Umschaltzeiten Icom JTG

Diskutiere Umschaltzeiten Icom JTG im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchte mir in meinen Corolla Verso Bj. 2005 im Juli LPG einbauen lassen, wobei noch die Entscheidung welche ich einbauen lasse fehlt....

  1. #1 Daniel Albert, 27.05.2008
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir in meinen Corolla Verso Bj. 2005 im Juli LPG einbauen lassen, wobei noch die Entscheidung welche ich einbauen lasse fehlt.

    Wollte erst eine von Prince mit Flash Lube wegen den weichen Ventilen einabeun lassen habe aber jetzt von der Icom JTG mit Flüssiggaseinspritzung gehört. Anscheinend ist diese ja besser für weiche Ventilsitze geeignet und auch die Abströmtemperatur an den Auslassventilen soll geringer sein.

    Wie ist es aber mit den Einschaltzeiten. Diese benötigt ja immer 55 sec oder ? Kann dies auch runtergeschraubt werden wie bei Autogas mit Verdampfer ? Geht darum, dass überwiegend meine Frau früh die Kinder zur Schule und Kiga bringt was ca. 6 km inkl. Rückfahrt kommt. Dafür muss 3mal das Auto gestartet werden. Schaltet die Anlage, wenn Sie warm ist und der Motor abgestellt wird bei einem Neustart nach ca. 2 Minuten gleich auf Gas um oder erst wieder nach 55sec ?

    Warum braucht diese überhaupt 55sekunden zur Umschaltung ?

    MFG
    Albert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltzeiten Icom JTG. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DBZwerg, 27.05.2008
    DBZwerg

    DBZwerg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    ich kann jetzt nur wiedergeben was ich hier bereits gelesen habe(bezogen auf die Icom)...

    Die Icom spült in der Zeit das Leitungssystem um Luftblasen zu verhindern...unabhängig davon ob warm oder kalt... es lässt sich aber anscheinend das mittels Jumper bzw. Codierschalter auf 30 sek. runterschrauben... ob das nun Icom mag ( Stichtwort Garantie) weiß ich nicht...

    Ich kann nur einerseits von meinen Erfahrungen mit einer Verdampferanlage sprechen, dort hat die anlage morgens nach ca. 1km umgeschaltet und wenn der Wagen warm war meist keinen 100m nach dem Start...

    Zum Corolla kann ich nur sagen das ein Kollege jetzt mittlerweile zum zweiten mal den Zylinderkof bearbeiten lassen musste ( 1. mal Ventilsitze einschliefen, jetzt gehärtete Sitze + Flashlube)...
     
  4. #3 LPGasfahrer, 09.03.2009
    LPGasfahrer

    LPGasfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
  6. #5 Tadek, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    Tadek

    Tadek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit 05/2008 eine ICOM JTG in meinem Volvo 850 und habe versucht, die Umschaltzeiten zu reduzieren. Dies hat bei meiner Umschaltbox nicht geklappt. Die Umschaltzeiten werden allenfalls länger (>1min), jedoch nicht kürzer als 55sek. Ich habe auch in diversen italienischen Foren nachgeforscht und es scheint so, als gäbe es seit 2008 tatsächlich geänderte Umschaltboxen, die eine Reduzierung der Umschaltzeit auf unter 55s nicht zulassen.
    Ist dies wirklich so?

    Des Weiteren werden die 55s bei meiner Anlage immer ab Motorstart gerechnet. Ich kann also nicht 55s lang die Zündung einschalten und anschließend den Motor auf Gas starten. Ich habe den zusätzlichen Temperaturschalter verbaut und sehe keine Veranlassung für die 55s Umschaltzeit.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu umgehen?

    Anbei auch die bisher gefundenen Infos:

    Version 1

    OFF ON ON ON 55 sec.
    ON OFF ON ON 30 sec.
    ON ON ON ON 5 sec.
    OFF ON OFF ON Mono

    Version 2

    OFF OFF OFF ON 55 sec
    OFF OFF ON ON 30 sec
    OFF OFF ON OFF Monofuel

    Version 3

    SW1 SW2 SW3 SW4
    0 0 0 0 55sec
    0 0 0 1 55sec
    0 0 1 0 55sec
    0 0 1 1 >60
    0 1 0 0 55sec
    0 1 0 1 1,15
    0 1 1 0 1,05
    0 1 1 1 1,35
    1 0 0 0 >60
    1 0 0 1 >60
    1 0 1 0 >60
    1 0 1 1 >60
    1 1 0 0 >60
    1 1 0 1 >60
    1 1 1 0 >60
    1 1 1 1 >60

    Bei mir standen die DIP-Schalter ursprünglich in der OFF OFF OFF ON = 55 sec Stellung
    Bei allen anderen Variationen bin ich wie gesagt eher bei längeren Zeiten.

    Viele Grüße,

    Tadek
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    33
    Meine ICOM ist von 9/ 2008 und mein Umschalter hat keine Dipschalter zum umschalten der Bootzeiten mehr. Und wie ich gelesen habe ist die seit ca. Anfang 2008 so
    Ich denke das du noch eine Umschaltbox aus dem Lager erhalten hast die noch mit Dip ausgerüstet war. Aber warum die Bootzeiten bei dir nicht umschaltbar sind ??????

