Undichte Gasanlage/ BMW 330i/ Motorkontrolleuchte

Diskutiere Undichte Gasanlage/ BMW 330i/ Motorkontrolleuchte im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; 60 Grad ist viel zu hoch... max. 40 muessen reichen, sonst ist der Verdampfer falsch eingebunden... Bei soviel "Willen" seitens des Umruesters...

  1. #21 Power-Valve, 02.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    60 Grad ist viel zu hoch... max. 40 muessen reichen, sonst ist der Verdampfer falsch eingebunden...

    Bei soviel "Willen" seitens des Umruesters solltest du dich evtl. rechtlich beraten lassen...

    Beim M54 muss zwar die Eingasung "inline" erfolgen, ansonsten laufen die aber sehr gut auf Gas.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Samot35, 07.04.2008
    Samot35

    Samot35 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt reicht es Gasanlage fliegt wieder raus! Neun Nachbesserungen und die CHose läuft immer noch nicht rund1
    aNWALT IST EINGESCHALTET!
     
  4. #23 V8gaser, 08.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Ewig schade was dir da passiert ist....
    Anbei ein Bild wo ich reingehe - bitte nicht am Kabelbinder stöhren, die Anlage ist noch nicht fertig gewesen!
    Irgendwo hat der Mann da einen Würm reingebracht - ich lass auf meine 6ender nix kommen, die sind ein Traum Aauf Gas!
     

    Anhänge:

  5. #24 Rabemitgas, 08.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt das sind sie auch, aber verzeihen wirklich kaum Eingasungsfehler
     
  6. #25 Samot35, 08.04.2008
    Samot35

    Samot35 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sieht viel sauberer aus. Man sieht auch kaum was von den Teflonschläuchen, die bei meinem wieder völlig demontiert wurden, da 2x pro Woche die Motorkontrolleuchte an war. jetzt erleuchtet sie nicht mehr. Fehlerspeicher sind trotzdem da: Gemisch zu mager Bank 2 (Zylinder 3-6) Die Umschalttemperatur stht jetzt fälschlicher Weise auf 60 Grad.
    Motr benötigt jetzt morgens 5 km um warm zu werden und umzuschalten. Danach sägt er im Stand auf Gas und geht 2-3 mal aus!! Für den Rest des Tages gibt es dann kaum noch Probleme.
    Der umrüster stellt sich stur und will nicht rückrüsten (nach nunmehr neun !!! Nachbesserungsversuchen) Für die letzte Nachbesserung erhielt ich eine Rechnung in Höhe von ca. € 650!!!
    Jetzt ist Anwalt eingeschaltet. Der Luftmassenmesser, auf den sich der Umrüster beruft, daß er defekt sei ist übrigens nach Messung von 1 BMW- Werkstatt und eines BOSCHDienstes stat. und dynamisch in Ordnung!
    Wenigstens ist die Ansaugbrücke versaut, Löcher am Tankeinfüllstutzen, Mittelkonsolenabdeckung und in der Reserveradmulde etc.

    Gruß Samot35:confused:
     
  7. #26 Samot35, 08.04.2008
    Samot35

    Samot35 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schönes neues Bild, sieht netter aus als der schwarze 7er!!!
     
  8. #27 lpgnow, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ob Undicht oder nicht sagt mir leider nicht das Licht.

    Hersteller meiner Anlage ist Tartarini und die ist seit Freitag drin. Nur die Motorkontrollleuchte raubt mir gerade den Schlaf. Also ich habe einen E46 325i von 12/2001. Die Fahrt mit Gas läuft Einwandfrei. Nur heute nach den ersten 250km, die ich seitdem Einbau zurückgelegt habe, ging während der Fahrt diese berüchtigte Motorwarnlampe an. Motor läuft im Stand und im Betrieb einwandfrei.

    Meine Sorge ist, kann da etwas passieren, wenn ich mit dem Fahrzeug fahre, wenn da die Lampe leuchtet? Ich habe erst nächste Woche Freitag die Chance in die Werkstatt zu fahren und bin auf den Wagen angewiesen.
     
