Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage

Diskutiere Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; <tbody> Hallo, nach wievielen metern oder kilometern sollte eine Prins in einem BMW E90 330i bei Temperaturen um 20 grad auf Gas...

  1. #1 celicaprins, 19.07.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    <tbody> [TD="class: alt1"] Hallo, nach wievielen metern oder kilometern sollte eine Prins in einem BMW E90 330i bei Temperaturen um 20 grad auf Gas Umschalten? Und woran könnte es liegen, dass ab und zu Trotz vollem Tank die Gasanlage ohne Last einfach unter piepen auf Benzin zurück schaltet und sich auch nicht mehr Einschalten lässt. Erst am nächsten morgen schaltet sie ganz normal auf Gas um. Gruß!! [/TD] [TD="class: alt2"] [​IMG] [/TD] [TD="class: alt1, align: right"] [​IMG][/TD] </tbody>
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 19.07.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    normal reichen ca. 2-3 KM völlig aus, dann sollte die Kühlwassertemp ausreichend sein.
    Ein zurückschalten und nicht mehr einschalten können, liegt wahrscheinlich am Verdampfer.
    Ausgelesen werden muß die Anlage aber auf jeden fall.
     
  4. #3 V8gaser, 19.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hört sich aber ganz nach dieser 10min Sperre an, die nach Üerdruck kommt. Du wirst warscheinlich beschleunigen, dann vom Gas und kurz drauf geht die Anlage mit Piepen aus. Dann ist der VD noch zu kalt, lässt etwas flüssiges Gas durch, das verdampft vor den Düsen, der Druck geht hoch und die Anlage aus.
    Nach 10 min könntest du wieder umschalten.
    20° ist ewas zu niedrig - 25-30 sollten es schon sein. Da wurde eh schon getrickst - mit der aktuellen Software geht nicht weniger als 45° - das hat schon seinen Grund wie du siehst :-)
     
  5. #4 AHMueller, 19.07.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es so wie Oli schreibt: Anlage schaltet nach Gas geben relativ schnell zurück auf Benzin? Falls nicht, d.h. falls Du länger auf LPG fährst und er schaltet dann einfach zurück, hätte ich seit neuestem noch einen anderen, möglichen Grund.

    VG,
    -t
     
  6. #5 celicaprins, 20.07.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es. Ich fahr in der Stadt an eine Ampel ran und dann geht die Anlage mit Piepen aus.
    Das mit den 20° meine ich nicht, dass mein Verdampfer auf 20° eingestellt ist, sondern die Aussentemperatur beim Umschalten.
    Den Verdampfer hab ich nicht angerührt. Glaube auch nicht das der Umrüster von sich aus die Temperatur so weit runter stellt.
     
  7. #6 V8gaser, 20.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowas kenn ich nach längerem Scheibebetrieb wenn die Lambdaüberwachung der Gasanlage aktiviert ist - und die Zeit zu kurz eingestellt. Dann "erkennt" die Gasanlage im Scheiebebetrieb einen (nicht vorhandenen) Magerlauf.

    Aber das sollte der Umrüster ruckzuck erkennen
     
  8. #7 celicaprins, 20.07.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke schonmal!
    Werde mal einen Termin mit dem Umrüster vereinbaren.

    Was meinst du eigentlich zu den Umschaltzeiten, wann müsste ein 3.0L 6Zylinder von BMW auf Gas umspringen?
    Mal springt der bei mir nach 500 metern um und manchmal erst nach 7 kilometern.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 20.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn er morgens kalt ist sollte er bei den momentanen Temperaturen knapp einen km brauchen (dürfen) Und das konstant, nicht mal so, mal so!
    7 Kilometer braucht der nicht einmal im Winter - da dürfte die Kühlwassereinbindung vom Verdampfer mies sein.
    Irgendwas stimmt da bei dem Auto nicht.
     
  11. #9 celicaprins, 21.07.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke!

    Das lass ich mal Checken.
     
Thema: Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinz gasanlagen piept und fährt nicht auf gas um bmw 330

    ,
  2. Umschaltzeit Prins VSI

    ,
  3. prins vsi umschaltzeit

    ,
  4. autogas bmw e90 330i,
  5. gasanlage piept beim ausschalten bmw e46,
  6. bmw e46 330 gasanlage schaltet um,
  7. bmw e46 330i außentemperatursensor,
  8. prins autogas bmw e90,
  9. prinz gasanlagen piept und fährt nicht auf gas bmw 330,
  10. umschaltzeit bei prins vsi,
  11. bmw e90 330i gasumbau,
  12. prins vsi umschaltzeit winter,
  13. prins vsiumschaltzeiten,
  14. was kostet eine gasanlage bmw e90 330i,
  15. magerlauf autogasanlage erkennbar,
  16. e90 330i lpg,
  17. prins gasanlage trotz volle tank,
  18. prins vsi lange umschaltzeiten,
  19. autogasanlagen bmw e90 330,
  20. umschaltzeiten prins autogasanlage,
  21. umschaltzeiten für ampel,
  22. 330i e90 autogas,
  23. lange umschaltzeit prins,
  24. gasanlage 330i,
  25. prins vsi umschalttemperatur
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI

    Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI: Hallo, ich beobachte in den letzten Tagen, dass wenn ich morgens den Wagen aus der Garage hole, springt er nach ca. 2 km auf Gas um (10 grad...
  2. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...
  3. Das leidige Thema - Umschaltzeiten

    Das leidige Thema - Umschaltzeiten: Hallo, ich fahre zur Zeit einen A3 8l Bj. 2000 Motor: 1.8 20V (ohne Turbo) APG, 125PS Es ist mein erstes Gasauto und umso mehr wundere ich mich...
  4. Umschaltzeiten GAS + Benzin

    Umschaltzeiten GAS + Benzin: Hallo, bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen: Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren -...
  5. umschaltzeiten-extern-schaltbar-machen

    umschaltzeiten-extern-schaltbar-machen: http://www.lpgforum.de/icom-jtg/5361-umschaltzeiten-extern-schaltbar-machen.html Was haltet Ihr davon?