Umschaltzeiten GAS + Benzin

Diskutiere Umschaltzeiten GAS + Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen: Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren -...

  1. #1 Ithome, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Ithome

    Ithome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ja noch Neuling was Gasbetrieb betrifft und hätte mal folgende Fragen:

    Fahrzeug - Opel Automatik - Anlage erst 900 Km gefahren - siehe auch Signatur:

    1.
    Bei mir eingebaut KME Diego LS - schaltet bei 4000 Umdrehungen (170kmh) automatisch auf Benzin um und funktioniert auch einwandfrei.
    Umschaltzeit wurde mir auch so von Werkstatt so mitgeteilt.

    2.
    Da Automatik - habe ich bei Werkstatt nachgefragt ob auch eine Erhöhung der der automatischen Umschaltung auf 4500 Umdrehung möglich wäre.
    Mir wurde dazu geraten die Einstellung so zu lassen. Mir geht es nicht um die Dauerbelastung 4500 Umdrehungen, sondern nur das bei Kickdown bei kurzfristigen Überholvorgängen (20 - 60 Sekunden) die Anlage nicht sofort auf Benzin umschaltet.

    3.
    Kann mir dazu mal ein Kenner von KME - Anlagen einen Tip oder Infos geben. Habe erst nächsten Monat erste Inspektion und möchte dann dass in der Werkstatt nochmals besprechen.

    4.
    Was für ein Betriebssystem und Laptop - CPU, RAM ist eigentlich für diese KME Software (wird hier immer im Forum genannt) notwendig.
    Möchte das eventuell mal auslesen, wobei ich von Ver- bzw. Einstellungen erst mal die Finger lasse. Nur interessiert mich halt mal zur eigenen Info.

    Für eure Hilfen und Tips herzlichen Dank.

    mfg

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umschaltzeiten GAS + Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Mario

    Ich habe beim besten Willen keine Erklärung dafür, warum das Sinn machen sollte, das Fahrzeug bei 4500u/pm auf Benzin zurückschalten zu lassen.

    Der Motor ist vollständig gastauglich, und wenn der richtig umgerüstet und eingestellt ist hält der ewig. Auch Ohne
    Rückschaltung.

    Gruß Armin
     
  4. #3 JKausDU, 14.01.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Woher wissen wir denn, was für ein Motor es genau ist? Opel und gasfest ist ja wohl nicht generell richtig.
     
  5. #4 JKausDU, 14.01.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Woher wissen wir denn, was für ein Motor es genau ist? Opel und gasfest ist ja wohl nicht generell richtig.

    Edit: Ach so, Signatur übersehen....
     
  6. #5 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alle Opel Motoren bis 2004 sind 100% Gasfest und in der Signatur steht er doch auch :)

    Gruß Armin Ergänzung: Jup
     
Thema: Umschaltzeiten GAS + Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umschaltzeiten sprit

    ,
  2. vialle umschaltzeit

    ,
  3. vialle lpi umschaltzeit

    ,
  4. umschaltzeiten von benzin auf lpg,
  5. audi a4 1 8t gasanlage wie lange dauert die umschaltung von benzin auf gas,
  6. lpg autogas umschaltzeit,
  7. umschaltzeit der kme diego,
  8. kme umschaltzeit,
  9. lpg kme umschaltzeit winter,
  10. umschaltzeit vialle,
  11. prins vsi umschaltzeit,
  12. wie lange dauert die umschaltzeit benzin gas bei 7 5 grad,
  13. umschaltzeiten benzin gas einstellen,
  14. umschaltzeit prins,
  15. Umschaltzeit Prins VSI,
  16. umschaltzeiten prins,
  17. lpi umschalt bei umdrehung,
  18. icom umschaltzeit,
  19. umschaltzeit gas im winter
Die Seite wird geladen...

Umschaltzeiten GAS + Benzin - Ähnliche Themen

  1. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...
  2. Das leidige Thema - Umschaltzeiten

    Das leidige Thema - Umschaltzeiten: Hallo, ich fahre zur Zeit einen A3 8l Bj. 2000 Motor: 1.8 20V (ohne Turbo) APG, 125PS Es ist mein erstes Gasauto und umso mehr wundere ich mich...
  3. Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage

    Umschaltzeiten Prins VSI BMW E90 330i + Frage: <tbody> [TD="class: alt1"] Hallo, nach wievielen metern oder kilometern sollte eine Prins in einem BMW E90 330i bei Temperaturen um 20...
  4. Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI

    Unterschiedliche Umschaltzeiten Prins VSI: Hallo, ich beobachte in den letzten Tagen, dass wenn ich morgens den Wagen aus der Garage hole, springt er nach ca. 2 km auf Gas um (10 grad...
  5. umschaltzeiten-extern-schaltbar-machen

    umschaltzeiten-extern-schaltbar-machen: http://www.lpgforum.de/icom-jtg/5361-umschaltzeiten-extern-schaltbar-machen.html Was haltet Ihr davon?