Umspringen ruckelt. Einblasnippel neu setzen?

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  1. #1 wildkarpfen, 29.05.2022
    wildkarpfen

    wildkarpfen AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen,

    seit meiner 3500 Euro teuren Ventilneueinstellung an meinem Subaru H6 Motor habe ich folgendes Problem:
    - beim Umschalten von Benzin auf Gas im Leerlauf rüttelt sich der Motor kurz, bis er sich fängt
    - beim plötzlichen Gaswegnehmen und wieder Gasgeben auf der Autobahn gibt es auch einen Ruckler/Schlag.
    - Ansonsten läuft er unproblematisch.

    Laienhaft ausgedrückt fühlt sich an als würde das Gas. anfänglich zu spät im Zylinder ankommen :rolleyes:


    Der Weg zu Gasumrüstern blieb leider erfolglos:
    Gasumrüster A:
    1. Diagnose: Stecker der lpg Einspritzdüsen beim Motorausbau vertauscht. Daraufhin von Subaru wieder alle Kabelbäume freilegen und kontrollieren lassen. Es war alles richtig.
    2. Diagnose: Drosselklappe defekt. Subaru sagt "Blödsinn."

    Dann zum nächsten
    - Gasumrüster B:
    1. Diagnose: ein lpg injektor defekt. also getauscht. Fehlanzeige...
    2. Diagnose: jetzt alle lpg Injektoren defekt. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die alle 6 auf einmal kaputt gehen sollen.

    Nun zu meiner Frage/Vermutung. Die LPG Einblasnippel befinden sich ca. 8cm über den Benzineinspritzdüsen. Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen. Imho kann der erste Gasstoß im Ansaugkrümmer ja nicht sauber unten ankommen. Würde es Sinn machen evt. Den Ansaugkrümmer auszubauen und die Einblasnippel ganz nach unten zu setzen?

    Bin für Ratschläge offen und dankbar:idee:
     

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  3. 540V8

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    Der ist doch vorher normal gelaufen, oder? Also muss er doch wieder ohne Umbaumaßnahmen normal laufen? Ursache finden mit einer richtigen Diagnose.
    Das was Du hier von Umrüster a und b geschrieben hast, ist eher hirnloses Teile tauschen.
     
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