und er rukelt Vectra B 1,6

Diskutiere und er rukelt Vectra B 1,6 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, Ich hsbe mir einen Vectra B Caravan mit KME Diego G3 gekauft ihn Tüv fertig gemacht und nun in 2 Monaten fast 10tkm gefahren am...

  1. #1 Holzjunkie, 22.09.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich hsbe mir einen Vectra B Caravan mit KME Diego G3 gekauft ihn Tüv fertig gemacht und nun in 2 Monaten fast 10tkm gefahren am anfang war alles super ich habe da ich eh Tüv machen musste auch gleich einen Service gemacht Filter Kerzen etc.

    Leider fängt er nun an im Kaltstart zu ruckeln.
    Wenn ich abends die letzten 2 km auf Benzin gefahren bin und morgens erstmal auf Benzin losfahre ist es längst nicht so schlimm aber dennoch da. (abends eigentlich unwichtig macht er auch wenn er tagsüber kalt ist)

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte ich finde es fühlt sich an als wenn er abzusaufen droht kann es sein das die Rails undicht sind und er quasi Gasbekommt obwohl die anlage noch nicht freigibt und wenn ja wie kann ich das testen ????

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Junkie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: und er rukelt Vectra B 1,6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Interface kaufen, software downloaden & auslesen.....
     
  4. #3 Holzjunkie, 02.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nun war ich in der Werkstatt und habe meine Gasanlage überprüfen lassen mit dem ergebniss das einer der Magic Jet Injektoren defekt ist.
    Angebot für eine Reparatur soll 280€ incl. komplett neuer Rails kosten. leider habe ich noch kein schriftliches Angebot daher kann ich noch nicht sagen welche Rails die verbauen wollen.

    Nun aber meine Fragen dazu.

    Sollte man alle Rails tauschen (wie bei den Zündkerzen)
    Welches Interface brauche ich oder ist das egal hauptsache KME Diego

    Viele Grüße

    Der Junkie
     
  5. #4 Holzjunkie, 02.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beihnahe hät ich vergessen zu fragen welche Rails ihr nehmen würdet

    Der Junkie
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 04.10.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    ich würde alle 4 Magic Injektoren austauschen dann hast du wieder Ruhe.
     
  7. #6 Holzjunkie, 05.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja so ähnlich hab ich das vor.
    Ich habe mir nun den Injektor 4 mal ausgebaut zerlegt gereinigt und die O Ringe getauscht und das ganze wieder eingebaut.
    bestellt hab ich mir nun ein Interface, einen FIltersatz und 4 Repsätze für die Magic´s

    Im Moment läuft er super auf Gas und auch auf Benzin, allerdings werde ich sobald alles da ist mich an die Arbeit machen und die Injektoren Reparieren.
    Konnte einiges zum einstellen und reinigen im Internet finden und habs einfach probiert wie schon gesagt im Moment läuft er Super.

    Vielen Dank für den Tipp

    Der Junkie
     
  8. #7 Holzjunkie, 09.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    heute ist nun endlich mein Paket gekommen.
    Also habe ich mich auch gleich drangemacht meine Anlage mal auszulesen.
    hier die Screenshots
    KME.jpg KME2.jpg KME3.jpg KME4.jpg KME5.jpg KME6.jpg KME7.jpg
    was mir dabei spanisch vorkommt ist das die Motorwerte überhaupt nicht passen
    Meine Daten:
    ccm³ 1598
    Leistung 75Kw / 6000 1/min
    Rails Magicjet

    da scheint doch was faul oder bin ich falsch ???

    Mein plan für morgen ist Filterwechseln Rails überholen und dann mal sehen was passiert.
    Viele Grüße der Junkie
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    ich würde erst mal alle Felder mit Leben Füllen. Düsengröße, Hubraum, Microeinspritzungen,ne ordentliche MAP auf Benzin fahren, Segmentierungen, Leerlaufgerade raus. Usw. Da ist nix konfiguriert.

    Gruß
    Ciwa
     
  10. #9 Holzjunkie, 09.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du das die ganze anlage garnicht richtig eingestellt wurde ???
    Wenn Sie richtig eingestellt und eingefahren worden währe sollten doch eigentlich all diese Daten vorhanden und auslesbar sein oder irre ich mich

    Viele Grüße

    Der Junkie
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Exakt. Murks durch und durch. Hast du da Geld für bezahlt? Zeig mal F10 Mapkarte....

    Gruß

    ciwa
     
  12. #11 Holzjunkie, 09.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja der hatte schon eine Gasanlage Die Map stell ich morgen ein

    Wenn es so schlimm ist freut es mich das die Anlage dennoch so gut funktioniert.

    Viele Grüße

    Der Junkie
     
  13. #12 Holzjunkie, 11.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja nun der dau war unterwegs.

    Ich habe eingentlich alle Daten gespeichert in einer Datei und dann weil die Software genervt hat ein Update gemacht und alles wieder hochgeladen aber leider habe ich dabei etwas falsch gemacht nun muß ich alles neu einfahren.
    leider kann ich nicht so wirklich eine geeignete Anleitung zu einfahren finden.

    Hat einer nen Tip außer benutzt google

    viele Grüße

    Der Junkie
     
  14. #13 mawi2012, 11.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    da man das andere Forum hier nicht verlinken kann, suche nach diego und blindfreddy.
     
  15. #14 Holzjunkie, 11.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jupp danke hab ich gefunden danke für den Tipp sehr detailiert

    Der Junkie
     
  16. #15 Holzjunkie, 12.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    so nachdem ich nun gestern eigentlich nur meine Überholten Injektoren einbauen aber leider wurde aus mal eben schnell der ganze Tag.
    Da war noch so einiges anderes im Argen.(Schellen nicht gepresst, oder nicht angezogen filter verdreckt usw....) Alsoda war wohl kein Profi am Werk.
    Dann habe ich die Injektoren zurückgesetzt und den Injektoren test durchgeführt und dann die Werte in mühsehliger und nerviger kleinarbeit auf einen Wert
    von 10,9 - 11,2 eingestellt und das auch wiederholbar. vor der überholung der Injektoren hatte ich Werte von 15 - 16,5

    Welche Werte aber sollten da den sein????

    Naja soviel dazu heute haben wir den die Benzinmap und die Gasmap eingefahren.
    Er läuft absolut super und die Lambda springt schon hin und her also ich bin zufrieden.
    Naja mal abwarten was ihr urteilt...:rolleyes:
    KME8.jpg
     
  17. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    ohne F9 Screenshot keine Bewertung möglich......

    Gruß

    Ciwa
     
  18. #17 Holzjunkie, 12.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem
    KME9.jpg
     
  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    hast du die Anleitungen gelesen? Du bist immer noch mit total vermurkster Abstimmung unterwegs....

    Du solltest ganz von vorne Anfangen. Alle Segmente raus, Leerlaufmodel aus. 50km auf Benzin. Dann Benzinmap reinfahren. Gasdruck auf 1bar
    Anschließend Verschiebung auf 1,6 Neigung 0 -> Gasmap reinfahren und schauen woin die Reise geht.

    Wenn du das alleine nicht hinbekommst suche dir jemanden der dir hilft.

    Gruß

    Ciwa
     
  20. Anzeige

  21. #19 Holzjunkie, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Ich hatte eigentlich gedacht das hab ich getan :heul:
    naja fahr morgen wieder zur Arbeit 87 Km das sollte reichen.

    Aber was sind Microeinspritzungen

    der Junkie
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    das sind Zwischeneinspritzungen die zu kurz sind um von den Injektoren umgesetzt zu werden. Brauchen nur bestimmte Fahrzeuge. Alles was unter der eingestellten Zeit liegt wird ignoriert. Kannst du erst mal deaktivieren.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema:

und er rukelt Vectra B 1,6

Die Seite wird geladen...

und er rukelt Vectra B 1,6 - Ähnliche Themen

  1. C180K rukelt

    C180K rukelt: Hallo zusammen ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine Prins VSI 2 Anlage in meinen MB C180 K einbauen lassen . Aber ich habe einige kleine Probleme...
  2. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  5. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....