Undeichtes Multiventil am Stako Tank, welches passt?

Diskutiere Undeichtes Multiventil am Stako Tank, welches passt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe probleme dass nach den tanken kein umschalten auf gas mehr möglich war. das auto geht einfach aus, es ist kein klacken des...

  1. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe probleme dass nach den tanken kein umschalten auf gas mehr möglich war.
    das auto geht einfach aus, es ist kein klacken des ventils am tank mehr zu hören.
    ich habe dann gemessen ob spannung an der spule anliegt und es kommt an.
    danach die spule durchgemessen, es ist eine 12v 11w. gemessen hab ich 14ohm, das scheint auch zu passen.

    also dachte ich das ventil hängt mechanisch.

    Ich habe nun am absperrhahn die kontermutter gelöst und mit der rändelschraube zugedreht.
    Plötzlich kam etwas gas aus der Verschraubung, ich konterte die Mutter wieder aber bekams nicht dicht.
    Es gaste so leicht vor sich hin.
    Nach paar minuten wars wieder dicht.

    Der Dichtungsring hat sich verabschiedet, der Tank ist randvoll.
    Momentan ist alles dicht, muss ja bei zugedrehtem absperrhahn so sein.

    Man riet mir das multiventil tauschen zu lassen, vorher die inbus Verschraubung des mv etwas zu lösen und ausgasen zu lassen.

    Was sagt ihr?

    Es ist ein stako tank mit aussenliegendem mv
    Kann ich da noch was retten? auf dem bild des mv kann man den dichtungsring sehen, er ist gerissen und hängt raus.

    das mv soll ich selber besorgen.

    Hier sind Bilder der verbauten Komponenten.

    http://db.tt/GPByFvS3

    http://db.tt/0aRlKTVH

    http://db.tt/0aRlKTVH

    Welches MV soll ich besorgen?
    Und wie bekomme ich den Tank leer?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    So ranzig wie das aussieht ist das ein Fall für einen Fachbetrieb. Neues MV und gut ist. An dem Ding würd ich keinen Handgriff mehr verschwenden.
     
  4. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    welches mv würde passen?
    ist der anschluss tank/mv immer gleich?
    das ganze läuft an einer prins anlage.
     
  5. #4 V8gaser, 27.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist wohl ein altes OMB MV - also würde ich so eins wieder nehmen, dann passen die Anschlüsse.
    Wenn man nun wüsste welche Höhe dein Tank hat, könnte man sagen welches MV du brauchst....
    Der Rest ist eine Angelegenheit für den Fachmann - also Gas ablassen und so.
     
  6. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also auf dem tank steht h250 eingeschlagen. ist das erste bild, kannst dir mal ansehen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 27.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann brauchst du irgendwoher ein 0° 250mm MV von OMB. Musst bloß aufpassen das du keins mit dieser gelben Abdeckung kaufst - das ist ein neues Design und hat andere Anschlüsse.
    gasteile.de hat solche nicht im Shop, evtl auf Anfrage. ebäh find ich auch keines.
     
  9. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. damit kann ich auf die suche gehen.
     
Thema: Undeichtes Multiventil am Stako Tank, welches passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stako tank

    ,
  2. stako multiventil

    ,
  3. polgas wpg-1

    ,
  4. stako tanks ,
  5. lpg tankventil,
  6. dichtung omb multiventil,
  7. stako freigegbene multiventile,
  8. welche multiventil passt für prins vsi,
  9. dichtung multiventil,
  10. stako lpg gastank,
  11. polgas tankgeber,
  12. Bekomme Multiventil nicht dicht,
  13. stako tank anschliessen,
  14. brc multiventil dichtungen anleitung,
  15. stako lpg multiventil,
  16. autogas tank nicht dicht,
  17. multiventil lpg abdeckung,
  18. welches multiventil in stako brc,
  19. gastank multiventil tausch,
  20. stako h250 nr,
  21. lpg stako,
  22. stako tank multiventil spule,
  23. stako tank ventile,
  24. stako multiventil wechseln kosten,
  25. lpg tank ventil einbauen bilder
Die Seite wird geladen...

Undeichtes Multiventil am Stako Tank, welches passt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...