    Die IcOM bootet erst nach starten des Motors die Box bekommt ein Signal vom ersten Zylinder und erst wenn es dieses Signal bekommt fängt die ICOM an zu booten

    Dein Temperaturschalter sorgt nur dafür das die Bootzeit erst nach erreichen einer mindest Temperatur beginnt.
    Ich habe mal gehört das einige Fahrzeuge erst vernünftig laufen mit diesem Temperaturmodul ( angeblich VW )
    Mein Alfa schaltet sturr nach 55 sec um egal welche Aussentemperatur , würde gerne mal mit einer alten Umschaltbox testen ob dies auch mit 33 oder weniger sec geht .

    Ist dein Temperaturmodul überhaupt notwendig ? sollte doch zum test einfach zu brücken sein
    Damit hast du eventuell die Warmlaufphase nicht mehr

    Gruß
     
  8. #7 s60rvol, 02.08.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturmodul hab ich auch nicht und ich fahre VW und er läuft gut egal ob kalt oder warm :D beim kälte läuft er sogar noch besser als wenn es warm ist ;),muß mal sehen ob ich da was verkurzen kann weil meine anlage ist aus 2007
     
  9. Anzeige

  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    33
    Hi

    Mir hatte mal ein Icom Fahrer berichtet das hauptsächlich die VW Motoren einen Temperatursensor benötigen ????

    Warum oder Weshalb habe ich nicht Verstanden, dehalb sortiere ich es ein unter Fehlinformationen :D:D

    Meinem ist es auch gleich welche Außentemperatur es ist .
    Das weißt du ja :)

    Gruß
     
  11. Tadek

    Tadek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage scheint anzufangen zu booten, wenn ich die Zündung einschalte. Dann fängt die orangefarbene Diode an zu blinken und die anderen Dioden zur Füllstandsanzeige laufen langsam hoch. Die Umschaltung auf Gasbetrieb erfolgt dann allerdings erst 55s nach dem Startvorgang.

    Ich habe von einem andere Volvo Fahrer schon gehört, dass sein Volvo V70 (Sauger) ohne den Temperaturschalter immer geruckelt hat. Bei mir ist der Temperaturschalter von Anfang an drin, daher habe ich keinen Vergleich. Das nur die VW Motoren den Temperaturschalter brauchen ist natürlich Unsinn. Grundsätzlich sollte die Gemischbildung im Gasbetrieb ja eher besser sein, weil das Gas auch bei niedrigeren Temperaturen verdampft. Benzin dagegen bildet einen Wandfilm. Ist der Motor kalt, sieht das Benzin wenig Veranlassung vom Saugrohr abzudampfen und ein zündfähiges Gemisch zu bilden. Daher auch die Anfettung in Abhängigkeit zur Motortemperatur. Diese kann gut 180% betragen. Startet man also schon im kalten Zustand im Gasbetrieb, läuft der Motor möglicherweise viel zu fett.

    @s60rvol: Warum fährst Du denn mit den Benutzernamen VW??? :-)
     
Thema: Umschaltzeiten Icom JTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg umschaltzeit

    ,
  2. icom jtg zeit einstellen

    ,
  3. icom jtg dip schalter

    ,
  4. icom jtg dip,
  5. icom jtg temperatursensor,
  6. icom jtg mono betrieb,
  7. icom temperaturschalter,
  8. icom gasanlage einschaltzeit ohne dipschalter verändern,
  9. icom einschaltzeit ohne dipschalter verändern,
  10. Icom jtg Schalter,
  11. icom jtg,
  12. icom einschaltzeit,
  13. icom box zeiten einstellen,
  14. icom jtg jumper,
  15. temperaturschalter icom jtg,
  16. icom steuergerät zeit einstellen,
  17. icom gasanlage zeit einstellen,
  18. jtg ICOM Zeit einstellen,
  19. temperaturschalter icom,
  20. icom jtg 55 sec ,
  21. jtg dip,
  22. icom lpg zeit kürzen,
  23. prince umschaltzeit,
  24. jtg icom mono,
  25. autogasanlagen 55 sek
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeiten Icom JTG - Ähnliche Themen

  1. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...
  2. Das leidige Thema - Umschaltzeiten

    Das leidige Thema - Umschaltzeiten: Hallo, ich fahre zur Zeit einen A3 8l Bj. 2000 Motor: 1.8 20V (ohne Turbo) APG, 125PS Es ist mein erstes Gasauto und umso mehr wundere ich mich...
  3. Umschaltzeiten GAS + Benzin

    Umschaltzeiten GAS + Benzin: Hallo, bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen: Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren -...
  4. Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage

    Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage: <tbody> [TD="class: alt1"] Hallo, nach wievielen metern oder kilometern sollte eine Prins in einem BMW E90 330i bei Temperaturen um 20...
  5. Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI

    Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI: Hallo, ich beobachte in den letzten Tagen, dass wenn ich morgens den Wagen aus der Garage hole, springt er nach ca. 2 km auf Gas um (10 grad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden