Und schon wieder ein LPG-Fahrzeug in Brand

Diskutiere Und schon wieder ein LPG-Fahrzeug in Brand im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Explosionsgefahr: Dodge RAM ging auf Tankstelle in Flammen auf | Northeim

  1. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 23.08.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Warum meldest Du Dich nicht mal von brennenden Benzinautos!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was Soll Das ?
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht - die Zeitung hat es gemeldet, nicht ich. Ich bin selber ja ein Gaser.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich hätte es wohl auch mal gepostet - warum denn nicht? Da muß man doch nicht gleich so rummaulen.

    MFG
     
  6. #5 V8gaser, 23.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ein roter Zylindertank, oder? Also schon was urur Altes und evtl für einen Gasherd des Campingausbaus gedacht. Wird oft bei den Dingern gemacht um Steuern zu sparen.

    Was mich auch etwas stört, das "Schon wieder...." Passiert das etwa tagtäglich? Nö, aber so verunsichert es hier Neumitglieder.
     
  7. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin ja das "schon wieder" hat da nix verloren .Zumal ist mit Gas wenn alles ordnungs gemäß gemach wurde und keiner dran rumgefummelt hat sehr sicher . Sicherer als Benzin würd ich fast sagen
     
  8. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall! Wenn Gasleitung zwischen Tank und Verdampfer bricht, was passiert dann? Multiventil macht zu, und gut ist, Gas verdampft und wird vom Winde verweht, Was passiert, wenn Benzinleitung gebrochen wird? Habe ich selbst erfahren müssen, zum Glück das Auto ist noch kalt gewesen, es gab einfach riesige Sauerei im Motorraum, aber wenn Abgasstrang richtig warm gewesen wäre, dann gäbe es richtigen Fackel...
     
  9. Anzeige

  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Sehe ich nicht so. Wenn er brennt wird er normalerweise kontrolliert abgebrannt. Die Feuerwehren trauen den Tanks und Sicherheitseinrichtungen nicht (bei Solaranlagen auf dem Dach wird übrigens auch recht oft nicht mehr gelöscht). Letztendlich brennen mehr Benziner oder Diesel, da reicht eine Abfrage der Google-News. Trotzdem haben wir 500.000 Gaser und 40Mio Autos mit Benzin/Dieselantrieb. Das ist etwas mehr als 1Prozent.

    Hier hat es ein tschnishcer Defekt ausgelöst, das da LPG verbaut war ist dabei eben Zufall.
    Auto brennt in Kranichfeld komplett aus – Weimar | Thüringer Allgemeine
     
  11. #9 Schraubermeister.de, 26.08.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe mal bei dem Wagen davon aus, das dieser nicht mit LPG umgerüstet war. Die Größe des Tankes und der Einbauort lassen vermuten, das es der Tank für die Camping-Versorgung des WOMO ist.
    Dafür gelten ganz andere Sicherheitsbestimmungen ( viel Lascher!!! ) wie bei Umrüstungen für den Fahrbetrieb.

    MFG Thomas
     
Thema: Und schon wieder ein LPG-Fahrzeug in Brand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasherd autogas

    ,
  2. wieda brand gas

Die Seite wird geladen...

Und schon wieder ein LPG-Fahrzeug in Brand - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

    Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM: Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert. Jetzt ist das...
  3. Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?

    Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?: Hallo Leute, habe eine Vialle LPI 7 Anlage im Vectra C 2.0 verbaut. Nach 2 Jahren Betrieb gab es Startprobleme beim Anlassen auf Benzin. Fehler...
  4. Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(

    Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(: Hallo Leute, heute Morgen waren ja die ersten kälteren Temperaturen bei uns und schon ärgert mich meinen Prins VSI II schon wieder. Nachdem das...
  5. Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?

    Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?: Tach, heute mal eine Frage, die nicht mit meiner Gasanlage zu tun hat. Vor 15.000 km hinten links Radlager ersetzt. Seit ein paar Tagen Geräusch...