recht lange daher bin ich am Infos suchen um auf den HK...
  5. Suche Bilder von einem Manta mit LPG am besten von Tankeinfüllstutzen

    Suche Bilder von einem Manta mit LPG am besten von Tankeinfüllstutzen: hat jemand davon Bilder oder schon mal gesehen wo da der geeignete Platz ist ? Ich will das Ding nicht ins Seitenteil hinmachen oder sonst wo, wo...