  9. #28 V8gaser, 19.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Naja, pauschal sagen: passiert schon nix - wäre etwas gefährlich. Man weiß ja nicht genau warum die Lampe kommt. Da er aber einwandfrei weiterläuft....vermute mal "zu mager Bank 2" Ist wohl irgendwie ein Standartfehler. Wenn mich ein ein 6Ender ärgert (und das ist selten) kommt das meistens. Ich habe bei einem jetzt mal in aller Ruhe etwas gespielt und bemerkt das die Lambdasonde der hinteren 3 Pötte nach kurzer Zeit im Leerlauf aussteigt und dann bald die Lampe kommt. Warum? Keine Ahnung, aber das passiert auch im Benzinbetrieb - sobald etwas Drehzahl anliegt geht sie wieder. Seltsamerweise tritt das immer kurz nach der Gasumrüstung auf. Wechselt man die Sonde war´s das. Aber das kann leider bei dir schon wieder was ganz Anderes sein....
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    An wen kann man sich denn wenden wenn man mit dem Betrieb nicht zufrieden ist, die keine Lust haben das noch zu verbessern oder nur Pfusch einbauen?

    Ich habe ja auch Probleme mit meiner Anlage und fahre gleich zu einem anderen Umrüster um die Anlage / Einstellungen erstmal kontrollieren zu lassen. Dann habe ich morgen was in der Hand was ich dem Anwalt sagen kann. Obwohl ich ja schon was gesammelt habe was ich selber in der Zeit erlebt hatte.
     
  11. #30 InformatikPower, 19.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja im Zweifel geht man zum Importeur. Auch wenn die manchmal selber nicht wissen, was sie tun...

    Aber nun mal eben zu dem lpgnow.
    Ich würde vorsichtshalber nicht mehr Gas fahren, bis der Fehler behoben ist.
    Wer weiß, was da hinter der lampe steckt.

    Und dann würde ich dem Umrüster genau berichten, wann die Lampe kam. Meistens ist es ein bestimmter Lastbereich, der nicht gut genug programmiert wurde.

    Das wird dann nachgestellt und dann hat sich die Kiste.

    Viel Erfolg
    Daniela
     
  12. Anzeige

  13. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist Gemisch zu mager. Springt immer nur um, wenn ich gleichmäßig fahre. Bei häufigen Beschleunigen, kommt auf dem Lande zwischen den Ortschaften vor ist nix.

    Heute wird nachjustiert und dann hoffe ich, ist Ruhe im Karton.

    Was bedeutet eigentlich Gemisch?
     
  14. #32 djcroatia, 15.06.2008
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    von wo kommst du? Oder andersrum gefragt liegt Köln in der Nähe von dir?

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Undichte Gasanlage/ BMW 330i/ Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage undicht

    ,
  2. Autogas undicht

    ,
  3. undichte gasanlage

    ,
  4. LPG GASANLAGE UNDICHT,
  5. bmw mit gasanlage,
  6. bmw e46 330i motorkontrollleuchte,
  7. gasanlage bmw 330i,
  8. autogas gasschlauch undicht,
  9. bmw gasanlage ,
  10. gasanlage undicht falschluft,
  11. gelbe motorkontrollleuchte bmw 330d,
  12. 330d vs 330i lpg,
  13. motorkontrollleuchte e46 330i gasanlage,
  14. undichte schläuche gasanlage,
  15. wie merkt man undichte ansaugbruecke bmw e46d,
  16. falschluft bmw330i,
  17. bmw e46 330i motorkontrollleuchte ruck,
  18. autogas tropft motorkontrollleuchte,
  19. einlassventil undicht ansaugkrümmer 1 zylinder,
  20. 330i pfeifen im motorraum,
  21. bmw e46 330i motorkontrollleuchte an wenn kalt aus nach bisl fahren,
  22. e46 330i mit benzin läuft unrund auf gas normal,
  23. bmw e46 330i lpg motor läuft unrund,
  24. gasanlage schlescht für bmw motor,
  25. motorleuchte bmw e46 beim 330i
Die Seite wird geladen...

Undichte Gasanlage/ BMW 330i/ Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren

    Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren: Hallo zusammen, der Wagen läuft jetzt seit 250000 km auf Gas. Außer einer neuen Gaspumpe und einem neuen Steuermodul im Tank wurde noch nichts...
  2. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  3. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  4. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  5. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...